ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Typenklasse KFZ Versicherung GLE/Coupe

Typenklasse KFZ Versicherung GLE/Coupe

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:21

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche ein GLE Coupe 450 AMG bestellt.

Im BMW Forum lese ich die abenteuerlichsten Versicherungsbeiträge für den X6.

Hat von euch jemand eine Info oder weiß näheres zum GLE/Coupe.

Danke für eure Antworten

Gruß Suvist

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juni 2015 um 19:36

Hallo Suvist,

eine m.E. günstige Möglichkeit ist es, die Versicherung direkt über Mercedes abzuschliessen. Mein GLE Coupe 63S kostet so € 1.700,-- (mit Vollkasko) im Jahr.

Viele Grüße

Beutlins

Zitat:

@Beutlins schrieb am 16. Juni 2015 um 21:36:46 Uhr:

Hallo Suvist,

eine m.E. günstige Möglichkeit ist es, die Versicherung direkt über Mercedes abzuschliessen. Mein GLE Coupe 63S kostet so € 1.700,-- (mit Vollkasko) im Jahr.

Viele Grüße

Beutlins

... aha, und bei welchen Parametern dann bitte ???

am 16. Juni 2015 um 20:03

... Vollkasko 1.000 Euro/Teilkasko 500 Euro ...

https://www.mercedes-benz-bank.de/.../...uto-AMG-Autoversicherung.html

Also laut Vergleichsportal (hab nen neuen GLE und mein E-Coupe mal nachgeschaut) ist die Mercedes-Versicherung bei WEITEM nicht die günstigste. Was meint Ihr?

VG; Palais

Zitat:

@palais79 schrieb am 16. Juni 2015 um 22:07:58 Uhr:

Also laut Vergleichsportal (hab nen neuen GLE und mein E-Coupe mal nachgeschaut) ist die Mercedes-Versicherung bei WEITEM nicht die günstigste. Was meint Ihr?

VG; Palais

... absolut korrekt !

Es kommt auf die individuellen Parameter an und nicht den Kokolores mit der SB !

Gruß

Bernd

am 16. Juni 2015 um 20:13

korrekt, mercedes subventioniert die versicherung und auch ich zahle fuer den amg 63 s nur 129 euro im monat (ich habe nur sf4!). ab sf20 sind es sogar nur 99 euro. ein bmw x6 m haette mich das dreifache gekostet (hier werden beim x6 zwischenzeitlich die kleinen motoren aber auch direkt von bmw gefoerdert). der wagen muss m.e. bei mb geleast werden um in den genuss der subventionierung zu kommen.

am 16. Juni 2015 um 20:20

fuer das erste vs jahr mag das stimmen, wenn das fahrzeug jedoch genauso haeufig geklaut wird wie der x6 wird die praemie entsprechend steigen. bei mb habe ich 36 monate die gleiche praemie.

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 16. Juni 2015 um 22:10:30 Uhr:

Zitat:

@palais79 schrieb am 16. Juni 2015 um 22:07:58 Uhr:

Also laut Vergleichsportal (hab nen neuen GLE und mein E-Coupe mal nachgeschaut) ist die Mercedes-Versicherung bei WEITEM nicht die günstigste. Was meint Ihr?

VG; Palais

... absolut korrekt !

Es kommt auf die individuellen Parameter an und nicht den Kokolores mit der SB !

Gruß

Bernd

am 17. Juni 2015 um 6:36

Guten Morgen, ich würde auch das Angebot wählen was MB direkt zum Leasing anbietet. Ich zahle da zum Beispiel nur 60€ im Monat für den GLE 350d Coupe und das über die gesamte Leasinglaufzeit (36 Monate). Die einzige Voraussetzung war das die SF-Klasse über 20 ist. Und da ja keiner weiß wie sich das Fahrzeug versicherungstechnisch entwickelt war das für mich der einzige logische Weg.

MFG

Zitat:

@intally schrieb am 16. Juni 2015 um 22:13:26 Uhr:

korrekt, mercedes subventioniert die versicherung und auch ich zahle fuer den amg 63 s nur 129 euro im monat (ich habe nur sf4!). ab sf20 sind es sogar nur 99 euro. ein bmw x6 m haette mich das dreifache gekostet (hier werden beim x6 zwischenzeitlich die kleinen motoren aber auch direkt von bmw gefoerdert). der wagen muss m.e. bei mb geleast werden um in den genuss der subventionierung zu kommen.

Mercedes-Benz bietet keine eigenen Versicherungsschutz an. Hinter dem Angebot der Mercedes-Benz-Bank verbirgt sich die HDI. Die Tarife von MB sind vergleichbar der der HDI. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei gleichen, z.T. besseren Bedingungen; günstigere Versicherungen gibt.

Mit den hier angegeben Preisen ist das überhaupt so eine Sache. Pauschal zu sagen meine Versicherung ist günstiger ist eine wertlose Aussage. Es kommt beim Preis neben der Schadensfreiheitsklasse erheblich auf den Zulassungsbereich, die jährliche Laufleistung, den Zahlungszeitraum, der Eigenbeteiligung, fahrzeugführende Personen (unter 20 Jahre, über 65 Jahre, eingegrenzter Fahrerkreis etc.) sowie die inkludierten Leistungen (hier gibt es deutliche Unterschiede!) an. Es wird immer schwieriger die Preise der einzelnen Versicherungen zu vergleichen. Also Achtung vor den hier häufig zu lesenden Pauschalierungen.

Soweit ich weiß, ist der Versicherer mittlerweile die Züricher, (zumindest bei Business Leasing Plus). Was mir vorher nicht klar war: da man eine Pauschale zahlt, erkennen die Folge-Versicherer die schadensfreien Jahre nicht an. Ist mir gerade passiert. Ich steige im Januar von meinem ML auf einen Cayenne um und wollte den bei der HUK versichern. Eine Rückfrage bei der Züricher ergab, dass sich meine SF Klassen jetzt in drei Jahren Schadensfreiheit nicht geändert haben, ich mich also nicht verbessert habe.

Zitat:

@Dr_Shoe schrieb am 7. Juli 2015 um 15:55:26 Uhr:

Soweit ich weiß, ist der Versicherer mittlerweile die Züricher, (zumindest bei Business Leasing Plus). Was mir vorher nicht klar war: da man eine Pauschale zahlt, erkennen die Folge-Versicherer die schadensfreien Jahre nicht an. Ist mir gerade passiert. Ich steige im Januar von meinem ML auf einen Cayenne um und wollte den bei der HUK versichern. Eine Rückfrage bei der Züricher ergab, dass sich meine SF Klassen jetzt in drei Jahren Schadensfreiheit nicht geändert haben, ich mich also nicht verbessert habe.

...aber zumindest im Falle eines Falles auch nicht verschlechtert.

Die Versicherung, die wir über das Mercedes-Leasing abgeschlossen haben, ist deutlichst günstiger als die vorherige bei einem renommierten Anbieter. (Bei grob geprüft gleichen Rahmenbedingungen wie Selbstbeteiligungen etc.)

Grüße

Langer02

am 9. Juli 2015 um 19:35

Habe meinen Neuen GLE Coupe 350d bei mir durchgerechnet, bei SF 35, 15.000km Jahresfahrleistung mit Vollkasko 1000/150 € SB kostet er im Jahr 308.-€. Muß aber dazu sagen, daß ich 55% Haustarif bekomme.

Würde also ca. 650 € regulär bei SF 35 kosten.

Zitat:

@Jule-Sophie schrieb am 9. Juli 2015 um 21:35:18 Uhr:

Habe meinen Neuen GLE Coupe 350d bei mir durchgerechnet, bei SF 35, 15.000km Jahresfahrleistung mit Vollkasko 1000/150 € SB kostet er im Jahr 308.-€. Muß aber dazu sagen, daß ich 55% Haustarif bekomme.

Würde also ca. 650 € regulär bei SF 35 kosten.

Leider bestimmt nur im ersten Jahr, danach wir sich die Typenklasse nach oben ausrichten. Schätze er wird dann versicherungstechnisch auf dem Niveau X6 liegen :-(

Der Coupe wird sicher auf der "Bestellliste" stehen.

Gruß Kaymann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Typenklasse KFZ Versicherung GLE/Coupe