ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 DSG oder nicht

Golf 6 GTI Edition 35 DSG oder nicht

VW Golf
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 22:08

Moin Leute,könnt ihr mir das DSG in dem EDi 35 empfehlen? Oder doch lieber nen Schalter holen? Habe keine Lust wenn das DSG Mucken macht das mich der Spaß paar tausende kostet weil ich vor hatte mir einen zu kaufen und erstmal paar Jahre problemlos fahren wollte Vlt habt ihr ja Erfahrungen mit den DSG ich habe null Ahnung. Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

@eisblatt

Zitat:

Ich hab auch ein DSG in einem Auto gehabt und bin schon viele Gefahren auch ein Golf GTI (6er) mit DSG. Ich persönlich find es träge.

Was genau findest du "träge"?

Die Schaltzeiten können es nicht sein, denn die erreichst du per Hand niemals und die Beschleunigung sowie Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zum HS wird man wohl auch nicht als "träge" bezeichnen können. :confused:

vielleicht die Geschichte mit dem Runterschalten in D....

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:26:42 Uhr:

@eisblatt

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:26:42 Uhr:

Zitat:

Ich hab auch ein DSG in einem Auto gehabt und bin schon viele Gefahren auch ein Golf GTI (6er) mit DSG. Ich persönlich find es träge.

Was genau findest du "träge"?

Die Schaltzeiten können es nicht sein, denn die erreichst du per Hand niemals und die Beschleunigung sowie Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zum HS wird man wohl auch nicht als "träge" bezeichnen können. :confused:

Es ist mir einfach zu träge. Nichts gegen das Schalten des DSG aber ich find wenn man ihn von 0-100 tritt dann haben die mit DSG grundsätzlich so eine Gedenksekunde bis der mal aus den Pott kommt und beim schalten zieht er direkt durch und legt nicht zwischen 0-20 noch Mal so eine Gedenksekunde ein... Das ist grundsätzlich beim DSG so.

Für die wichtigen 0 auf 100km/h-Rennen bietet es sich beim DSG an, LC zu benutzen...

Ich bin grundsätzlich bei meinem Auto nur in S gefahren um wenigstens ein wenig Spaß zu haben... Dann zahle ich lieber 1L mehr aber das ist auch nicht die Welt :D

Zitat:

@eisblatt schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:15:42 Uhr:

Ich bin grundsätzlich bei meinem Auto nur in S gefahren um wenigstens ein wenig Spaß zu haben... [.....]

Ok, das sagt dann eigentlich alles...... :rolleyes:

Zitat:

@eisblatt schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:15:42 Uhr:

Ich bin grundsätzlich bei meinem Auto nur in S gefahren um wenigstens ein wenig Spaß zu haben... Dann zahle ich lieber 1L mehr aber das ist auch nicht die Welt :D

und hast du LC beim "Ampelrennen" nun genutzt oder nicht und warst du damit träger unterwegs, als mit einem Handschalter?

Hallo,

Ich habe mir auch vor 2 Wochen einen normalen Golf 6 GTI mit DSG und 211 PS gekauft. Der GTI ist Baujahr mitte 2012 und hat knapp 40 T gelaufen.

Also ich persöhnlich würde mir kein Auto mehr ohne DSG kaufen.

Ps: Habe 21T beim Händler bezahlt und bis auf Schiebedach, Leder und das verstellbare Fahrwerk volle Hütte. Selbst AHK ist dran ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 DSG oder nicht