ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Hinterachse durchgerostet

Golf 3 Hinterachse durchgerostet

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 11:27

Moin. Habe mir neulich ne ziemliche Schrottmühle andrehen lassen (Preis war ok, TÜV bis 11/19) und hab leider erst hinterher von ner freien Werkstatt draufschauen lassen. Nun sagt der mir, da brauch ich nix mehr reinrichten, Bremsflüssigkeit nachfüllen und gut is (deswegen war ich da) und Naja, der Boden is so marode, ich krieg da nichtmal mehr nen Wagenheber dazu, die Kiste aufzubocken, wollte sommerreifen drauf machen :D kurzum, hinten rechts ist die Achse schon ziemlich durch, er sagt, fahr noch 2-3 Monate vorsichtig, dann verschrotten. Nun wollte ich fragen, ob das ungefährlich ist, weil im fahrverhalten ist er ziemlich ruhig und ich hab auch sonst keine Probleme damit, bordsteinen begegne ich auf dem Land sowieso nicht. Was meint ihr, kann ich wenn ich vorsichtig fahre damit fahren bis der TÜV abgelaufen ist? Oder lieber so schnell wie möglich nen neuen holen?

Beste Antwort im Thema

Rest in peace ... in dem Fall vermutlich die Richtige Entscheidung :-)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Was hast du für die Kiste bezahlt ?

Der Golf3 ist zwar Rostmässig ein Problemfall - aber sowas hab ich noch nicht gesehen !

Mit der Hinterachse würde ich bestenfalls noch zur Werkstatt (andere gebrauchte vom Schrottplatz einbauen) oder zum Schrottplatz zur Abgabe in der Presse fahren.

Jetzt kommts halt drauf an was sonst noch so im argen liegt ... ob es lohnt da noch einen Finger zu rühren. Aber ehrlich gesagt der Schaden an der HA muss beim letzten TÜV schon sichtbar gewesen sein... sowas entwickelt sich nicht in 1,5 Jahren !

am 6. Mai 2019 um 12:10

Uiiiiii, da würd ich aber nicht mehr mit fahren,, wäre mir zu gewagt.

Wenn da sonst nicht viel dran zu machen ist würd ich die Achse tauschen ( wie schon erwähnt auf`n Schrottplatz mal schauen) und gut ist.

Achse tauschen!

Eine gbrauchte kostet doch kein Vermögen.

Macht natürlich nur Sinn wenn der Rest des Wagens noch brauchbar ist.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:03

Vielen lieben Dank eure schnellen Antworten, die Kiste hat mich noch 390 gekostet, mit nem neuen Satz sommerreifen. Hat sich aber eh erledigt, er hatte gestern seine letzte Fahrt. Hab ich vorhin aber auch noch nicht gewusst. Is mir aufgefallen, als ich vorhin die Kiste gestartet hab und der Keilriemen das jaulen angefangen hat (hat sich gestern schon kurzzeitig so komisch angehört, war dann aber wieder weg das quietschen) und Naja. Ende vom Lied, er hat auf einen Schlag sein komplettes Servoöl verloren, lief unten am Keilriemen raus. Restlos. Ein Glück is das beim Starten passiert. Ne. Die Kiste kommt jetzt aufn Schrott und Ruhe is. Tank leerpumpen, Radio raus und Ruhe is. Ich will nicht mehr ?? Naja is Wurst, morgen wird n jahreswagen geholt und dann geht's weiter. Der is dann auch nur 3 Jahre alt und vom Händler. VW Polo 44kw 87tausend km und werkstattversicherungsgedöhns ^^ vielen lieben dank nochmal

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:05

So hat er mich noch gute 10000 Kilometer weit gefahren den einen Monat wo ich ihn hatte und jetzt is halt Schicht im Schacht. Rückwirkend gesehen, bin ich froh, dass er überhaupt noch so weit gekommen ist ^^

Rest in peace ... in dem Fall vermutlich die Richtige Entscheidung :-)

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:21

Denke ich auch. Der Wagen war halt das genaue Gegenteil von "erhaltenswürdigem" Zustand. Verlor bremsflüssigkeit, immer mal wieder nachgefüllt, rost an allen Ecken und Enden, alle Gummis waren spröde, der Keilriemen auch wie ich eben gesehen habe, das wäre dann das nächste gewesen. Und so dürfte ich da 4-5000 Euro reinstecken um den nochmal übern TÜV zu kriegen und das ist er einfach nicht mehr wert. Schade drum, aber was solls. Achso, die kupplung ging auch nur noch sehr sehr schwer, der erste Gang ging kaum noch gescheit rein. Rost in peace, kleiner Golf ??

Was für eine Motorisierung hatte er denn und wir war der km stand?

Zitat:

@JohnnyGolf3 schrieb am 06. Mai 2019 um 16:3:57 Uhr:

morgen wird n jahreswagen geholt und dann geht's weiter. Der is dann auch nur 3 Jahre alt und vom Händler.

So, so, wird also ein dreijähriger Jahreswagen... :D

Zitat:

@xela_ schrieb am 6. Mai 2019 um 20:26:39 Uhr:

Zitat:

@JohnnyGolf3 schrieb am 06. Mai 2019 um 16:3:57 Uhr:

morgen wird n jahreswagen geholt und dann geht's weiter. Der is dann auch nur 3 Jahre alt und vom Händler.

So, so, wird also ein dreijähriger Jahreswagen... :D

Die sind halt billiger als die einjährigen Jahreswagen :-)

am 6. Mai 2019 um 19:29

Ich habe auch einen Jahreswagen ( der war es aber 1993) ;-)

Zitat:

@Künne schrieb am 6. Mai 2019 um 16:29:33 Uhr:

Was für eine Motorisierung hatte er denn und wir war der km stand?

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:56

Zitat:

@Künne schrieb am 7. Mai 2019 um 06:18:05 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 6. Mai 2019 um 16:29:33 Uhr:

Was für eine Motorisierung hatte er denn und wir war der km stand?

Äh war ne 1,6 Liter Maschine, 75 PS. Km 255000, hab ihn jetzt auf 260k irgendwas hochgetrieben.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:57

Zitat:

@xela_ schrieb am 6. Mai 2019 um 20:26:39 Uhr:

Zitat:

@JohnnyGolf3 schrieb am 06. Mai 2019 um 16:3:57 Uhr:

morgen wird n jahreswagen geholt und dann geht's weiter. Der is dann auch nur 3 Jahre alt und vom Händler.

So, so, wird also ein dreijähriger Jahreswagen... :D

Nein, er ist von 2016, würde aber nur 1 Jahr gefahren und steht seit dem beim Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Hinterachse durchgerostet