ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,6l 101PS AFT Leistungsverlust Ruckeln während der Fahrt

Golf 3 1,6l 101PS AFT Leistungsverlust Ruckeln während der Fahrt

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 9:39

Bei unseren Golf 3 101PS AFT Bj 97 gibt es ein Probelm manchmal Ruckel/Stottert er meisten ab 80Km/H schlimm ist es auch auf der Autobahn nimmt schlecht Gas an kommt nicht aus den Socken man meint man habe nen 60PS im Auto.Auto hat nen leicht Undichte Stelle nach dem Kat.Lamdasonde wurde erst vor kurzen Neu gemacht.Die Drossellkapppe haben wir gereinigt war verdreckt hat aber nichts gebracht muss man die auch neu anlernen lassen wenn man die nur Sauber macht haben die im eingebauten Zustand sauber gemacht.Im Fehlerspeicher stand Lamdaregelung Fehler 00537.Was ist damit gemeint Problem besteht weiterhin.Zündkerzen müssen neu kann das damit zu tun haben.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Auf Falschluft überprüft? Ich persönlich halte bei dem Motor das anlernen der Drosselklappe für unnötig.

Wenn die Kerzen unglaublich fertig sind kann es daran liegen. Auch ein verschlissenes Zündgeschirr kann Ursache sein.

Wie läuft er denn im Leerlauf?

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 9:55

Im Leerlauf schön ruhig Ohne Probleme

Und die anderen Punkte die ich beschrieben hatte? Bitte eine etwas ausführlichere Antwort

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 10:03

Wie schon geschrieben der Auspuff ist am Kat Undicht Minimal Sonst auf Falschluft nicht Überprüft hatte sonst immer 1,8er Modelle wo sitzen denn die ganzen Unterdruckschläuche?Habe eventuell auch Finger und Verteilerkappe unter Verdacht könnte es daran liegen?

DK muß beim AFT ausgebaut werden zum Reinigen.

Anschließend ist eine Grundeinstellung zwingend erforderlich.

Dreht dein AFT im Stand noch über 5200U/min?

Wenn Nein sind deine Probleme völlig Normal!

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:18

Wenn die Drosselklappe gereinigt ist frage mich warum jedes Mal der Fehlerspeicher Lamda Regelung 00537 kommt kann das mit der Drosselklappe zu tun haben oder eher nicht?Weil Lamdasonde iss neu drin

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:20

Hab ich noch nicht getestet ob er im Stand auf 5200U/min das Problem mal kommt es sofort das Ruckel sogar im Kalten Zustand schon und manchmal erst ab 80km/h oder so

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:21

Was kostet denn so eine Grundeinstellung der Drosselklappe kann das nur VW oder Bosch Dienst oder auch ne Freie Werkstatt?

Zitat:

@Vw Freak 23 schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:03:39 Uhr:

Habe eventuell auch Finger und Verteilerkappe unter Verdacht könnte es daran liegen?

Liest du die Antworten überhaupt?

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 20:05

Ich wusste nicht das du mit verschlissenes Zündgeschirr Verteiler Kappe und Zündkabel meinst Künne den Ausdruck kannnte ich noch nicht

Zitat:

@Künne schrieb am 9. Oktober 2016 um 21:23:06 Uhr:

Zitat:

@Vw Freak 23 schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:03:39 Uhr:

Habe eventuell auch Finger und Verteilerkappe unter Verdacht könnte es daran liegen?

Liest du die Antworten überhaupt?

Und auf Falschluft prüfen kannst du erstmal an den Dichtungen der Ansaugbrücke. Die Schläuche sieht du ja dann auch. Einfach alles mal absprühen

Welche Fehlerart zu 00537 war denn gespeichert ?

OT-Geber schonmal kontrolliert?

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 15:15

Drosselkappe ausgebaut Gereinigt und wieder eingebaut ar leicht veschmutz.

Luftmassenmesser Überprüft aus und wieder eingebaut

Komplette Zündung Zündkerzen,Kabel Verteilerkappe und Finger neu waren verschlissen

Hat alles nichts gebracht läuft immer noch nicht richtig:confused::confused:

Woran kann das jetzt noch liegen gibts hier noch Golf 3 1,6l 101PS AFT mit den Problemen:confused:

Ich kenn mich mit dem AFT sehr Gut aus.

Aber du liest ja keine Tipps und beantwortest keine Fragen.

Viel Glück beim weitersuchen und €'s reinpumpen in die alte Karre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,6l 101PS AFT Leistungsverlust Ruckeln während der Fahrt