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Golf 2 Spurstange Wechsel
Hallo liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen und zwar ich bin gerade dabei bei mir am 2er die Spurstangen zu tauschen weil eine Manschette und beide Spurstangenköpfe defekt waren hab ich gedacht ich mache einfach alles neu mein teile Händler hat mir die Spurstangen und Manschetten von meyle verkauft über Schlüsselnummer und weil ich ein Lenkgetriebe von TRW habe mit Servo.
Jetzt habe ich die alte Spurstangen raus und die neue rein geschraubt und dabei festgestellt das, das Gewinde was ins lenkgetriebe geschraubt wird etwas länger ist als bei den OEM Spurstangen so das es nicht komplett verschwindet meine frage ist jetzt ob das schlimm ist? Die Spurstange sitzt bombenfest wenn ich die anziehe das ist nicht das Problem trotzdem bin ich etwas verunsichert
Vielen Dank ??
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9 Antworten
Finde ich komisch... Ist das auf beiden Seiten so?
Ich denke das Gelenk sollte an der Fläche der Zahnstange aufliegen um fest zu sein.
Jetzt sieht es so aus, als wäre das Gewinde auf den Grund der Bohrung gestoßen und ist dort fest geworden. Auf die Art werden ja eigentlich keine Schraubverbindungen montiert.
Ich würde mal die Länge des Gewindes an der Spurstange und die Tiefe des Lochs in der Zahnstange messen.
Ja also das Gewinde der neuen Spurstange ist länger als bei der alten Original verbauten
Zitat:
@Matekmk2 schrieb am 7. Januar 2024 um 01:51:14 Uhr:
Ja also das Gewinde der neuen Spurstange ist länger als bei der alten Original verbauten
Dann sind die Falsch und dürfen nicht eingebaut werden.
An der Lenkung hängt deine Sicherheit-->mach keinen Blödsinn.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das in der Hülse der Zahnstange was drin sein soll was das einschrauben blockiert.. ich nehme die Spurstange jetzt gleich nochmal raus und messe die beiden Gewinde
Das Gewinde der OEM verbauten Spurstange von TRW hat eine Länge von 1,5cm
Die von Meyle hat 1,8cm
Das hülse der Zahnstange hat allerdings 2,2cm
Ich habe die Hülse jetzt nochmal mit bremsenreiniger gereinigt und beide Spurstangen reingeschraubt jetzt sieht es bei beiden identisch aus das Gewinde verschwindet bis zum Abschlag in der Hülse
Bild 1 ist die Originale von TRE
Bild 2 ist die von Meyle
Zitat:
Bild 1 ist die Originale von TRE
Bild 2 ist die von Meyle
Ich denke jetzt sollte es richtig sein
Kann es sein, dass da Schraubensicherungsmittel drin war und das hat das komplette Einschrauben verhindert, weil das alte Gewinde kürzer war?
War auf den neuen Spurstangen Sicherungsmittel drauf?
Das ist gut möglich den nach dem reinigen mit bremsenreiniger ging die neue gut rein.
Nein auf den neuen war nichts drauf… ich sollte lieber was drauf machen denke ich ?