ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE SUV Auslieferung

GLE SUV Auslieferung

Mercedes ML
Themenstarteram 11. August 2015 um 14:07

Hi Leute,

verfolge schon geraume Zeit die Threads hier und höre immer viel zum GLE Coupé, aber der GLE SUV steht ja auch bald an. Laut meinem Freundlichen wird meiner Ende August produziert, soll aber erst Ende Oktober ausgeliefert werden. Hm...hat jemand von Euch Neueres gehört?

VG, palais

Beste Antwort im Thema

Habe die ersten 1.000 km abgespult mit dem GLE SUV 350 CDI, Motor läuft wie eine Nähmaschine. Die 9 Gang Automatik macht Spaß.. Er zeigte mir nur zwischendurch mal im Display, dass eine Sörung der Airmatik vorliegt, war aber nichts.. Super gutes Auto... Macht Spaß mit damit unterwegs zu sein..

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 15. August 2015 um 16:20

Angeblich soll der Verbrauch 8% runtergegangen sein? Hab heute den GLE auf der Autobahn gesehen, sieht scharf aus. Aber jeder Mercedeshändler beharrt darauf, dass er erst Ende September Premiere hat. Was soll so'n Quatsch?

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 15. August 2015 um 17:37:19 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 15. August 2015 um 09:02:01 Uhr:

Die 9-Gang-Automatik ist kein Quantensprung! Fahre sie seit einer Woche und stelle fest, dass man im Alltag nur die ersten 6, max. 7 Fahrstufen benutzt. Bewege mich 40% in der Stadt, 50% auf der Landstraße und 10% auf der Autobahn. Wenn man etwas sportlich fährt, schaltet das Getriebe nie in den 9. Gang.

Grüße

Klingt sehr gut!!! Kannst du schon etwas über den Verbrauch sagen?

Gruß

Eben das erste Mal getankt: 13 ltr/100km, allerdings mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 45 km/h...

am 15. August 2015 um 23:08

Sind allenfalls Unterschiede zum SUV zu erwarten? Gewicht? Luftwiederstand?

Für mich ist der Verbrauch jedoch nicht so wichtig. Erwarte einen entsprechenden Verbrauch bei so einem Fahrzeug. Ist ja schliesslich kein Smart.

Zitat:

@Noriclan schrieb am 16. August 2015 um 01:08:38 Uhr:

Sind allenfalls Unterschiede zum SUV zu erwarten? Gewicht? Luftwiederstand?

Für mich ist der Verbrauch jedoch nicht so wichtig. Erwarte einen entsprechenden Verbrauch bei so einem Fahrzeug. Ist ja schliesslich kein Smart.

Verbrauch ist immer in irgend einer Weise wichtig... Allein schon wegen der Reichweite! Fahre zur Zeit noch Q7 4.2 tdi und brauch ca 10,5 l... Und bekomm im Februar nen 350er GLE, deshalb die Frage...

Gruß

13 Liter auf 100 km wären aber schon ganz schön heftig. Mein E83 X3 sD mit 286 PS schluckt so zwischen 7,5 und allerhöchstens 9,8 l Diesel auf 100 km, ich habe mir zwar schon gedacht dass der GLE etwas mehr verbrauchen wird, aber gleich so viel mehr, das hätte ich jetzt nicht so vermutet.

VG

Otti

Zitat:

@otti X5 schrieb am 16. August 2015 um 14:23:03 Uhr:

13 Liter auf 100 km wären aber schon ganz schön heftig. Mein E83 X3 sD mit 286 PS schluckt so zwischen 7,5 und allerhöchstens 9,8 l Diesel auf 100 km, ich habe mir zwar schon gedacht dass der GLE etwas mehr verbrauchen wird, aber gleich so viel mehr, das hätte ich jetzt nicht so vermutet.

VG

Otti

Das Auto hat erst 700 km auf der Uhr, das ist sicher noch nicht repräsentativ...

am 16. August 2015 um 15:38

Hallo in die Runde! Hat jemand schon das GLE Coupe beim Händler in Berlin gesehen?

Zitat:

@gkuzarow schrieb am 16. August 2015 um 17:38:05 Uhr:

Hallo in die Runde! Hat jemand schon das GLE Coupe beim Händler in Berlin gesehen?

Würde mich aus interessieren, da ich schon 3 Stück auf der Autobahn gesehen habe. Auch auf PKW Transporter hab ich auch den Coupe gesehen. Weiterhin sind wohl auch schon einige ausgeliefert.

Komisch ? Soll doch erst im September offiziell kommen.

Gruß Kaymann

Ich war letzte Woche in Berlin und habe ein Coupé am KuDamm parken sehen...leider bin ich nur vorbeigefahren und konnte kein Photo machen. Aber es fährt mindestens eins rum...

am 18. August 2015 um 11:37

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 15. August 2015 um 17:37:19 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 15. August 2015 um 09:02:01 Uhr:

Die 9-Gang-Automatik ist kein Quantensprung! Fahre sie seit einer Woche und stelle fest, dass man im Alltag nur die ersten 6, max. 7 Fahrstufen benutzt. Bewege mich 40% in der Stadt, 50% auf der Landstraße und 10% auf der Autobahn. Wenn man etwas sportlich fährt, schaltet das Getriebe nie in den 9. Gang.

Grüße

Klingt sehr gut!!! Kannst du schon etwas über den Verbrauch sagen?

Gruß

Die ersten 3700km (seit 29.7.) mit GLE Coupe 350d liegt der Verbrauch bei 8,9l ab Reset...

 

Grüsse

Alen

am 18. August 2015 um 19:12

Zitat:

@hillebub schrieb am 15. August 2015 um 19:48:42 Uhr:

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 15. August 2015 um 17:37:19 Uhr:

 

Klingt sehr gut!!! Kannst du schon etwas über den Verbrauch sagen?

Gruß

Eben das erste Mal getankt: 13 ltr/100km, allerdings mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 45 km/h...

Im Alltag nur 6 Gang oder so ausfahren. Die weiteren Gänge sind doch für die Fernstrecke!

 

Die E KLASSE 350 cdi mit 9 Gang hat auf der Autobahn bei 200 km gerade mal 2100 Upm auf dem Tacho. Bei 250 gerade 2700 Upm. Noch Zweifel am Sinn der 9 G Tronic? Mein 3.0 Diesel Viano mit 5 Gang brauch 1000 Upm für dieselbe Speer. Also: noch Zweifel? Aber die Software zuckt...

am 18. August 2015 um 19:14

Zitat:

@gkuzarow schrieb am 18. August 2015 um 21:12:18 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 15. August 2015 um 19:48:42 Uhr:

 

 

Eben das erste Mal getankt: 13 ltr/100km, allerdings mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 45 km/h...

Im Alltag nur 6 Gang oder so ausfahren. Die weiteren Gänge sind doch für die Fernstrecke!

 

Die E KLASSE 350 cdi mit 9 Gang hat auf der Autobahn bei 200 km gerade mal 2100 Upm auf dem Tacho. Bei 250 gerade 2700 Upm. Noch Zweifel am Sinn der 9 G Tronic? Mein 3.0 Diesel Viano mit 5 Gang brauch 1000 Upm für dieselbe Speer. Also: noch Zweifel? Aber die Software zuckt...

Korrektur. 1000 Upm mehr als eine 9Gtronik. SPEED.. nicht Speer natürlich..sorry!

Was meinst Du mit "die Software zuckt...? Schaltet die 9-Gang Automatik nicht so wie es sich gehört, reagiert sie zu träge?

VG

Otti

am 19. August 2015 um 5:04

Zitat:

@otti X5 schrieb am 18. August 2015 um 23:07:15 Uhr:

Was meinst Du mit "die Software zuckt...? Schaltet die 9-Gang Automatik nicht so wie es sich gehört, reagiert sie zu träge?

VG

Otti

Der Motor ruckelt manchmal wenn noch kalt. Dachte nicht dass es am Getriebe liegt. Neue Software müsse her aber die sei nicht noch verfügbar. Es gibt wie beim 7Gang Automaten gelegentlich ruckartige Schaltungen. Abgesehen davon aber sehr geschmeidig. Fahrzeug geht zurück an MB am Jahresende und es kommt GLE Coupe 350 CDI. Kriege ich leider nicht zu sehen

Themenstarteram 20. August 2015 um 14:53

Aufregung Aufregung - meiner schlüpft bald!! :-)

Ich weiß, dass dieses Thema schon mal woanders besprochen wurde, aber vielleicht weiß hier jemand ganz spontan Bescheid: Werden bei der Easypack-Laderaumabdeckung MIT Netz andere Ösen ins Dach des ML verbaut, so dass man das nicht nachrüsten kann? Ich habe nämlich nur Easypack-Laderaumabdeckung OHNE Netz bestellt. Ich find das eigentlich nicht so schlimm, weil ich mir ohnehin, wenn es soweit kommt, ein richtiges Gitter einbauen möchte, aber dieses Gitter benötigt zum Festhalten ja auch diese Ösen im Himmel. Weiss da jemand spontan Bescheid? Ändern kann ich die Bestellung nicht mehr, da er ja bald schlüpft (siehe oben) ;-)

Vielen Dank und viele Grüße, palais

Deine Antwort
Ähnliche Themen