ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

@ Voller,gut daß du halbwegs heile geblieben bist, das materielle kann man ersetzen.

Hatte letzte Woche ein riesen Glück bei nem ähnlichen Erlebnis, Nachtschicht mit dem Last4er unterwegs und 10 mtr. vor mir rennt ne Wildsau über die Gasse. Gut,im LKW biste relativ sicher,aber ich war erstmal Putzmunter. Vor allem war das ne schöne Gefällestrecke und ich will mich hier nicht zur gefahrenen Geschwindigkeit auf der Bundestraße äußern, die Sheriffs hätten mir ein ordentliches Knöllchen verpaßt...

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich stelle dieses Foto von mir in mein Fahrzeugalbum ganz hinten rein...hier im Thread nicht;)

OMG, hast das Vieh ja voll in die Fre**e bekommen ... :eek: Aber der Schock lässt Dich auf dem Bild ja noch ein bisschen lächeln. 200 Kilo Hirsch-Hack auf dem Schoß - ich will es mir gar nicht vorstellen!

Ich schließe mich den Anderen an, schade ums Auto, gut dass Euch Insassen nicht mehr passiert ist. (Und der GTD VII ist nach ein paar Kilometern Gewöhnung an die Optik auch nicht so schlecht ... :p)

Scheiss aufs Auto, die Gesundheit ist das A-O :) Blech wird jeden Tag neu hergestellt, Menschenteile gibt's nirgends.

Du hattest riesen Glück, denn die Scherben hätten auch deine Augäpfel treffen und dein Augenlicht nehmen können. Dank sei Gott ist dir nichts passiert :) Sei froh, die Versicherung zahlt und du bist heil davon gekommen. Es gibt genügend GTD's auf der Strasse und im Netz welche einen guten Ersatz sein können, das ist das kleinste Problem an der ganzen Geschichte.

Der Herbst ist nun leider eine Sch.. Saison, schlechte Sicht, Wilde Tiere, offene Jagd.. Wir müssen vermehrt aufpassen im Moment :-/

Von einem Ersatzfahrzeug bin ich noch weit entfernt....

Ja, wir leben noch....und viele (auch mein Arzt heute)

die ähnliches erlebt/gehört haben....sagen, das das

bei meinen Wrackbildern eher tote vermutet werden.

Weiter Bilder hab ich gefunden...die anscheinend auch

der Sani gemacht hat....hinten im Album

Das mit meinen Platzwunden im Gesicht kommt nicht!

Er reicht ja...wenn mein kl.Finger offen war und ich

übersäht von hunderten Glassplitter-die mir gnädigerweise

reingedrückt wurden...so wie geteert&gefedert...

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

 

Du hattest riesen Glück, denn die Scherben hätten auch deine Augäpfel treffen und dein Augenlicht nehmen können.

Ich hatte sogar doppelt Glück!

Denn wer genau auf die Seitenansicht achtet, enteckt das Endstück vom

Geweih, was meinen Bauch verfehlte und noch im Sitz steckt:o

Splitter hatte ich in den Augen....im Rachen...am Hals...im Arm....alles voll...och joh:rolleyes:

 

Hässlich... vor allem dieses Geweih.. Mal ne Frage: Sind die Autobahnen bei euch in D nicht mit einem Wildzaun versehen? Bei uns in der CH gibt's Wildzäune inkl. Kleinwildzäune, also auch für Igel entlang der Autobahn.. Bis heute ist mir kein Unfall mit Wild auf einer Autobahn in der CH bekannt..

Auf den bayrischen Landstraßen (beim Rest unser Bananenrepublik weiß ichs nicht genau) haben die Leitpfosten inzwischen blaue Reflektoren zusätzlich bekommen, weil blaue Reflexionen in der Natur nicht vorkommen und das Wild sich davon wohl irrtieren lassen soll.

Aus dem Norden kenne ich an besonders prägnanten Stellen Wildzäune, aber sonst nur die Hinweisschilder.

Hinweisschild = 500 Euro

Wildzaun = 50.000 Euro

Ein Kollege von mir hat auf der A2 mit dem LKW innerhalb von 3 Monaten auf einem Abschnitt von 25km 3(!!!) Wildunfälle gehabt.Die Versicherung tut schon total komisch. Wildzäune kosten ja haufen Geld, da werden lieber neue Blitzer angeschafft oder wie hier in Thüringen für ne halbe Mille Drogentest´s eingekauft.

heute mal das RNS510 auf v11er Karten 8117 gebracht... wenigstens ist der Kreisel der Ortsumgehung Hittfeld/Seevetal jetzt mal drin, ist ja auch nur schon 2 Jahre fertig.

Schneller wurde das Navi aber leider irgendwie nicht - deckt sich ja mit der Aktualität des Kartenmaterials... ;)

Hmm, das Thema Navi im Auto treibt mich auch grad um, mein gutes Navigon 8410 hat plötzlich einen mehr oder weniger bekannten Displayfehler, daß auf der rechten Seite auf einem Streifen von 3cm Breite keine Touchscreenfunktion mehr möglich ist und die Adresseingabe daher nur noch akustisch möglich ist. Komisch ist dabei aber, daß das TV-Modul ebenfalls "Tasten" in dem Bereich hat und da geht alles noch primstens. Ein Werksreset hat nix gebracht und eine Displayreparatur durch Garmin wäre sicher eine Kosten-Leistungsrechnung v/s Neukauf, zumal meine 2-jährige Updatezeit auch dieses Jahr ausläuft.

Aktuell überlege ich die Anschaffung eines Zenec ZE-NC2011D, dann könnte ich endlich auch die LOW RFK einrüsten und anschließen...

am 26. September 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

 

Du hattest riesen Glück, denn die Scherben hätten auch deine Augäpfel treffen und dein Augenlicht nehmen können.

Ich hatte sogar doppelt Glück!

Denn wer genau auf die Seitenansicht achtet, enteckt das Endstück vom

Geweih, was meinen Bauch verfehlte und noch im Sitz steckt:o

Splitter hatte ich in den Augen....im Rachen...am Hals...im Arm....alles voll...och joh:rolleyes:

Alles gute bei der weiteren Genesung! Schön das du noch schreiben kannst.

wie schnell warst du eigentlich? Konntest du noch ein wenig ausweichen und ggfs bremsen?

@ Danger, da tät ich lieber das neue kaufen,auch wenn es einen Hunni mehr kostet. das neue ist wohl besser an den Can-Bus angebunden und bootet einiges schneller und geht beim Motorstart nicht mehr aus ;)

Meinst Du das Zenec 2015? Dazu findet sich das hier http://www.motor-talk.de/forum/zenec-z-e-2015-t4994935.html und das ist nicht so prall.

Oder hattest Du ein anderes Gerät im Sinn?

Wenn Festeinbau-Navi dann RNS510.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder