Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dirimo
.... natürlich immer im Hinblick aufs Preisleistungsverhältnis.Xenon, ist bei einem Neuwagen sowieso pflicht mMn
...obwohl Xenon ohne Frage einen Sicherheitsrelevanten Sinn macht und die Xenon beim Golf schon sehr gelungen sind vom optischen Design, finde ich das hier Preis-Leistung überhaupt nicht passt.
Vor 10 Jahren kostete bei unserem Golf IV Xenon "nur" einen Aufpreis von 835,00 Euro.
Allein durch die Masse der Lampen die Heute verkauft werden gegenüber damals - trotz Innovationen - dürfte sich am Einkaufspreis/Produktionspreis nicht viel geändert haben. Ich befürchte, hier wird der Technikfreund zusätzlich und überproportional zur Kasse gebeten, fei nach dem Motto - wer's will, kann dann auch ordentlich blechen!
Anderes Manko, ist das fehlende Tagfahrlicht und dadurch sind die Xenon-lampen ständig an.
Gruss
Hallo, meiner ist nun auch bestellt:
Golf Highline 1,4 TSI 118 kW
7-Gang DSG
Deep black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
RNS 510
4 Türen mit elektr. Fensterhebern hinten
Licht- und Sicht-Paket
Tempomat
Mobiltel.-Vorbereitung Premium
Multifunkt.-Lenkrad mit Bedienmögl. für Schaltung
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektr.
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
Liefertermin 15.12.2010 unverbindlich
habe lange hin und her überlegt, ob ich Dynaudio dazu bestelle, oder nicht. Habe es nun weggelassen, da ich unbedingt das große Navi wollte...mal sehen, vielleicht bestell ich doch Dynaudio nach, muss mich darüber nochmal hier im Forum schlau machen.
Ach ja, ich habe "Licht- und Sicht-Paket geordert. In meiner Bestellung steht allerdings nichts davon, sondern da steht nur "Dauerfahrlicht". Ist das normal? Oder hat mein :-) das Falsche bestellt?
LG ND
Ich habe auch ein Schiebedach bestellt und sah jetzt bei einigen Händlern wieder vermehrt Gölfe mit Schiebedach stehen.
Ist auch einfach klasse so ein Schiebedach.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Endlich mal jemand der auch ein Schiebedach bestellt hat 😁 Wird sicher nen schöner Golf werden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Endlich mal jemand der auch ein Schiebedach bestellt hat 😁 Wird sicher nen schöner Golf werden 🙂
ja, Schiebedach musste einfach sein!! Der :-) meinte, das würde kaum noch bestellt, aber ich hatte erst einmal ein Auto ohne. Damals ein Golf2. Aber jetzt: nie wieder ohne!
Bin schon völlig hibbelig, dabei ist er noch längst nicht gebaut....
Zitat:
Original geschrieben von Touran-Fan001
Hallo, meiner ist nun auch bestellt:Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
Liefertermin 15.12.2010 unverbindlichhabe lange hin und her überlegt, ob ich Dynaudio dazu bestelle, oder nicht. Habe es nun weggelassen, da ich unbedingt das große Navi wollte...mal sehen, vielleicht bestell ich doch Dynaudio nach, muss mich darüber nochmal hier im Forum schlau machen.
Ach ja, ich habe "Licht- und Sicht-Paket geordert. In meiner Bestellung steht allerdings nichts davon, sondern da steht nur "Dauerfahrlicht". Ist das normal? Oder hat mein :-) das Falsche bestellt?
LG ND
Hallo, schönes Auto 🙂
Derzeit wird das Xenon mit Dauerfahrlicht ausgeliefert. Du solltest aber verfolgen welche Änderungen zur KW 45 kommen. Dauerfahrlicht hat auf jeden Fall nichts mit Licht und Sicht Paket zu tun.
Schiebedach ist für meine Wagen schon immer Pflicht gewesen. Nicht nur der hellere Innenraum sondern auch die Möglichkeit bei den derzeitigen Temperaturen ohne Klima zu fahren ist einfach klasse.
Wenn du sowieso am Überlegen bis ob du Dynaudio nachorderst würde ich doch noch mal den Gang zum 🙂 wagen und auch nach dem Licht und Sicht Paket fragen. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, aber das ist Geschmackssache.
Ich drück dir die Daumen, dass die Wartezeit kürzer wird!
Das Licht- und Sicht-Paket, ist meiner Meinung nach, eins der wichtigsten Pakete beim Golf VI.
Wenn das nicht dabei steht, dann würde ich das auf jeden Fall vom Händler prüfen lassen.
Hallo zusammen!
Habe nun den Termin für unsere Abholung bekommen.
Golf 1.4TSi-118kW-DSG weiss als R-Line
Bestellt: 1.06.2010
Bauwoche: 34/35
Abholung: 25.09.2010
(3 Wochen Verzögerung durch Umbestellung auf 4 Türen)
VG
so, gut dass ich nachgefragt habe: mein 😁 hat das Licht u. Sichtpaket nun nachbestellt!Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Das Licht- und Sicht-Paket, ist meiner Meinung nach, eins der wichtigsten Pakete beim Golf VI.
Wenn das nicht dabei steht, dann würde ich das auf jeden Fall vom Händler prüfen lassen.
Diese Warterei macht mich jetzt schon ganz kirre! (dabei warte ich ja erst seit ein paar Tagen ... 😰 )
Tag die Herrschaften, ich geselle mich heut' zu euch ins Wartezimmer 🙂
Anbei meine Bestellung...Lieferzeitaum vermutlich Dezember... Hab einen sehr sehr schönen Preis bekommen.
Die Team-Aufkleber wurden schon mal im Photoshop wegretouchiert, so wie auch im echten Leben geplant...
Zitat:
Original geschrieben von schon_immer_golf
Tag die Herrschaften, ich geselle mich heut' zu euch ins Wartezimmer 🙂Anbei meine Bestellung...Lieferzeitaum vermutlich Dezember... Hab einen sehr sehr schönen Preis bekommen.
Na dann willkommen 🙂
Wer am längsten warten muß, macht morgens das Frühstück 😉
Holst du den Neuen in WOB ab?
Ja, das hat uns der Händler wirklich sehr ans Herz gelegt. Ich bin gespannt, was sich seit 2003 dort getan hat. Dieses mal geht's auch ins Hotel.
Danke! Hoffe, den Schritt zum Benziner nicht zu bereuen. Konnte mich bislang an einem sparsamen PD-TDI erfreuen...
Hoffentlich halten mich nicht alle für'n Verkehrshindernis bei 'nem silbernen Automatik incl. Anhängerkupplung... 😁
Gruß ins Sauerland...
Zitat:
Original geschrieben von schon_immer_golf
Ja, das hat uns der Händler wirklich sehr ans Herz gelegt. Ich bin gespannt, was sich seit 2003 dort getan hat. Dieses mal geht's auch ins Hotel.
Seit 2003 hat sich einiges geändert, VW baut schon den Golf VI !! Nein im ernst, ich habe jedesmal etwas neues gefunden. Für dich wird es auf jeden Fall die Turmfahrt, die ist einfach genial. Besonders wenn man an seinem Neuen vorbeifährt. Unbedingt schon frühzeitig buchen. Der Andrang ist groß.
Zitat:
Hoffentlich halten mich nicht alle für'n Verkehrshindernis bei 'nem silbernen Automatik incl. Anhängerkupplung... 😁
Samstags ist hier Häkelstunde für alle Wartenden, einen Toilettenpapierhut würde ich dir empfehlen 😁