ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 16V oder Golf 2 G60 kaufen?

Golf 2 GTI 16V oder Golf 2 G60 kaufen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 20:01

Hallo

Ich bin gerade am überlegen was ich mir kaufen soll!

Ich kann mich zwischen den gti 16v und g60 nicht entscheiden...

Könnt ihr mich ein bisschen beraten vielleicht ist schon jemand mit beides gefahren und hat da schon Erfahrungen!

Ich denke ein Pluspunkt fürn 16v ist sicherlich der bessere Sound als beim g60 allerdings wird der g60 schon besser gehen...:rolleyes:

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Egal ob der TE trollt, hier mal meine 50cent :D

Der Markt für halbwegs brauchbare originale 16V ist leer. Ich beobachte seit mehr als 3 Jahren den Markt. Abgewrackte 16V's für um/über 5000€ ist mittlerweile normal geworden, da kommen locker nochmal 10k€ für eine ordentliche Aufarbeitung drauf. Soviel zu der Aussage vom Cabrioracer-Tr, dass es die 16V's noch in Massen gibt.

16vmatze hat Recht. Er hat ein Wertgutachten in Österreich und ich in Deutschland machen lassen. Beide Gutachten liegen sehr nah beieinander. Für den Preis würde ich mir jetzt auch keinen guten 16V mehr kaufen wollen.

Für den G60 wird es nicht besser aussehen, wenn er original und unverbastelt sein soll.

 

Verglichen mit einem 4er Golf ist die VW Ersatzteilversorgung noch extrem gut. Klar, einige Teile gibt es nicht mehr und sind schwer aufzutreiben, aber im Großen und Ganzen gehts uns beim 2er Golf echt gut.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Juni 2017 um 11:40

Zitat:

@wellental schrieb am 4. Juni 2017 um 12:32:25 Uhr:

Zitat:

@DaveDigger454 schrieb am 3. Juni 2017 um 20:43:08 Uhr:

 

Das ist leider 900km entfernt, gibt es da auch eine Seite wo man sich das mal anschauen kann?

16v wie läuft der so, hat da jemand Erfahrung mit?

Ich glaube, dass es für ein Auto besser ist, wenn es regelmäßig gefahren wird, als wenn es sich zu Tode steht. Auch das mit dem Winter ist in den Griff zu kriegen. Ich mein: Hallo? Das sind Autos. Die sind nicht aus Zucker.

Genau so sehe ich es auch!

Würde ihn auch Max 15000km im Jahr fahren.

Es ist die schönste Zeit am Tag wenn man nach der Arbeit nach Hause fährt. Da hat man meist seine Ruhe und kann es genießen, warum nicht mit einem schön gemacht Golf fahren dachte ich mir, noch ein echtes Auto und coolness Faktor.

Mit Drehzahl hab ich kein Problem, sollte schon etwas Druck haben und Emotionen hoch kommen wenn man fährt.

am 4. Juni 2017 um 17:43

ich finde das man nicht jeden tag damit fahren sollte weil einen zu finden der im guten zustand ist wird langsam schwierig!bewege meinen wenn überhaupt mal am wochenende und mir reicht das auch weil ich weiss was der vorbesitzer hat alles machen lassen plus das was von mir noch gemacht wurde.deswegen möchte ich ihn auch etwas schonen weil so hab ich mehr davon!

am 4. Juni 2017 um 18:42

Zitat:

@trigger1972 schrieb am 4. Juni 2017 um 19:43:13 Uhr:

ich finde das man nicht jeden tag damit fahren sollte weil einen zu finden der im guten zustand ist wird langsam schwierig!bewege meinen wenn überhaupt mal am wochenende und mir reicht das auch weil ich weiss was der vorbesitzer hat alles machen lassen plus das was von mir noch gemacht wurde.deswegen möchte ich ihn auch etwas schonen weil so hab ich mehr davon!

Aber die Teile sind doch recht günstig um ihn in stand zu halten.

Es sind und bleiben alte Autos, egal ob 8V oder 16V. Wenn man den täglich fahren möchte, muss im Vorfeld viel erneut werden. Und da geht es beim 16V und G60 los. Da sind die relevanten Teile eben nicht billig, wenn diese den überhaupt noch verfügbar sind. Zudem kennt sich fast keine Werkstatt mit der alten Technik aus. Habe das alles bei meinem 16V gemerkt.

Meinen 16V würde ich jetzt jederzeit im Alltag nutzen, ohne Angst vir Defekten haben zu müssen.

Wenn ich mir jetzt aber die Rechnungen, Nerven, Geduld und Zeit im Kopf durch gehe, dann lasse ich das mal wieder mit dem Alltagsfahrzeug. Selbst wenn mir einer rein fährt, habe ich das Problem, weil es einfach keinen Ersatz für einen sehr gut gepflegten 16V auf dem Markt gibt.

Da nutze ich lieber den 7er Golf Kombi. Den kann ich mir im Notfall bei VW um die Ecke neu holen.

Beim G60 wird es doch auch nicht anders sein.

am 5. Juni 2017 um 8:44

was ich schön finde ich das wenn man die ganze woche hin den golf nicht fährt das man sich umso mehr drauf freut wenn wochenende ist und ihn aus der garage holt um etwas spass mit ihm zu haben.und da ich in der eifel wohne fäng mein grinsen bereits beim einsteigen an und wenn der motor startet ist es um mich geschehen!aber ok jeder wie er mag und kann.ich hatte mir überlegt einen mk2 gti für den altag zu holen aber wie mein vorredner schon sagte ist der aufwand einfach zu groß um ihn dann die ganze woche zu nutzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 16V oder Golf 2 G60 kaufen?