Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Wie oft habt ihr euren Händler wegen Nachbestellung schon genervt? 😁
Ich glaube, ich werde ihn ein drittes Mal ärgern dürfen...
Eigentlich bin ich schon wunschlos glücklich, nur bekomme ich aktuell ein wenig Zweifel, ob ich zum RCD510 nicht noch Dynaudio bestellen soll. Ist kein Pappenstiel, aber hinterher wirds nur noch teurer, wenn das Soundsystem nicht passt.
Das Probehören jedoch ist ein Problem, hier in der Gegend gibt es keine Golf VI mehr ausstehend mit RCD510 ohne Dynaudio und mit 🙁
Verzögert das Dynaudio eigentlich die Lieferzeit beträchtlich?
Hallo,
wir waren heute fast drei Stunden beim Händler und haben uns auf folgenden Golf geeinigt:
Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS
Deep Black Perleffekt
Sportpaket Interieur für Multifunktions-Lenkräder
Multimediabuchse MEDIA-IN
Klimaanlage "Climatronic"
Licht-und-Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen inkl.Abbiegelicht
Sportfahrwerk
Multifunktions-Lederlenkrad
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
Sportpaket "Siena" Volkswagen Individual Titansilber
Winterpaket
Winterräder
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
der Hauspreis ist mit Abholung im Wolfsburg genau 21t €!
Ist nur schade das er nicht mir ist.Mein Bruder wird Ihn bezahlen und auch dann wohl Fahren:-((
Die Abholung wäre laut Händler im August
Hallo zusammen,
Ich würde gern das RCD 310 in meiner Bestellung noch in das RCD 510 ändern.
Ein nachträglicher Austausch wird wohl deutlich teurer.
Dazu habe ich diese Woche bei meinem 🙂 nachgefragt.
Er meinte, das Lieferdatum würde sich von der 18. KW auf die 32. KW (August!!) ändern.
Nachdem nun die Regelungen zur Abwrackprämie ab 30.03. geändert werden, habe ich natürlich ein Zeitproblem.
Den genaue Inhalt der Regelung kennt niemand bisher sicher.
Nächste Woche sind 5 Wochen seit der Bestellung um und ich weiß nicht, ob sich dann die Bestellung noch ändern lässt.
In der Woche, in der das neue Formular zur AW- Prämie online gestellt wird, ist mein Golf wahrscheinlich schon fest eingeplant, so dass sich nichts mehr ändern lässt.
Das hatte ich vergangenes Jahr schon mal, als wir einen neuen Polo bestellt haben, und 6 Wochen nach Kauf noch die getönten Scheiben nachordern wollten. Hat nicht mehr geklappt.
Dabei kann ich hier oftmals nachlesen, das die Farbe und anderes kurz vorm Bau noch erfolgreich geändert wurde.
Mit dem späteren Lieferdatum kann ich noch leben, wenn ich bei der AW-Prämie eine Reservierung bekomme.
Bei der momentanen Regelung wäre es wohl sehr knapp geworden.
Da aber nun zu der ´neuen´ Regelung niemand nix genaues weiß, sitze ich in einer Zwickmühle.
Konfig. ändern, solange es noch möglich ist und mit einer Reservierung die AW-Prämie kassieren, oder die Bestellung nicht ändern um das momentane Lieferdatum zu behalten wegen der Unklarheiten bei der AW-Prämie.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Vllt sehen wir uns 😁
Wer weiß wer weiß, ich halte mal ausschau nach nem Weißen Highline, "FALLS" ich ihn abhole... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Ruf doch mal bei der Verkaufssteuerung (05361971653) an und frag nach der Bauwoche. Die haben einen besseren Einblick darauf! Allerdings sagen sie auch, dass das so "geplant" ist. Kann sein, dass es sich evtl ändert - deshalb ist diese Info nicht fix! Du kannst dort auch nachfragen, ob du noch was in der Ausstattung ändern kannst. Zumindest kann ich noch bis diesen DI meine Konfiguration ändern..
Das könnte ich mal versuchen =)
Danke!
Ähnliche Themen
Hy,
wegen dem Austausch von RCd 310 auf 510 habe ich mich auch schon informiert und mir wurde von verscheidener Seite mitgeteilt, dass das ohne viel arbeit zu machen ist. Ich werde meine Bestellung wohl mit 310 aufgeben und nachträglich auf RNS 510 wechseln! Laut Händler ist nur eine GPs Antenne nach zukaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Lümmelchen
Hallo,wir waren heute fast drei Stunden beim Händler und haben uns auf folgenden Golf geeinigt:
Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS
Deep Black PerleffektSportpaket Interieur für Multifunktions-Lenkräder
Multimediabuchse MEDIA-IN
Klimaanlage "Climatronic"
Licht-und-Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen inkl.Abbiegelicht
Sportfahrwerk
Multifunktions-Lederlenkrad
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
Sportpaket "Siena" Volkswagen Individual Titansilber
Winterpaket
Winterräder
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappeder Hauspreis ist mit Abholung im Wolfsburg genau 21t €!
Ist nur schade das er nicht mir ist.Mein Bruder wird Ihn bezahlen und auch dann wohl Fahren:-((
Die Abholung wäre laut Händler im August
ist das absichtlich kein Highline ? weil der müsste ansonsten sogar etwas günstiger sein (ca.200 EUR).
Hallo,
nachdem ich schon viel auf Motor-Talk gelesen habe, kommt hier auch meine erste Frage. War diese Woche beim Vw Händler und habe mir einen Vw Golf 6 1.6 Comfortline mit mehreren Extras gekauft. Habe einen Hauspreis von 17,423 Euro statt dem Normalpreis von 21,523 Euro nach harten Verhandlungen bekommen. Der Händler hatte sich mit seinem Rabatt nämlich verrechnet wo ich das erste mal da war. Da waren von 4200 Euro die Rede ( Umweltprämie von Vw + RAbatt ). Dabei war noch nicht die Abwrackprämie meinte der Verkäufer und dass ich mir diese dann selber holen müsse bzw. mich darum selber kümmern müsse. Der Rabatt hatte sich dann 2 Tage später als ich zur Vertragsunterzeichnung und letzten Details besprechen nochmal kam, um satte 500 Euro reduziert weil der Verkäufer sich verrechnet hatte. ( er ist schon etwas älter sonst aber sehr nett ). Darauf lies ich mich nicht ein und wusste dass ich da nicht mitspiele, wenn er nen Fehler macht muss er dafür auch grade stehen oder mir zumindest entgegen kommen. Sowas in der Art sagte ich auch zu iHm und siehe da wir waren bei 4,100 Euro Nachlass und ich unterschrieb den Vertrag.
Nachdem ich mir heute nochmal den Vertrag bzw. die verbindliche Vw-Bestellung nochmals genauer durchsah fiel mir ein kleiner Satz unter dem Preis auf.
Bei besondere Vereinbarung steht folgender Satz:
Finanzierung Vw Bank. Hauspreis nur möglich bei der Hereinnahme eines abwrackprämienfähigen Gebrauchtwagen.
Wie versteht Ihr den Satz. Für mich klingt das so als wenn die 2500 Euro vom Staat da nun doch im Rabatt mit drin sind und das wären dann lächerliche 1600 Euro Rabatt vom Händler??
Vielen Dank für eure hoffentlich schnellen Antworten, werde mich ev. Montag nochmal beim Händler melden.
Zitat:
Original geschrieben von Keilstuermer
Hallo,Nachdem ich mir heute nochmal den Vertrag bzw. die verbindliche Vw-Bestellung nochmals genauer durchsah fiel mir ein kleiner Satz unter dem Preis auf.
Finanzierung Vw Bank. Hauspreis nur möglich bei der Hereinnahme eines abwrackprämienfähigen Gebrauchtwagen.
Wie versteht Ihr den Satz. Für mich klingt das so als wenn die 2500 Euro vom Staat da nun doch im Rabatt mit drin sind und das wären dann lächerliche 1600 Euro Rabatt vom Händler??
Vielen Dank für eure hoffentlich schnellen Antworten, werde mich ev. Montag nochmal beim Händler melden.
Da in dem Hauspreis auch die VW-Umweltpämie angerechnet ist , musst du dein altauto verschrotten( auch wenn du die Staatliche UP nicht bekommst) um die VW-Prämie zu bekommen
die volle VW-Umweltprämie von 2.500 € bekommen nur diejenigen, die auch ein Auto verschrotten. Ansonsten gibbet "nur" 1.250 € 😉
danke, also muss ich mir keine Sorgen machen. Mein Auto wird ja dann verschrottet. Ab 31.März kann ich mir die Umweltprämie reservieren. Heisst also ich bekomme vom Händler meinen Rabatt ( 2500 VW-Umweltprämie plus 1600 zusätzlich ) und hole mir dazu noch die 2500 Euro vom Staat. So wie es mir mein Händler gesagt hat. Er ist halt nur nicht ins Detail gegangen bzw. hat gesagt dass ich bei Bezahlung noch Verschrottungsnachweis mitbringen muss. Ich war mir halt unsicher wie der Satz zu deuten ist. Dann freue ich mich mal auf mein weisses Schmuckstück mal sehen wie lange es dauert
Zitat:
Hallo,nachdem ich schon viel auf Motor-Talk gelesen habe, kommt hier auch meine erste Frage. War diese Woche beim Vw Händler und habe mir einen Vw Golf 6 1.6 Comfortline mit mehreren Extras gekauft. Habe einen Hauspreis von 17,423 Euro statt dem Normalpreis von 21,523 Euro nach harten Verhandlungen bekommen. Der Händler hatte sich mit seinem Rabatt nämlich verrechnet wo ich das erste mal da war. Da waren von 4200 Euro die Rede ( Umweltprämie von Vw + RAbatt ). Dabei war noch nicht die Abwrackprämie meinte der Verkäufer und dass ich mir diese dann selber holen müsse bzw. mich darum selber kümmern müsse. Der Rabatt hatte sich dann 2 Tage später als ich zur Vertragsunterzeichnung und letzten Details besprechen nochmal kam, um satte 500 Euro reduziert weil der Verkäufer sich verrechnet hatte. ( er ist schon etwas älter sonst aber sehr nett ). Darauf lies ich mich nicht ein und wusste dass ich da nicht mitspiele, wenn er nen Fehler macht muss er dafür auch grade stehen oder mir zumindest entgegen kommen. Sowas in der Art sagte ich auch zu iHm und siehe da wir waren bei 4,100 Euro Nachlass und ich unterschrieb den Vertrag.
Nachdem ich mir heute nochmal den Vertrag bzw. die verbindliche Vw-Bestellung nochmals genauer durchsah fiel mir ein kleiner Satz unter dem Preis auf.
Der Verkäufer schreibt mal wieder Käse.
Er hat Dir beim Verkaufsgespräch gesagt, dass Du Dich selber um den Erhalt der Abrackprämie kümmern musst; d.h. Du musst Deinen Schrottkarren sellbst zum Schrotti bringen und den ganzen Papierkram selber machen.
In der verbindlichen Bestellung führt er die Notwendigkeit der Hereinnahme eines Schrottwagens an.
Weise den Händler auf diesen Widerspruch hin und frage konkret, wie die Prämien verrechnet werden.
O.
Zitat:
danke, also muss ich mir keine Sorgen machen. Mein Auto wird ja dann verschrottet. Ab 31.März kann ich mir die Umweltprämie reservieren. Heisst also ich bekomme vom Händler meinen Rabatt ( 2500 VW-Umweltprämie plus 1600 zusätzlich ) und hole mir dazu noch die 2500 Euro vom Staat. So wie es mir mein Händler gesagt hat. Er ist halt nur nicht ins Detail gegangen bzw. hat gesagt dass ich bei Bezahlung noch Verschrottungsnachweis mitbringen muss. Ich war mir halt unsicher wie der Satz zu deuten ist. Dann freue ich mich mal auf mein weisses Schmuckstück mal sehen wie lange es dauert
Dir ist im klaren, dass du nur 7,43 % Händlerrabatt bekommen hast ?
Zitat:
Original geschrieben von GRAND62
Dir ist im klaren, dass du nur 7,43 % Händlerrabatt bekommen hast ?
Ist doch normal!
Mir wollte der Händler gar nichts geben, da ich ja die 2500,- für die UWP bekäme.
Wenn du 10% haben willst, musst du unter Inanspruchnahme der UWP schon mächtig kämpfen, oder du bestellst beim Vermittler, bei dem du vllt. 15% bekommst.
Am besten fährst du wenn du einen alten verschrotten willst:
- verschweigt das vor dem Händler
- wartet nicht 3-6 Monate auf den neuen, nehmt einen direkt zum mitnehmen
- handelt Rabatte aus
- lasst euch von einem verwerter 300€ für den Altwagen geben
- beantragt die Abwrackprämie selber