ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Garantieverlängerung

GLK Garantieverlängerung

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:32

Wer kennt sich damit aus, lohnt sich dieses, ab wann macht man es, was kostet es?

Beste Antwort im Thema

Ich schließe Grundsätzlich keine weitere Garantie für mein Auto ab. Hane ich auch bei meinen Porsches so gehandhabt, ohne Probleme und zusätzliche kosten! Ist in meinen Augen Geld macherei!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Klar lohnt sich das,2 Jahre zusätzlich glaub 349€!

am 9. Dezember 2013 um 19:28

Hallo,

hat hier jemand genauere Informationen? Wie teuer ist das und was muss berücksichtigt werden? Müssen die Inspektionen immer beim Fachhändler durchgeführt werden? Gibt es Einschränkungen?

Vielen Dank schon einmal

Zitat:

Original geschrieben von STEVE-AMG

Hallo,

hat hier jemand genauere Informationen? Wie teuer ist das und was muss berücksichtigt werden? Müssen die Inspektionen immer beim Fachhändler durchgeführt werden? Gibt es Einschränkungen?

Vielen Dank schon einmal

Hallo StEVE-AMG,

hier ist mal eine Preisliste.

http://www.autohaus-marleaux.de/fileadmin/bilder/PDF/garantiepaket.pdf

Achtung! Es wird unterschieden zwischen einer MB-80 und MB-100 Garantie.

Die MB-100 enthält weniger Ausschlüsse, ist aber, natürlich teurer.

Bei den Preisen gibt es auch Unterschiede bei <3000 ccm und >3000 ccm.

Und hier die Garantiebedingungen im Detail:

http://www.mercedes-benz.de/.../gurantee_package.html

Hatte die MB100 für meinen "Vorgänger". Aber nie in Anspruch genommen.

VG

HPAD

In meinen Augen lohnt das:

Das Thema Kulanz wird allgemein immer schwieriger, - auch hier im Forum zu lesen.

Das 3. Jahr nach EZ gab es als Geschenk vom :) , hätte sonst einzeln ca 240€ gekostet. Das 4.Jahr zusätzlich hat mich dann 340€ gekostet.

Die Anschluss-Garantie sollte während der 2 jährigen Garantie abgeschlossen werden, wenn man gleich 2 oder 3 Jahre bucht, ist das billiger, als immer nur ein Jahr zu verlängern.

Da auch die Garantie immer teurer wird, lohnt ein rechtzeitiger Abschluss; - bei Totalschaden in jungen Jahren hat man dann halt Geld in den Sand gesetzt.

Was genau eingeschlossen ist, kann ich nicht sagen, da die Unterlagen gerade beim Steuerberater liegen: am wichtigsten war mir aber Motor, Getriebe, Turbolader,- was in der Regel teuer wird.

Um Diskussionen zu vermeiden, würde ich die Inspektion beim Freundlichen machen,- ist für mich aber während der Garantie und Kulanzzeit selbstverständlich. (Vielleicht mit Kostenvoranschlag, um Überraschungen wie im Thread "Horrorkosten Inspektion" zu vermeiden)

Edit:

Dank an meinen Vorschreiber, der die passenden Links mit eingefügt hat. (Die Kosten sind anscheinend schon wieder leicht gestiegen, aber 599€ für 2 Jahre ist doch i.O. , für so ein Auto)

Die für das 3. u. 4. Jahr ist IMO sinnvoll.

500+ für 2 Jahre, unabhängig von den Km. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Früher gab's die Differenzierung 80 und 100 nicht. Wenn ich mir einige Ausschlüsse bei der 80er anschaue, sollte es schon die 100er sein.

Nach den 4 Jahren ist Gefühls-/ Geschmacksache.

Ich schließe Grundsätzlich keine weitere Garantie für mein Auto ab. Hane ich auch bei meinen Porsches so gehandhabt, ohne Probleme und zusätzliche kosten! Ist in meinen Augen Geld macherei!

Die Garantie ist eher eine Komponenten Versicherung und mildert die Finanziellen Folgen bei Schäden an Komponenten ähnlich wie Vollkasko bei Schäden.

Achtet auch darauf, dass ab 100.000km ein 20% Selbstbehalt bei Teilen hinzukommt. Der Arbeitslohn wird aber voll bezahlt.

Gruß TuxOpa

Wer die Versicherung / Verlängerung der bestehenden Garantieversicherung abschließen will, der sollte das noch vor dem 31.12.2013 für das Jahr 2014 machen.

Ab dem 1.1.2014 wird - wie jedes Jahr - die Prämie teurer!

BMB-350

am 10. Dezember 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Klar lohnt sich das,2 Jahre zusätzlich glaub 349€!

Moin,

also mein GLK ist jetzt über 5 Jahre alt und für mich hätte es sich nicht gelohnt.

Ich bin auch kein Fan von MB-Garantie, Glasbruch, Reiserücktritts und Satellit fällt auf den Kopf-Versicherungen.

zur zeit ist mein GLK 1 Jahr alt und muss jetzt seit 30 Tagen in die Inspektion, werde ihn morgen abgeben beim Freundlichen.

Das ich die Inspektion jetzt 30 Tage rausgezögert habe, hat aber keinen Einfluss auf die Garantieverlängerung oder?

Oder hat da jemand schon mal Probleme gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von STEVE-AMG

zur zeit ist mein GLK 1 Jahr alt und muss jetzt seit 30 Tagen in die Inspektion, werde ihn morgen abgeben beim Freundlichen.

Das ich die Inspektion jetzt 30 Tage rausgezögert habe, hat aber keinen Einfluss auf die Garantieverlängerung oder?

Oder hat da jemand schon mal Probleme gehabt?

Wann können Sie das Mercedes-Benz Garantie-Paket abschließen?

» Im Anschluss an die Mercedes-Benz Neufahrzeug-Garantie.

» Nach Wartung bei Mercedes-Benz.

» Nach HU/AU bei Mercedes-Benz.

» Im Anschluss an den ServiceVertrag oder des KomplettService-Paket.

Nein, hat keinen negativen Einfluss

Und wenn Du mal diesem Link folgst dann siehst Du auch die o.a. Punkte mit detaillierten Erkläreungen-

http://www.autohaus-roth.com/garantie.php

 

Vielen Dank, aber ich habe auf der Seite von mercedes Benz unter Garantiebestimmungen gelesen, dass man die Inspektionen max. 1 Monat oder 1000 km überziehen darf ....

Zitat:

Original geschrieben von STEVE-AMG

Vielen Dank, aber ich habe auf der Seite von mercedes Benz unter Garantiebestimmungen gelesen, dass man die Inspektionen max. 1 Monat oder 1000 km überziehen darf ....

Das ist richtig, gilt aber dafür wenn Du in der Garantieverlängerung bist, also eine der Garantiebedingungen für die MB -80/100.

Sonst ist ein Abschluss eine MB-80/100 auch nach jeder Wartung, egal ob diese "pünktlich" war oder nicht möglich . Frage doch einfach Deinen :) Dann hast Du Deine Bestätigung.

 

Super, vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen