ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe Winterreifen

GLE Coupe Winterreifen

Mercedes ML
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 13:06

Hallo ich habe gestern meinen GLE Coupe 350d mit AMG Line Exterieur bestellt.

Welche Winterreifen passen auf dieses Fahrzeug? Es gibt ledier noch keine Reifenfreigabe von Mercedes Benz.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du gibst dir die Antwort ja schon selbst.

Keine Reifenfreigabe. Evtl. steht das bei MB auch noch nicht Final fest bzw. ist noch in der Abnahme und Gutachtenerstellung.

Das ist eine neue Baureihe die keinen direkten Vorgänger hat.

Jetzt könnte man spekulieren ob die Rad-/Reifenkombinationen des VorMopf 166 ein Anhaltspunkt sind, aber eher weniger.

Der GLE ist doch keine neue Baureihe, wie z.B. der GLA. Der ML hat nur einen neuen Namen bekommen um endlich mal wieder ein vernünftiges System in die große Vielfalt zu bekommen. Der GL bekommt auch den neuen Namen GLS und der GLK heißt in Zukunft auch GLC und ist keine neue Baureihe.

Der GLE Coupe ist die Baureihe C292. Das ist zwar ein Fzg. auf Basis des ML/GLE, ist aber eine eigenständige Baureihe.

Ich hatte meinen bereits ende März bestellt und wollte einen M&S Radsatz gleich in die Leasingrate einkalkuliert haben. Mein Berater konnte es leider nicht, da bis heute noch kein Winterreifenradsatz für das GLE Coupe freigegeben ist. Er wollte kalkulatorisch einen von einem aktuellen ML nehmen, wurde aber von MB zurückgezogen.

Offiziell wurde mir jetzt mitgeteilt, dass ich bis Sept. warten muss bis die Winterreifen Angebote feststehen und mit einem Smiley wurde noch hinzugefügt, da meine Auslieferung auf März-April 2016 verschoben worden ist (Instrumentenoberteil in Ledernachbildung ARTICO ist in Rückstand) ist das Thema Winterreifen für mich ja vorerst erledigt und für den Winter 2016 gibt es dann bestimmt eine größere Auswahl.

Ich habe den Witz verstanden...Habe ein gutes Verhältnis mit unserem Verkaufsberater.

Gruß Zuli

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 3. Juni 2015 um 22:35:58 Uhr:

Der GLE Coupe ist die Baureihe C292. Das ist zwar ein Fzg. auf Basis des ML/GLE, ist aber eine eigenständige Baureihe.

Wenn man den Begriff Baureihe an der Nummer festmacht ist es natürlich eine neue Baureihe, wie auch z.B. E-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, demnach alles andere Baureihen. Ich würde da eher von anderen Modellen einer Baureihe reden. Ist ja auch egal, es ging ihm ja um die Reifen und da würde ich sagen, wenn er die gleiche Größe, wie die zugelassenen Sommerreifen auch als Winterreifen fährt, was soll denn da MB erst freigeben müssen ?? Und das MB vorschreibt welcher Reifenhersteller genommen wird, wie es vor Jahren mal war, gibt es schon lange nicht mehr. Und die Reifen beim Freundlichen zu kaufen ist eh was für Leute, die sonst nicht wissen was sie mit dm Geld machen sollen. -;)

Da du ja auch Amg paket hast gehe ich davon aus dass dein Auto entweder 21er oder 22er Räder drauf hat.

 

Wenn es so ist dann vorn 275/45 r21 und hinten 315/40 r21 bzw. 285/40 r22 und 325/35 r22

 

Oder als Komplettsatz 20 Zoll rundum 275/50 r20.

 

Das Gle Coupé hat die gleiche Reifengröße wie der aktuelle GL

am 28. Juli 2015 um 19:36

Anbei meine COC vom GLE Coupé

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 4. Juni 2015 um 14:30:05 Uhr:

 

Wenn man den Begriff Baureihe an der Nummer festmacht ist es natürlich eine neue Baureihe, wie auch z.B. E-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, demnach alles andere Baureihen.

Schlechtes Beispiel, da Limousine und Kombi tatsächlich eine technische Basis haben, aber Coupe und Cabriolet technisch zur alten Baureihe der C-Klasse W204 gehören. Eigentlich handelt es sich dabei nur um eine ausgehübschte C-Klasse.

17 Zöller mit 225 Bereifung werden doch passen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 29. Juli 2015 um 11:31:47 Uhr:

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 4. Juni 2015 um 14:30:05 Uhr:

 

Wenn man den Begriff Baureihe an der Nummer festmacht ist es natürlich eine neue Baureihe, wie auch z.B. E-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, demnach alles andere Baureihen.

Schlechtes Beispiel, da Limousine und Kombi tatsächlich eine technische Basis haben, aber Coupe und Cabriolet technisch zur alten Baureihe der C-Klasse W204 gehören. Eigentlich handelt es sich dabei nur um eine ausgehübschte C-Klasse.

Die Felgen der C Klasse passen aber auch nicht auf Coupe und Cabriolet. Ebenso durfte ich jetzt erfahren das ich für den CLS auch andere Felgen als für die E-Limo brauche ...

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:38:54 Uhr:

17 Zöller mit 225 Bereifung werden doch passen.

Auf die Bilder freue ich micht jetzt schon...

Das wird ein Riesenspass! ;-)

Hallo,

hat von euch jemand eine Bezugsadresse für 315 /40 R21 Winterreifen für

GLE Coupe. Ich möchte nur die Reifen zum wechseln. MB ruft 5600€ auf

für einen kompletten Satz.

Gruß Suvist

Such Dir einen aus:

https://www.google.de/search?...

Und was ist mit den vorderen Reifen, da wirst Du bestimmt keine 315er montieren dürfen.

Zitat:

@suvist schrieb am 12. Dezember 2015 um 17:09:08 Uhr:

Hallo,

hat von euch jemand eine Bezugsadresse für 315 /40 R21 Winterreifen für

GLE Coupe. Ich möchte nur die Reifen zum wechseln. MB ruft 5600€ auf

für einen kompletten Satz.

Gruß Suvist

Bist du sicher ?? Nur die Reifen ??

Das ist doch der Preis incl. original AMG-Felge

Deine Antwort
Ähnliche Themen