ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 rp Motortuning

Golf 2 rp Motortuning

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:39

Guten tag,

 

ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an. Auch mit neuer drosselklappe und verstellbare nockenwellenräder. oder mechanischer benzindruckregler. Bei interesse einfach anfragen. kann bestimmt auch andere drosselklappen aufspindeln und neue drosselklappe einsetzen. Einfach mal melden.

Bei interesse kann ich auch bilder zu senden. Habe an meinem rp schon alles ausprobiert. :-)

 

kontakt: Alexander Unger - ungarn1986@aol.com

Ähnliche Themen
29 Antworten

...hört sich soweit interessant an.

Dann lass mal ein paar Fakten los von Deinen Test`s am RP...und was dabei rauskam.

was kostet das aufspindeln mit passender Drosselklappe? Könntest auch mal den User Mimer anschreiben => *klick*. Wir hatten das Thema dieser Tage mal andiskutiert.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:31

Also an meinem rp is folgendes gemacht:

-Monojet aufgespindelt mit neuer drosselklappe

-Benzindruckregler auf mechanische einstellung umgebaut

-Zylinderkopf bearbeitet, geplant, Kanäle auf dichtungsmaß, Ventilführung konisch abgedreht

-Ventile neu eingeschliffen und ventilsitz verkleinert

-ventilsitze und ventile abgeschrägt, also nicht nur 45° dichtfläche sondern noch bei anderen gradzahlen ne fase angeschliffen, kopf und ventile

-Igel komplett kastriert ;-)

-Krümmer und auspuff komplett vom gti

-Verstellbares Nockenwellenrad mit scharfer Nocke

-Schaltwegsverkürzung

-Breitbandlambdasonde von zeitronix

Und im moment bin ich dran nen neuen block fertig zu machen. Der block wird aufs zweite übermaß aufgehont und dann hab ich schon Übermaß kolben vom gti. Bringen noch bissl mehr verdichtung. Bei dem tausch mommt noch ein kürzeres getrieb zum einsatz.

tja tests und fakten. Läuft wie die hölle. Aufm prüfstand war ich noch net. Vielleicht wenn mal alles fertig ist. Hat mich einfach interessiert was aus nem rp raus zu holen ist. Das gute am rp is halt das er echt unkaputtbar ist.

mfg

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:36

Kommt drauf an ob ich ne mono bekomme die ich machen soll oder ob ich eine besorgen muss. Hab gestern erst eine weg geschickt. Preislich kann man sich einigen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

was kostet das aufspindeln mit passender Drosselklappe? Könntest auch mal den User Mimer anschreiben => *klick*. Wir hatten das Thema dieser Tage mal andiskutiert.

...wenn Du mehr Details hast, Internetadresse o.ä., dann kannst Du Dich auch gerne *hier* verewigen...

Zitat:

Original geschrieben von unger09

Guten tag,

 

ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an. Auch mit neuer drosselklappe und verstellbare nockenwellenräder. oder mechanischer benzindruckregler. Bei interesse einfach anfragen. kann bestimmt auch andere drosselklappen aufspindeln und neue drosselklappe einsetzen. Einfach mal melden.

Bei interesse kann ich auch bilder zu senden. Habe an meinem rp schon alles ausprobiert. :-)

 

kontakt: Alexander Unger - ungarn1986@aol.com

Kannst du auch ne 50mm drossel anbieten? Wäre fast optimal für den RP :cool:

 

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:46

Ich mach das eigentlich nur so nebenher und helfe halt gerne falls jemand interesse hat. Inet seite hab ich keine. Aber fals du jemanden weißt der was gebrauchen könnte meien emai adresse ist ungarn1986@aol.com.

danke

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:50

50 mm ist mit der monojet net zu realiesieren. meine ist auf 42,5mm von original 38mm. Wie weit ich gehen kann hab ich noch net ausprobiert aber viel mehr is nicht machbar. Die größte die ich je gemacht hab war 43mm. oder meinst du gar net die monojet vom golf!?

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von unger09

Guten tag,

 

ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an. Auch mit neuer drosselklappe und verstellbare nockenwellenräder. oder mechanischer benzindruckregler. Bei interesse einfach anfragen. kann bestimmt auch andere drosselklappen aufspindeln und neue drosselklappe einsetzen. Einfach mal melden.

Bei interesse kann ich auch bilder zu senden. Habe an meinem rp schon alles ausprobiert. :-)

 

kontakt: Alexander Unger - ungarn1986@aol.com

Kannst du auch ne 50mm drossel anbieten? Wäre fast optimal für den RP :cool:

 

:) Grüße Jakob

Gab es nicht bei den Franzosen Citroen Peugeot ne größere Mono?!

:) Grüße Jakob

Zitat:

ich biete aufgespindelte monojets auf anfrage an

Wieso die große mühe mit aufspindeln? Es gibt die monos auch in anderen modellen wie Peugeot, fiat, citreon mit unterschiedlichen drosselklappendurchmesser.. Hatte schon modelle mit 42mm drossel in der hand war soviel ich weiß aus einem fiat.. Fahrt zu einem teile verwerter und wühlt mal im regal, ihr werdet überrascht sein..

Zitat:

verstellbare nockenwellenräder

Ihr braucht ein original nockenwellenrad, eine bohrmaschine, gewindeschneider, zirkel und eine stahl/aluplatte.. Zum ausschneiden ein plasmagerät kann es aber auch ausbohren und sauber zurecht schleifen..

1: ihr schneidet aus der platte ein kreis in der größe des innendurchmessers des nockenwellenrades..

2: in der mitte der platte kommt ebenfalls eine aussparung so dass die stahlplatte Plan auf den ärmen des Nockenwellenrades anliegen..

3: nun werden die unteren bereiche der Nockenärme und die stahlplatte gebohrt, in die nockenärme werden Gewinde geschnitten.

4 auf der höhe der zahnriemenlauffläche werden ebenfalls löcher gebohrt gewinde geschnitten, mit einem zirkel kann man den verstellbereich (2 zähne am zahnriemenrad) einzeichnen und ebenfalls aus der stahlplatte herausarbeiten..

5: Wenn nun die stahlplatte sauber sitzt und verschraubt ist, werden die Ärme der Nockenwelle durchtrennt, wer sauber gearbeitet hat hat nun ein verstellbares nockenwellenrad vor sich..

Ich lass die platte mittlerweile cnc fertigen so hat man nur noch die aufgabe die bohrungen am nockenwellenrad vorzunehmen und das nockenrad zu durchtrennen

Sieht dann so aus.. (bilder von google).. eigene bilder kann ich nachreichen wenn ich mal in meiner werke bin un die kiste mit den nockenwellen finde :)

http://img19.imageshack.us/img19/5391/dsc00428j.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/6393/dsc00427d.jpg

Zitat:

oder mechanischer benzindruckregler

Anleitung findet man hier

http://www.fireandice-edition.de/.../viewtopic.php?...

...ich habe das mit dem Benzindruck erhöhen bei der Mono mit `ner Unterlegscheibe (mehr Vorspannung) gelöst...geht auch.

Das meint ich doch auch anarchie aber wo genau bei den franzmännern die großen zu finden sind ist mir bis heute fraglich :confused:

...und dann muß bei `ner vergrößerten Drosselklappe ja noch das Gemisch angepasst werden, damit der Motor wegen Abmagerung nicht hopps geht!

Zitat:

...ich habe das mit dem Benzindruck erhöhen bei der Mono mit `ner Unterlegscheibe (mehr Vorspannung) gelöst...geht auch.

ja das geht auch wunderbar..

Wenn man auf der kuppel ein gewinde schneidet und damit die unterlegscheibe mit ner schraube nach unten drück geht auch super..

Zitat:

.....und dann muß bei `ner vergrößerten Drosselklappe ja noch das Gemisch angepasst werden, damit der Motor wegen Abmagerung nicht hopps geht.

Im teilastbereich regelt die lamdasonde aktiv da ist es nicht so schlimm solange die regelgrenze nicht überschreitet wird.. Wichtiger ist es im vollastbereich denn die lamdasonde ist da außer funktion und der motor rennt stur nach kennfeld..

Zitat:

Das meint ich doch auch anarchie aber wo genau bei den franzmännern die großen zu finden sind ist mir bis heute fraglich

Ich habe das ganze nur durch zufall entdeckt.. Mein bruder ist Lagermeister in einem großen kfz verwertungsbetrieb. Beim umschauen hatte ich das glück einige dieser großen monos zu sichten und in der hand zu haben. Ich stand definitiv beim italiener regal also kommt ein fiat in betracht denn alfa hatte keine soviel ich weiß, aber ich denke peugeot/citreon hat sicher auch modelle wo die große mono drauf sitzt..

Wenn es nächste woche passt werde ich mich mal mit messschieber/kamera bewaffnen und sie nochmal suchen, muss eh bei meinem bruder vorbei..

Deine Antwort
Ähnliche Themen