ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an

Golf 3 Geht springt nicht an

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:05

mein golf ging vor 1 woche mitten in der fahrt aus!! dann heute will ich an die arbeit und mein golf springt nicht mehr an was könnten die ursachen sein ´?? also an der battarie ligt es nicht hab auch mit start kabel probiert geht auch nicht also was könnten die ursachen dafür sein ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

das ist schwer so per ferndiagnose...aber irgendwas mit der kraftstoffversorgung oder mit der verteilerkappe tippe ich.

er muss den fehler ja auch machen, wenn er am gerät dran ist.

beim letzten mal haben wir das diagnosegerät angeschlossen und so lange gewartet, bis er wieder ausgegangen ist da war ich dann auch dabei!

morgen muss ich schon wieder in die werkstatt! ich habe aber das gefühl, dass sie selber nicht wissen, woran das liegt!

schon mal dran gedacht auf den tisch zu hauen???

wenn die den fehler nicht finden müssen sie den wagen zu vw auf ihre kosten bringen.

das wäre mir aber neu, dass eine freie werkstatt sowas macht!

naja ich werde denen morgen noch eine chance geben und wenn sie mir dann wieder sagen,dass sie keine ahnung haben dann muss ich halt wo anders hingehen!

aber immer nur die teile auf verdacht austauschen kanns ja wohl auch nicht sein, denn irgendwann ist bei mir auch ebbe im geldbeutel! die müssen doch irgendwie kontrollieren können, ob ein teil kaput ist oder nicht.

bei meiner freien werkstatt ist das so und wenn ein teil bestellt wurde und es doch nicht kaputt war, dann können sie es zurückgeben!!!

frag mal ob sie centro haben, dann geht das nämlich!

das problem war z.b. bei dem temperaturgeber, dass sie den nicht hatten und man den nur bei vw bekommt. da haben die mir gesagt, wenn ich will, kann ich mir das teil eben selber bei vw holen denn wenn die es bestellen müssten, würde es wieder dauern.

da ich aber das so schnell wie möglich gemacht haben will, habe ich das teil selber bei vw geholt nur um nachher festzustellen, dass es an dem temperaturgeber auch nicht gelegen hat!

somit habe ich das teil aber auch sofort selber bezahlt und das waren auch mal wieder 25,- €.

mitlerweile bin ich schon fast bei 500,-€ in einer woche!

sorry, da würde ich gar nicht mehr in die werkstatt fahren...

500 EUR??? geht gar nicht...

und dann das mit dem temperaturfühler...warum sollen die den nicht anders als bei vw bestellen können???

so ein schwachsinn... ey, fahr da bloß nicht mehr hin

ich habe gerade nochmal mit meinem kumpel telefoniert und der hat mir das gleiche gesagt.

ich soll morgen mal in seine werkstatt kommen und er wird sich das auto mal zur brust nehmen!

das dumme ist nur, dass er auch nicht genau weiß wo er anfangen soll zu suchen! das problem kann ja so viele ursachen haben, dass man fast das ganze auto in einzelteile zerlegen kann.

ich würd ja gern selber da dran gehen, aber wenn so richtig in die materie geht, lasse ich lieber einen profi dran! wobei das noch nichteinmal das problem wäre, wenn ich das ganze werkzeug dazu hätte!

hi wieso messen die die teile nicht erst durch auf die sollwerte bevor sie die tauschen!

das macht man normalerweise so!

wenn er ausgeht wie äustert sich das???

ruckelt er dann geht die drehzahl rapide auf null und geht dann aus??

wenn ich z.b. an der ampel stehe und in den leerlauf schalte, läuft der motor nicht rund! die drehzahlen schwanken dann so zwischen 500 und 700 umdrehungen! nach ca. 1bis 2 minuten fällt die drehzahl dann einfach auf null und dann ist er aus!

er macht dabei keine mucken oder sowas außer halt das mit den drehzahlschwankungen! teilweise merke ich das ja gar nicht, dass der motor ausgeht!!!

wurde den schon das leerlaufregelventil unter die lupe genommen??

kannst es auch durchmessen wenn du ein messgerät hast??

das hört sich jetzt nach leerlaufsteller an.

oh da war einer schneller.

ich glaube das wurde auch schon geprüft! bin mir aber nicht ganz sicher! woran kann ich das denn erkennen bzw wo kann ich da was einstellen?

einstellen wirst du da nicht viel können höchstens mal durchmessen kannst du das!

mach mal folgendes zieh mal den stecker vom leerlaufregelventil ab wenn er im leerlauf läuft der motor wenn der motorlauf sich dann ändert dann funzt das teil richtig!

wenn er aber genauso läuft wie mit dem stecker dann könnte das im po sein aber das kann man ja dann immernoch durchmessen dann!

weisst du wo das sitzt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geht springt nicht an