ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Golf 5 Variant hat bestimmt so großen Kofferraum wie A6 Avant?

Golf 5 Variant hat bestimmt so großen Kofferraum wie A6 Avant?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 3:32

Hallo Leute,

letztens wahren bekannte bei uns die auch Nachwuchs bekommen haben und die einen Golf 5 Variant fahren (derzeit aktuellste Model). Ich wahr hier wirklich erstaunt da dieser mindestens auch so einen großen Kofferraum hat wie unser A6 Avant. Vielleicht nicht ganz so breit aber tief war dieser allemal so Groß wie unserer wenn nicht tiefer. Das ist doch aber eine Klasse kleiner. Könnt Ihr mir das bestätigen??

Gruß

MarkOh

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also das Gefühl hatte ich schon beim Golf IV wir fahren immer mit Freunden in Skiurlaub und der Kofferaum ist vor allem Praktischer geschnitten. Aber wir fahren ja einen Lifestyle kombi da muß man mit leben:D

tja da muß man mit Leben.

Wenn ich das Liter Volumen vom A6 Avant also mit Abdeckung drüber, sprich den reinen Kofferraum gegen meinen früheren Typ 44 Limo gegenüberstelle, hat der Typ 44 glatte 100 Liter mehr Volumen.

Und das als Limo.

Da habe ich 2 Koffer neben und 2 übereinander gepackt, also insgesamt 4 und hatte noch bequem Platz für 2 große Reisetaschen.

Der 4 F hat jetzt wieder mehr Volumen was aber meiner Meinung nach aus einer höheren Fensterlinie resultiert.

Aber man bedenke" Schöne Kombis heißen Avant"

Gruß Frank

am 8. Oktober 2009 um 6:16

Also ich kann mich über "unseren" Kofferraum nicht beklagen, habe mit dem Audi zusammen mit einem Anhänger meinen kompletten Umzug in 3 Tagen geschafft und der Weg zur Müllkippe für 10€ kann man wenn man ihn umklappt erst richtig ausnutzen uns so mal eben 22qm laminat uns noch geschätze 15 blaue Säcke wegbringen.

Also der Wagen ist was Kofferraum angeht meiner Meinung nach unschlagbar, zudem das umklappen ja super einfach ist. Einziger Nachteil ist die Laderaumabdeckung, die man wenn man ihn richtig voll knallen möchte ja leider ausbauen muss.

Für Ihn nie für einen VW abgeben.....nie!!!

am 8. Oktober 2009 um 7:26

das problem meiner meinung nach ist nicht die schiere größe sondern der unpraktische schnitt...

eine größere waschmaschine oder ein windfang ist ein großes hinderniss, das in einen Omega oder Golf variant reingeht, bei unserem aber nicht... wegen des starken dacheinzuges, aber ist halt wie geschrieben ein lifestile-kombi, so what?

Also Lifestyle Combi ist dann eher der 4F. Der ist nämlich wirklich unpraktisch geschnitten. Egal wieviel der Volumen hat, da passt ja nicht einmal unsere Hundebox hinein.

Ich finde meinen Kofferraum mehr als ausreichend. Schon fast zu groß, wenn man nur wenig einladen muss, dann schleudert das alles herum. Es geht alles rein und ich hatte bisher immer noch ein bisschen Luft beim beladen. Wenn es wirklich was großes ist: Gepäckraumabdeckung in die Garage, Umklappen, Netz vorne einrasten. Geht rucki-zucki. Dann vollpacken bis oben hin. Schon fast ein kleiner Transporter:D

am 8. Oktober 2009 um 7:37

Moin.

Das kann ich auch bestätigen. Den Golf V Variant hatten wir für ein gutes Jahr und der Kofferraum war echt ordentlich, dafür dass es "nur" ein Golf Kombi ist. Das liegt auch daran, dass die Heckklappe nicht so flach ist wie bei Audi üblich und keine Radhausmulden stören. Das war früher aber auch immer schon so. Wir hatten des öfteren Audi Avant (100/A6) oder mal Passat Variant, und bei Audi hat meistens die flache Heckklappe den Transport von sperrigen Gütern verhindern. Da schluckt der VW einfach mehr weg.

Der Audi ist halt kein reiner Lastenesel und bietet dafür andere Qualitäten, die ja viele zu schätzen wissen u.a. Fahrkomfort :)

 

Gruß TJay

ja das stimmt..manchmal fehlen halt nen paar cm..Vorallem wenn man nicht umklappt..DAfür ist er einfach nur wunderschön..Aber ne Waschmaschine geht locker rein..auch wenn man nicht umklappt..Neulich eine mit 6 kg Fassungsvermögen und noch komplett eingepackt drinne gehabt..ohne Probleme..

Zitat:

Original geschrieben von Pinky93

ja das stimmt..manchmal fehlen halt nen paar cm..

Also bei mir nich !!!:D:D:D

am 8. Oktober 2009 um 12:15

party!!!

nicht die grösse macht´s...:o

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

party!!!

nicht die grösse macht´s...:o

Jaja....:cool:

am 8. Oktober 2009 um 12:56

Moin,

also mir ist der Kofferraum vom A6 als aktiver Angler eigentlich noch zu klein. Die lichte Höhe ist leider recht gering. Und wenn man die Abdeckung montiert hat, sind es vielleicht 45 cm Höhe .

Die schräge Heckklappe sieht zwar schick aus, kostet aber sehr viel Platz.

Insbesondere bei sperrigen Gütern geht es ohne umklappen meist nicht.

Gut finde ich die Länge :D. Wenn ich umklappe sind es fast 2 Meter.

Olaf

 

 

 

Der A6 ist und war schon immer ein Lifestyle Kombi. Schöne Kombis heißen Avant, nicht große. Wenn man Platz braucht fährt man besser E Klasse oder Octavia.

am 8. Oktober 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Der A6 ist und war schon immer ein Lifestyle Kombi. Schöne Kombis heißen Avant, nicht große. Wenn man Platz braucht fährt man besser E Klasse oder Octavia.

....ich wünsche mir aber ein schönes Auto mit ausreichend Platz im Kofferaum;)

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Der A6 ist und war schon immer ein Lifestyle Kombi. Schöne Kombis heißen Avant, nicht große. Wenn man Platz braucht fährt man besser E Klasse oder Octavia.

....ich wünsche mir aber ein schönes Auto mit ausreichend Platz im Kofferaum;)

Audi :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Golf 5 Variant hat bestimmt so großen Kofferraum wie A6 Avant?