ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE SUV Auslieferung

GLE SUV Auslieferung

Mercedes ML
Themenstarteram 11. August 2015 um 14:07

Hi Leute,

verfolge schon geraume Zeit die Threads hier und höre immer viel zum GLE Coupé, aber der GLE SUV steht ja auch bald an. Laut meinem Freundlichen wird meiner Ende August produziert, soll aber erst Ende Oktober ausgeliefert werden. Hm...hat jemand von Euch Neueres gehört?

VG, palais

Beste Antwort im Thema

Habe die ersten 1.000 km abgespult mit dem GLE SUV 350 CDI, Motor läuft wie eine Nähmaschine. Die 9 Gang Automatik macht Spaß.. Er zeigte mir nur zwischendurch mal im Display, dass eine Sörung der Airmatik vorliegt, war aber nichts.. Super gutes Auto... Macht Spaß mit damit unterwegs zu sein..

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Hi,

hab auch GLE SUV bestellt. Beim Händler hab ich GLE Coupe gesehen, den SUV noch nicht. Auf dem Liefer-LKW waren nur GLE Coupes.

am 11. August 2015 um 17:24

Hallo,

meiner ist am 14.07.2015 angelaufen und sollte Mitte September ausgeliefert werden.

Nach mehrmaligen Verschiebungen der Endkontrolle ist dieser jetzt auf den 21.09.15 verschoben worden, für die Endkontrolle.

Keiner kann mir sagen, wo dran das liegen kann, ich selber gehe von einem mitbestellten Zubehör aus, aber es kann mir keiner was sagen.

Hat hier einer eine Idee??

Themenstarteram 11. August 2015 um 21:24

Hi nf21, ehrlich? Dein SUV - nicht Coupé - ist schon am 14.7. geschlüpft?? Hm...es bleibt spannend. Hast Du irgendwelche Spezialsachen bestellt?

am 12. August 2015 um 11:25

Zitat:

@palais79 schrieb am 11. August 2015 um 23:24:42 Uhr:

Hi nf21, ehrlich? Dein SUV - nicht Coupé - ist schon am 14.7. geschlüpft?? Hm...es bleibt spannend. Hast Du irgendwelche Spezialsachen bestellt?

Hallo palais 79 es ist ein GLE SUV, eigentlich keine besondere Ausstattung, das übliche wie Leder,

Fahrassistenz Paket, Panorama-Schiebedach, Offroad Paket, Instrumententafel Artiko, Diamantweiß und noch

einige andere Kleinigkeiten. Heute habe ich erfahren, wenn die Schlußabname dann am 21.9 wirklich

durchgeführt würde( Konjunktiv II, also eine Möglichkeit, die selten eintritt), ist die Auslieferung frühstens mitte November:mad::mad: Ich hoffe Du hast mehr Glück

Gruß NF 21

Themenstarteram 12. August 2015 um 11:55

Schlußabnahme 21.9. und Lieferung Mitte November. Ohje, das tut weh. Ich hab kein Artico, aber ob das etwas ändern wird... Ich halt Euch auf dem Laufenden.

VG, palais

Interessiere mich ja auch für den GLE SUV, laut meinem Händler würde ich ihn im Januar bekommen wenn ich jetzt bestellen würde.

Mein Händler hat schon einen neuen GLE SUV abgedeckt im Showroom stehen, habe ihn aber noch nicht sehen können, keine Zeit, zuviel Arbeit. Bevor ich bestelle möchte ich den Wagen aber auch probefahren und das geht wohl erst nach der Vorstellung Ende September wie ich den Verkäufer verstanden habe.

VG

Otti

Themenstarteram 12. August 2015 um 19:51

Hi Otti,

jetzt kommen wir der Sache schon näher - das Ding steht also schon in den Showrooms... Hier im Süden ist davon noch nichts zu sehen. Zur Probefahrt: grundsätzlich natürlich wichtig, aber letzten Endes handelt es sich bei dem GLE um ein Facelift. Ich glaube nicht, dass die am Fahrwerk so viel geändert haben, so dass Du sicherlich auch mit dem "alten" ML eine Probefahrt machen und einen guten Eindruck bekommen kannst.

VG, Palais

Hallo Palais

Mir geht es hauptsächlich um das Schaltverhalten der neuen 9-Gang Automatik, natürlich aber auch um den Wagen selbst. Komme ja von einem viel kleineren Auto (X3 E83) und da schreckt mich im Moment noch ein wenig die Breite des GLE. Bekomme ich da z.B. Probleme bei der Parkplatzsuche in den engen Innenstädten oder wie komme ich in den Parkhäusern mit den beengten Verhältnissen klar usw.

Der neue X3 wird ja im Herbst nächsten Jahres vorgestellt, er soll ein neues Sitzkonzept und deutlich mehr Komfort bekommen. Mich stört beim aktuellen X3 F25 dass man nicht für Geld und gute Worte die Komfortsitze bekommen kann, da hoffe ich im nächsten X3 drauf. Deswegen schaue ich mich gerade auch nach Alternativen zum X3 um und bin von dem GLE recht angetan, wenn nur die Größe nicht wäre.

VG

Otti

Themenstarteram 14. August 2015 um 8:25

Hi Otti,

mit der 9-Gang hast Du Recht. Auf die bin ich auch gespannt. Ich fand die 7-Gang bei meiner Probefahrt zwar auch schon gut, aber 9 Gänge setzen noch einmal einen drauf.

Hast Du Dir den neuen GLC mal angeschaut? Soll laut Testberichten auch ziemlich gut und vor allem etwas kleiner sein.

VG, Palais

Den kenne ich bisher nur von den Bildern die man so im Netz findet. Beim GLC gefallen mir die runden Lüftungsdüsen nicht so gut, muß ihn mir trotzdem auch mal in Live ansehen.

VG

Otti

am 14. August 2015 um 19:34

Meiner sollte im September gebaut und Mitte November ausgeliefert werden. Da ich den 400er bestellt habe, gibt es für mich leider nur die 7-Gang-Automatik. Schade, aber die Probefahrt mit dem aktuellen ML 400 hat mir gut gefallen.

Die 9-Gang-Automatik ist kein Quantensprung! Fahre sie seit einer Woche und stelle fest, dass man im Alltag nur die ersten 6, max. 7 Fahrstufen benutzt. Bewege mich 40% in der Stadt, 50% auf der Landstraße und 10% auf der Autobahn. Wenn man etwas sportlich fährt, schaltet das Getriebe nie in den 9. Gang.

 

Grüße

am 15. August 2015 um 8:36

Das dachte ich mir. Auch beim manuellen Schalten stelle ich mir 9-Gänge komplizierter vor bzw. den perfekten Gang zu finden.

Zitat:

@hillebub schrieb am 15. August 2015 um 09:02:01 Uhr:

Die 9-Gang-Automatik ist kein Quantensprung! Fahre sie seit einer Woche und stelle fest, dass man im Alltag nur die ersten 6, max. 7 Fahrstufen benutzt. Bewege mich 40% in der Stadt, 50% auf der Landstraße und 10% auf der Autobahn. Wenn man etwas sportlich fährt, schaltet das Getriebe nie in den 9. Gang.

Grüße

Klingt sehr gut!!! Kannst du schon etwas über den Verbrauch sagen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen