Vento
VW Golf 3:

Golf 3 Geht springt nicht an

Golf 3 Geht springt nicht an

mein golf ging vor 1 woche mitten in der fahrt aus!! dann heute will ich an die arbeit und mein golf springt nicht mehr an was könnten die ursachen sein ´?? also an der battarie ligt es nicht hab auch mit start kabel probiert geht auch nicht also was könnten die ursachen dafür sein ?


vr6-society vr6-society

macht sportlich...

Dreht der Anlasser?


golf-nord golf-nord

Passat Variant R-Line

Zündfunke da???

Kommt BEnzin an???


GOLFTFATF GOLFTFATF

ICQ : 294213836

Re: Golf 3 Geht springt nicht an

 

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

mein golf ging vor 1 woche mitten in der fahrt aus!! dann heute will ich an die arbeit und mein golf springt nicht mehr an was könnten die ursachen sein ´?? also an der battarie ligt es nicht hab auch mit start kabel probiert geht auch nicht also was könnten die ursachen dafür sein ?

Mitten in der Fahrt ausgehen dafür sprechen nur 3 sachen:

 

1. Zündverteiler ( war bei mir der Fall beim ABU 1.6L75 PS Motor )

2. Zündspule ( was dasselbe produzieren kann wie unter 1. )

3. Kraftstoffpumpe ( eher selten )

 

Denn in 92 % der Fälle liegt es an der Zündspule und in 8 % am Zündverteiler .... das ist ne typische Golf III Krankheit !

 

Bei mir hat der Anlasser gedreht hat aber den Motor manchmal nicht mehr durchziehen können und dieser ging auch während der Fahrt sporadisch aus ohne Vorwarnung ... Ursache lag bei mir im Zündverteiler, da waren die Kontakte zu 99.8 % unten und war total ölversifft und feucht innen ... das der noch ging war nen Wunder so meine Stamm VAG Werkstatt ... seit dem meiner ein Neuteil drin hat geht er nicht mehr aus und hat auch keine Startschwierigkeiten mehr.

 

Gruss Thomas


vr6-society vr6-society

macht sportlich...

Oder Zünschloss.Hatten wir letzte Woche an einem Golf 3 Gt.War ein Wackler drin,Anlasser dreht,Pumpe läuft,aber Zündung wird nicht frei gegeben


Golf 3 Geht springt nicht an

ich habe das problem, dass er bei mir immer dann aus geht, wenn ich etwas länger an der ampel stehe und der motor im leerlauf läuft!

jetzt wurde bei mir schon die drosselklappe gereinigt und ein temperaturgeber ausgetauscht! der wagen geht aber immer noch aus, wenn er im leerlauf ist.

 

woran kann das denn liegen? (muss am mittwoch schon zum 4. mal in die werkstatt, weil die den fehler nicht finden!)

 

achso im fehlerspeicher wird auch nichts angezeigt, wurde schon 6 oder 7 mal ausgelesen.

 

das ist ein 96er golf 3 mit 1,6l und 75 ps mkb ist AEE!

 

bin für jeden tip dankbar


hat denn keiner eine idee, woran das liegen könnte? so langsam geht mir das geld aus !

 

die werkstatt tausch immer nur teile auf verdacht aus!


golf-nord golf-nord

Passat Variant R-Line

bei mir ging er mal während der fahrt aus und sprang nicht wieder an oder erst nach kurzer zeit wieder, da war es die verteilerkappe.


bei mir springt er aber ohne probleme an!

 

das ist immer nur wenn er etwa 1-2 minuten im leerlauf läuft!

es hört sich dann so an als ob er nicht genug benzin bekommt und geht dann einfach lautlos aus!

 

dabei spielt es keine rolle, ob der motor warm oder kalt ist.


golf-nord golf-nord

Passat Variant R-Line

habt ihr schon mal die temperaturfühler kontrolliert???


Golf 3 Geht springt nicht an

temperaturgeber habe ich auch ausgetauscht!

 

hat auch nichts gebracht. der zieht aber auch keine falschluft !


golf-nord golf-nord

Passat Variant R-Line

drosselklappe ist wahrscheinlich auch schon gereinigt oder???


ja drosselklappe wurde auch schon gereinigt die war aber auch total verdreckt!

 

das war das erste worauf ich getipt habe! danach lief er auch ein bisschen besser aber als ich dann mit einem lächeln an der ampel stand,weil ich dachte das es damit jetzt erledigt sei, ging er auch schon wieder aus.

 

wie gesagt, der geht danach aber auch immer wieder ohne probleme an!


golf-nord golf-nord

Passat Variant R-Line

schon mal fehlerspeiche rausgelesen???


wie schon weiter oben alles beschrieben, wurde der fehlerspeicher mitlerweile schon 6 oder 7 mal ausgelesen und immer wieder wird kein fehler angezeigt.


Hinweis: In diesem Thema Golf 3 Geht springt nicht an gibt es 52 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 30. August 2005 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Golf 3 Geht springt nicht an"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: Golf 3 Geht springt nicht an

Ähnliche Themen zu: Golf 3 Geht springt nicht an

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen