ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Problem an der ZE

Golf 3 VR6 Problem an der ZE

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 15:38

Hallo Gemeinde,

Wie schon einige wissen werden baue ich ja auf VR6 um. Soweit funktioniert auch alles bis auf, dass ich vom Motorkabelbaum zur ZE noch stecker übrig habe und ich beim bestenwillen auch nicht weiss wo die hinkommen.

Motordaten: 92er VR6 aus einem Passat mit Ruhende Zündung.

Alle kabel die von der ZE zum Motor gehen sind angeschlossen, Masse liegt voll an Plus ebenfalls.

Problem:

-wohin mit den übrigen kabeln (bild im anhang)

-Kraftstoffpumpe geht nicht an bei Zündung

-12V liegen beim Zündtrafo an aber kein Zündfunke

-Kabel an der ZE rot/gelb (wo ich nicht weiss wohin damit) bekommt beim startversuch kurz strom (0,05V) und fällt dann ab

-Das entlastungsrelai für den X Kontakt klackt auch, alles andere macht keinen mucks.

- dann noch ein zusatzrelai welches ebenfalls zum motor geht, laut "so wird´s gemacht" ist das Anlasssperre aber ich hatte vorher sowas nicht bzw. war nicht belegt, was kann ich da jetzt machen??

ich hoffe mir kann hier jemand irgendwie weiter helfen.

MFG. Onkel

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn ich die von PKGeorge genannte Nr.191 972 702 B bei Google eingebe, erscheint Folgendes:

https://www.google.com/search?...

Zitat:

@quali schrieb am 26. August 2022 um 11:26:59 Uhr:

 

Wenn ich die von PKGeorge genannte Nr.191 972 702 B bei Google eingebe, erscheint Folgendes:

Die Nr hat sich wohl geändert in: 1H0-972-762

Hier so sieht der Stecker aus:

https://www.ebay.de/itm/185239732288?...

Also ich hab die gleiche Symptome, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich vorgehen soll

So sieht’s derzeit aus

Kabel rot/schwarz an z1

Kabel rot/gelb auf 30b

Kabel gelb/blau auf g1/3

Kabel rot/gelb auf M/2

Kabel rot/gelb jetzt doch auf auf Y1? Oder gibt es zwei?

 

...aahhh jetzt hab ich es...dieser rote stecker ist 2 polig...und da gehört ein 2poliger Gegenstecker mit einer Brücke drauf...wenn du diesen Brückenstecker nicht hast/findest dann verbinde diese Kabel und dein Motor läuft....

welche Kabelfarben haben diese Stecker?

 

Vielen Dank im Voraus

Keiner eine Antwort?

Zitat:

@chikovr schrieb am 31. August 2022 um 16:27:07 Uhr:

Keiner eine Antwort?

Ich erkenne keine Frage!

Ich habe Problem genau wie der tread eröffnen wurde. Und nun brauch ich Hilfe. Kann mir jemand helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Problem an der ZE