ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an

Golf 3 Geht springt nicht an

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:05

mein golf ging vor 1 woche mitten in der fahrt aus!! dann heute will ich an die arbeit und mein golf springt nicht mehr an was könnten die ursachen sein ´?? also an der battarie ligt es nicht hab auch mit start kabel probiert geht auch nicht also was könnten die ursachen dafür sein ?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. August 2005 um 13:11

Dreht der Anlasser?

Zündfunke da???

Kommt BEnzin an???

Re: Golf 3 Geht springt nicht an

 

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

mein golf ging vor 1 woche mitten in der fahrt aus!! dann heute will ich an die arbeit und mein golf springt nicht mehr an was könnten die ursachen sein ´?? also an der battarie ligt es nicht hab auch mit start kabel probiert geht auch nicht also was könnten die ursachen dafür sein ?

Mitten in der Fahrt ausgehen dafür sprechen nur 3 sachen:

1. Zündverteiler ( war bei mir der Fall beim ABU 1.6L75 PS Motor )

2. Zündspule ( was dasselbe produzieren kann wie unter 1. )

3. Kraftstoffpumpe ( eher selten )

Denn in 92 % der Fälle liegt es an der Zündspule und in 8 % am Zündverteiler .... das ist ne typische Golf III Krankheit !

Bei mir hat der Anlasser gedreht hat aber den Motor manchmal nicht mehr durchziehen können und dieser ging auch während der Fahrt sporadisch aus ohne Vorwarnung ... Ursache lag bei mir im Zündverteiler, da waren die Kontakte zu 99.8 % unten und war total ölversifft und feucht innen ... das der noch ging war nen Wunder so meine Stamm VAG Werkstatt ... seit dem meiner ein Neuteil drin hat geht er nicht mehr aus und hat auch keine Startschwierigkeiten mehr.

Gruss Thomas

am 22. August 2005 um 13:18

Oder Zünschloss.Hatten wir letzte Woche an einem Golf 3 Gt.War ein Wackler drin,Anlasser dreht,Pumpe läuft,aber Zündung wird nicht frei gegeben

ich habe das problem, dass er bei mir immer dann aus geht, wenn ich etwas länger an der ampel stehe und der motor im leerlauf läuft!

jetzt wurde bei mir schon die drosselklappe gereinigt und ein temperaturgeber ausgetauscht! der wagen geht aber immer noch aus, wenn er im leerlauf ist.

woran kann das denn liegen? (muss am mittwoch schon zum 4. mal in die werkstatt, weil die den fehler nicht finden!)

achso im fehlerspeicher wird auch nichts angezeigt, wurde schon 6 oder 7 mal ausgelesen.

das ist ein 96er golf 3 mit 1,6l und 75 ps mkb ist AEE!

bin für jeden tip dankbar

hat denn keiner eine idee, woran das liegen könnte? so langsam geht mir das geld aus !

die werkstatt tausch immer nur teile auf verdacht aus!

bei mir ging er mal während der fahrt aus und sprang nicht wieder an oder erst nach kurzer zeit wieder, da war es die verteilerkappe.

bei mir springt er aber ohne probleme an!

das ist immer nur wenn er etwa 1-2 minuten im leerlauf läuft!

es hört sich dann so an als ob er nicht genug benzin bekommt und geht dann einfach lautlos aus!

dabei spielt es keine rolle, ob der motor warm oder kalt ist.

habt ihr schon mal die temperaturfühler kontrolliert???

temperaturgeber habe ich auch ausgetauscht!

hat auch nichts gebracht. der zieht aber auch keine falschluft !

drosselklappe ist wahrscheinlich auch schon gereinigt oder???

ja drosselklappe wurde auch schon gereinigt die war aber auch total verdreckt!

das war das erste worauf ich getipt habe! danach lief er auch ein bisschen besser aber als ich dann mit einem lächeln an der ampel stand,weil ich dachte das es damit jetzt erledigt sei, ging er auch schon wieder aus.

wie gesagt, der geht danach aber auch immer wieder ohne probleme an!

schon mal fehlerspeiche rausgelesen???

wie schon weiter oben alles beschrieben, wurde der fehlerspeicher mitlerweile schon 6 oder 7 mal ausgelesen und immer wieder wird kein fehler angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an