ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Querlenkerproblem?

Golf 3 Querlenkerproblem?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. März 2024 um 22:15

Hallo,

mein G3 hat folgende Teile in neu bekommen: Aggregatträger, Querlenker, Motorlager, Traggelenke, Koppelstangen und Spurstangenköpfe. Nun war er zwei mal bei der Spureinstellung mit dem Ergebnis das er nicht gut eingestellt werden kann. Sobald eine Unebenheit kommt knallt er rein das es nur so scheppert als hätte er keine Federung. Bei Bodenwellen hüpft er nach. Dazu ein Schwammiges Fahrgefühl. Kann mir jemand sagen ob der Einbau korrekt aussieht? Habe mal ein paar Bilder dran gehängt. Die Vermutung war noch das die Querlenker nicht im ein gefederten Zustand final festgezogen wurden.

 

Viele Grüße

G3Fahrer

1
2
3
+3
Ähnliche Themen
4 Antworten

So wie das für mich aussieht ist der aber kräftig tiefer gelegt was natürlich im Winkel der Querlenker total verändert und den Federweg absolut einschränkt. Dann hast du auch neue Schrauben drin in den Querlenkern Frage ist ob die Hülsen mit übernommen wurden oder neue reingekommen sind. Wenn die Stoßdämpfer natürlich auf Anschlag gedreht sind ist mit Federweg sowieso nicht mehr viel und deine Vermutung hätte man durch kurzes lösen und wieder festziehen der Querlenkerschrauben auf der Bühne relativ schnell testen können obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt.

In das Lager des G3 Querlenkers steckt man keine Hülsen. Das war beim 2er so.

Welches Fahrwerk wurde verbaut? Nachhüpfen würde bedeuten der Dämpfer arbeitet nicht.

Themenstarteram 19. März 2024 um 21:29

Die Fahrwerksfedern sind von Vogtland dazu Sachs Stoßdämpfer. Ich war mit dem Fahrzeug mal wegen einem Felgengutachten beim Tüv da hat er vorne 11cm abstand zum Asphalt gemessen. Sicherheitshalber ob das Fahrzeug ohne beschädigt zu werden auf die Rampe auffahren kann was er ohne Probleme konnte. Ich werde das mit den Schrauben ausprobieren vllt setzt sich das Fahrwerk noch ein Stück.

Viele Grüße

G3Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen