ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4

Golf 4 1.4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. März 2024 um 14:30

Halli hallo ihr lieben :)

Ich hoffe das mir irgendjemand hier weiterhelfen kann. Bei meinem Golf 4 ist die Motorkontrolleuchte angegangen. Er ruckelt auch sehr stark im stehen auch wenn man den Gang raus nimmt. Ist sogar schon soweit im Stand gewesen das der Golf ausgegangen ist.

Ölwechsel wurde gemacht, Öldruck Stecker neu, Lambdasonden neu. Zündkerzen neu, Zahnriemen neue. Das Auto hat nur 120.00km erst runter.

Sobald man die Lambdasonde abklemmt hört das ruckeln auf und er fährt wieder normal. Was könnte das sein wenn es nicht die Lambdasonde ist ?

Vielen Dank für jegliche Hilfe ????

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was steht im Fehlerspeicher?

Vielleicht ist es genau deshalb die Lambdasonde?

Marken Lambdasonden, oder irgendein eBay Krempel für 20 Euro?

es könnten auch die kabel/stecker der Lambdasonde defekt sein

Themenstarteram 31. März 2024 um 7:09

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 26. März 2024 um 09:34:48 Uhr:

es könnten auch die kabel/stecker der Lambdasonde defekt sein

Themenstarteram 31. März 2024 um 7:22

Also die Lamdasonde kann es nicht sein.

Wir haben noch einen Golf4 Variant grün und haben die Lamdasonde vom blauen Golf da mal an geklemmt und er funktioniert einwandfrei. Aber stecken wir eine Sonde an den Golf 4 blau fängt er an zu stottern hört sich mittlerweile auch an wie ein Trecker oder Nähmaschine. Und er ist auch kurz vorm abwürgen wenn die Sonde dran ist.

Meinen Freund ist aufgefallen, das wir so ein ähnlichen Vorfall mal beim Golf Variant hatten und da war es dann der Zündkerzen Stecker.

Das Prüfung wir jetzt erstmal noch und dann gebe ich mal ein kleines Update ob es das gewesen ist.

Von welchem Hersteller sind die Lambdasonden? Das es an den Steckern liegt, glaube ich weniger, außer sie wurden bei der Montage beschädigt!

Ein 1,4 der mit Lambdasonde nicht läuft. Ich würde mal auf Differenzdrucksensor tippen, da der Motor ohne Lambdasonde in den Notlauf geht und die Lambdasonde augenscheinlich funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen