ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4. Stinkt im Fahrgastraum extrem nach Sprit

Golf 4. Stinkt im Fahrgastraum extrem nach Sprit

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 10:06

Hallo der Wagen von meinem Sohn riecht im Fahrgastraum extrem nach Benzin.

Wenn man die Lüftung ausschaltet wird es deutlich besser.

Dachte zuerst das es der Auspuff ist ,der ist aber Neu.

Hat jemand einen Tipp.

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schnüffeln bei laufendem Motor - im Motorraum, am Spritfilter und im Bereich Benzinpumpe wäre mal die erste Maßnahme.

Allerdings kann das Ganze auch ins Leere laufen. Bei mir stinkt es vor allem bei heißem Wetter im Stand z.B. vor einer Ampel manchmal nach Sprit, manchmal auch nicht. Auf jeden Fall nur bei warmem Motor.

Im Motorraum und am Benzinfilter/Benzinpumpe ist aber absolut nichts zu riechen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 10:46

Ah okay danke für die Antwort,mein Sohn sagt gerade wenn er an der Ampel steht , Lüftung an ,ist es extrem beim fahren eher weniger . Lüftung aus Düsen zu nur noch der Geruch im Innenraum der schnell verschwunden ist.

Ist das nur dann, wenn es draußen kalt ist und auf den ersten 2-3 Km? Oder einfach immer?

Moin,

ich würde als allererstes die Motorhaube öffnen und nachschauen und nachschnüffeln... wenn es über die Lüftung rein kommt, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es aus dem Motorraum kommt...

Bei einem 96er Audi hatte ich auch schonmal durch Gammel undichte Spritleitungen unterm Auto (Spritfeucht an den Befestigungspunkten), aber das machte sich eher in der Garage bemerkbar, als während der Fahrt durch die Lüftung...

viel Erfolg,

Oliver

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 15:15

Hi danke für die Antworten mein Sohn sagt ist wohl erst aufgefallen als es extrem unter 0 war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4. Stinkt im Fahrgastraum extrem nach Sprit