ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an

Golf 3 Geht springt nicht an

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:05

mein golf ging vor 1 woche mitten in der fahrt aus!! dann heute will ich an die arbeit und mein golf springt nicht mehr an was könnten die ursachen sein ´?? also an der battarie ligt es nicht hab auch mit start kabel probiert geht auch nicht also was könnten die ursachen dafür sein ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

nicht genau! wenn du mir aber so in etwa sagen könntest, wo das liegt dann komm ich da schon zurecht!

ok dann mache ich das mal also der leerlaufschalter sitzt an der einspritzeinheit

in der nähe vom gaszug nicht gegenüber!!!!

das was gegenüber sitzt ist das poti!!

es ist ein kleiner schwarzer kasten fast rechteckig:-))))

ist etwas scher zu erklären aber du findest es schon!!

da mal den stecker abziehen beim laufenden motor und schauen was passiert!!!

wenn ich den stecker abziehe, läuft der motor noch schlechter, d.h. die drehzahlen schwanken noch mehr!

vielleicht habe ich mich vorhin auch schlecht ausgedrückt!

die motordrehzahlen schwanken nicht immer meistens kurz bevor er dann ausgeht also nicht durchgehend!

also ist der steller schonmal I.o

mach das gleiche mal mit dem poti das gegenüber vom gaszug sitzt!

wie läuft er den sonst so im leerlauf normal??

und unter teillast auch??

haben die schon nach den pumpenrelaie geschaut??

also beim fahren läuft der wagen ganz normal ich habe auch keine leistungseinbußen wie ich das so feststellen kann!

wie gesagt läuft er auch nicht immer schlecht im leerlauf. das fängt ca. nach einer minute an mit dem schwanken der drehzahlen und dann wie gesagt nippelt der ab! manchmal läuft der auch 5 minuten im leerlauf dabei läuft er dann ganz besch**** und ist kurz vorm abschmieren aber fängt sich dann doch wieder.

ich werde das mal mit dem poti ausprobieren und mal schauen was er da macht!

schon mal danke bis hierher für deine bzw eure mühe mir dabei zu helfen mein bestes stück :) zum laufen zu bekommen.

Wo findet man die Zündspule eigentlich? Ich bekomm das Auto erst bei 5. oder 6. mal an, wenn es regnet / geregnet hat. Probleme gibt's nur beim Start und die ersten 1 bis 2 Minuten wenn er kalt ist. Da muss man bissel aufpüassen, dass er nicht ausgeht (Drehzahl halten mit Gaspedal). Der Zündverteiler ist erst ein Jahr alt.

kann es sein, dass die lambdsonde falsche werte abgibt und der deswegen ständig absäuft? oder das der kat einem mitbekommen hat? ich habe vor diesem problem eine kapute baterie gahabt und somit viele vergebliche startversuche gehabt! einmal habe ich ihn auch im 2ten gang bergab angeschoben und dann ausgekuppelt!so kann man ihn ja auch anmachen, wenn man kein starthilfekabel dabei hat, wobei man das ja nicht machen sollte wegen dem kat!

bzw: woran merke ich denn, ob die lambdasonde oder der kat einen weg hat? kann man das irgendwie nachmessen?

hallo also die lambdasonde würde ich ausschliessen weil er ja bei dir mucken macht wenn der motor kalt ist!

die lambda arbeitet ja erst ab einer bestimmten temperatur motor warm!

das mit dem kat müsstest leistungseinbussen haben wenn er warm ist und er müsste auch ausgehen wenn er warm wäre!!

hast du das mit dem poti probiert??

ein kabel das zum temperatursensor geht vielleicht durchgescheuert??

das mit dem poti habe ich schon geprüft, daran liegt es auch nicht!

ich habe weiter oben schon erwähnt, dass ich das gefühl habe, dass der wagen die mucken öfters macht, wenn er warm ist! das würde doch den verdacht auf die lambdasonde verstärken!

die kabel von dem temperatursensor habe ich noch nicht nachgesehen, werde ich jetzt aber machen,ich habe bis jetzt nur den sensor selber getauscht!

ich habe heute festgestellt, dass ich am geber für den saugrohrdruck/ansauglufttemperatur der sich links von der drosselklappen-steuereinheit liegt, motoröl habe! das bedeutet doch, dass ich irgendwo da eine undichte stelle habe. den geber habe ich auch schon ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. ich denke mal, dass ich irgendwo eine undichte stelle am ansaugsystem habe.

die drosselklappe wurde nach einbau schon angepasst und die lernwerte des steuergerätes wurden auch gelöscht!!!

die lambdasonde habe ich noch nicht abgeklemmt werde ich morgen aber noch machen!

lief er den dann besser als du den geber ausgewechselt hast oder immernoch gleich???

ja wenn er warm mucken macht dann klemm den stecker ab!

hattest du nen höherern benzinverbrauch in letzter zeit??

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon, dass er mehr verbraucht! wie gesagt ist aber nur so ein gefühl, habe seit dem ich das problem habe, noch nicht vollgetankt.

nach dem tausch des gebers, lief er genau so wie vorher. dabei ist mir nur halt aufgefallen, dass das stück von dem geber, dass eingesetzt wird, mit öl verschmiert war.

muss ich beim abklemmen der lambdasonde etwas beachten oder kann ich die einfach so abziehen?

katalysator schließe ich jetzt doch mal aus, weil ich doch dann normalerweise erhebliche leistungseinbußen hätte oder nicht?

wenn es die lambdasonde wäre müsste es im fehlerspeicher eigentlich stehen!

naja!ne kannst du einfach abklemmen und nach dem anklemmen dann wieder die batterie kurz abmachen und wieder dran damit löschst du den fehler dem das steuergerät bekommt!

was hast du eigentlich für ein motor das wäre mal garnet so unwichtig!

soweit ich weiß wird die lambdasonde im fehlerspeicher nur angezeigt, wenn sie ganz kaput ist aber wenn sie nur falsche werte abgibt wird sie doch nicht als defekt gemeldet oder irre ich mich da jetzt?

ich habe einen 1,6l motor mit 75 ps mkb ist AEE

ja aber dann muss ja auch was sein damit sie falsche werte liefert d.h. dichtung vom krümmer im po dadurch falschluft und sie bekommt falsche werte liefert ans steuergerät die werte und das geht dann in notlauf!

ruckelt und der verbrauch ist auch höher damit mann es merkt:-)))

versuch es einfach es gibt die mysteriösesten sachen am kfz:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an