ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Glühlampe Standlicht wechseln?

Glühlampe Standlicht wechseln?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. August 2006 um 11:30

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

seit 4 Tagen ist er endlich da, mein Golf V. Nun wollte ich die Standlichtlämpchen gegen blaue austauschen. Lt.Handbuch: Fassung aus dem Reflektor ziehen....! Irgendwie sitzen diese Dinger bombenfest. Hat jemand diese Lampen schonmal gwechselt und hätte einen sachdienlichen Hinweis für mich! Viellleicht doch erst drehen, ich möchte auch nichts kaputtmachen. Danke vorab!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mexxem345

....... Ich hab meine Standlichter noch nie gebraucht.

Komisch, bei mir sind die immer an, wenn ich mit Licht fahre :rolleyes:

 

ps: blaue/weiße braucht man nur, wenn man andere Abblendlichtbirnen verbaut hat. Wegen der passenden Optik.

 

Und ja, der Ausbaus macht kein Spass !

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

ein bisschen hin und herwackeln und dabei gleichzeitig vorsichtig ziehen.

Viel Glück

am 20. August 2006 um 12:36

Re: Glühlampe Standlicht wechseln?

 

Zitat:

Original geschrieben von hölzchenm

Nun wollte ich die Standlichtlämpchen gegen blaue austauschen.

du weisst das dieses verboten ist im bereich der stvo!?

am 20. August 2006 um 13:41

Die Dinger sind wirklich saudumm verbaut. Dachte schon wenn ich noch fester zieh dann reißt das Kabel ab aber mit Gewalt gehen sie raus.

Blaue Standlichtlampen sind sicher verboten aber es gibt ja auch die bluevision Serie von Philips die einen weiß-blauen Schimmer haben und ganz legal sind. Die hab ich auch drin.

Gruß

Christoph

Blaue Standlichtlampen sind sicher verboten aber es gibt ja auch die bluevision Serie von Philips die einen weiß-blauen Schimmer haben und ganz legal sind. Die hab ich auch drin.

Gruß

Christoph

Ich habe die Standlichtlampen aus der Osram Serie COOL BLUE drin ,und die haben eine Zulassung. Außerdem sieht gut aus und ist lichtfarblich passend zu den H4 Scheinwerfern.

Utz93

Die BlueVision haben ein weisses Licht, von blau hab ich ausser bei der Lampe selbst nichts gesehen :)

Zu welchen H4-Scheinwerfern soll das beim Ver passen? Der hat wenn schon H7.

am 12. Januar 2007 um 15:15

Hat jemand n Tip wie man die Standlichtbirne auf der Fahrerseite raus bekommt?? Ich hab mir einen abgerackert, aber leider nichts dabei erreicht. Dieser blöde Kasten ist so derbe im Weg.

Also bei mir muss ich die Lampenfassung an zwei gegenüberliegenden Punkten an der Fassung zusammen drücken, damit ich sie rausziehen kann....

am 12. Januar 2007 um 15:24

Hm, vielleicht beim Golf+.

 

Ich kann die aber einfach rausziehen, zumindestens auf der Beifahrerseite. Aber auf der Fahrerseite ist absolut kein Platz dafür.

also ich hab mir ja die Hella Linsenscheinwerfer eingbaut und noch im AUSGEBAUTEN zustand das Standlicht gewechselt.glaub ich brauchte 10 min für ein Standlicht bis ich endlich die fassung offen hatte.

wenn der scheinwerfer eingebaut ist möcht ich das nicht mehr machen

Hallo hölzchenm,

schau mal hier!

;););)

Und wie hast du es nun hingekriegt mit ner Zange?

mit zange,messer,kleinen schraubenzieher...irgendwann ists gegangen

am 2. Februar 2007 um 17:02

hallo

kann ich bei nem 2.0 TDi das die Standlicht Lampen selber wechseln und welche neue Lampen brauch ich dafür? Hab mal die Schutzkappe entfernt und versucht die alten rauszumachen ging aber nicht. Die sind zwar "lose" aber raus hab ich sie dennoch nicht bekommen.Gibts da ne drehstellung wo man die dann rausziehen kann? Auf was muß ich achten auser daß ich mir nicht die Finger aufreiße :)

thx $t!ft´sen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht Lampen wechsel' überführt.]

am 2. Februar 2007 um 17:24

Also ich hab sie bei meinem GTI mit Xenon gewechselt, da braucht man eigentlich gar nichts beachten. Da sind sie seitlich bei den Blinker Lampen drinnen. Mußten einfach rausgezogen werden, es gibt keine bestimmte Stellung, man kann sie drinnen drehen wie man lustig ist. Etwas streng gingen sie das erste mal schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht Lampen wechsel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Glühlampe Standlicht wechseln?