ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. glc Abholung in Bremen

glc Abholung in Bremen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:42

Ich habe meinen GLC 220 cdi am 6.5.2015 abgeholt und möchte jetzt nach ca. 700 km meine Erfahrungen

mitteilen

Abholung in Bremen war Super in der Abwicklung !!!

Verbrauch 6,5 Liter ist ok und nicht wie einige schreiben das der Verbrauch schlecht ist

Garmin Navi besser als ich dachte im Vergleich zu meinem Command im GLK

Telefonanbindung mit Bluetooth besser und ohne Zusatz Hardware ( Cradel )

Keyless Go ist ok

Automatische Heckklappe ok

Ein Punkt habe ich als Kritik : die Anzeigen im Kombiinstrument sind nicht einfach in der Dokumentation zu finden

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2016 um 20:36

Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Hallo,

wir hatten gestern zum ersten Mal das Vergnügen in Bremen und haben das volle Programm gemacht....

The Rock, Werksführung und dann natürlich der neue GLC. Wir waren um 10:00 Uhr da und sind um 15:00 abgefahren.

The Rock ist wirklich sehr lohnenswert und seine 40,- allemal wert. Wir hatten einen sehr netten Instruktor, der uns das ganze Auto speziell in Hinblick auf Off-Road erklärt hat und die Runde über den Parcours ist schon klasse, besonders, da man sieht was der Wagen alles so kann.

Interessant dabei auch, das eigentlich fast alles auch ohne spezielles Off-Road Paket geht. 4-Matik sei Dank. Das Off-Road Paket und ABC sind dann noch der Feinschliff für Boden Freiheit etc.

Werksführung war auch sehr informativ und beeindruckend. Man sah auch schon den ein oder anderen GLC Coupe auf dem Band laufen.

Übergabe dann sehr nett und problemlos. Interessant, wie man die verschiedenen, wartenden Käufer schon vorher den diversen MB-Fahrzeugtypen zuordnen kann und dann noch Recht behält.....

Alles in allem, ein toller Ausflug um das neue Auto abzuholen....

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 23. Juni 2016 um 13:11:19 Uhr:

The Rock ist wirklich sehr lohnenswert und seine 40,- allemal wert. Wir hatten einen sehr netten Instruktor, der uns das ganze Auto speziell in Hinblick auf Off-Road erklärt hat und die Runde über den Parcours ist schon klasse, besonders, da man sieht was der Wagen alles so kann.

Interessant dabei auch, das eigentlich fast alles auch ohne spezielles Off-Road Paket geht. 4-Matik sei Dank. Das Off-Road Paket und ABC sind dann noch der Feinschliff für Boden Freiheit etc.

Ich habe mal eine Frage zum 'The Rock'. Erstmal hat die SuFu mir diesen Artikel nicht angezeigt - ich habe ihn aber dennoch gefunden. :)

Auf der Mercedes-Seite stosse ich auf widersprüchliche Angaben:

Zwei Personen pro gebuchte Einzelfahrt können während der Fahrt im Fond des Fahrzeuges mitfahren. Dauer: ca. 20 Minuten.

sowie

Kosten und Kontakt.

40 Euro pro Selbstfahrer.

Frage:

Wo sitzt man den jetzt, wenn man 'The Rock' bucht? Im Fond oder hinter dem Lenkrad?

Hi, der gebuchte Fahrer sitzt eine Runde auf dem Beifahrersitz und dann fährt er selber eine Runde...

 

2 weitere Mitfahrer (Ehefrau, Kinder etc.....) können auf dem Rücksitz als Zuschauer kostenlos mitfahren.

am 18. Juli 2016 um 11:46

Hi,

 

wann und wie habt ihr von dem Abhol- /Liefertermin von Mercedes erfahren?

 

Sprich: wie viel Tage/Wochen vor Abholung

 

Danke

3 Wochen direkt vom Verkäufer

am 18. Juli 2016 um 12:40

Ca. 4 Wochen vorher vom Händler. Erstmal mit Vorbehalt bis der genaue Produktionstag sowie die Uhrzeit feststeht . Es gibt 2 Produktionstage, einer für den Rohbau und ca. 2-3 Tage später der Innenausbau.

Ich hole meinen morgen in Bremen ab. Endlich, nach 6,5 Monaten.

2 Wochen vorher direkt vom Verkäufer und dann direkt alles festgezurrt, Ankunftszeit, Fahrzeugübergabezeit etc

Noch 7 mal schlafen.....:D

Zitat:

@MOSLERfan schrieb am 18. Juli 2016 um 14:40:58 Uhr:

Ca. 4 Wochen vorher vom Händler. Erstmal mit Vorbehalt bis der genaue Produktionstag sowie die Uhrzeit feststeht . Es gibt 2 Produktionstage, einer für den Rohbau und ca. 2-3 Tage später der Innenausbau.

Ich hole meinen morgen in Bremen ab. Endlich, nach 6,5 Monaten.

am 19. Juli 2016 um 13:24

Danke euch! Dann sollte es in 1-3 wochen soweit sein

am 19. Juli 2016 um 20:36

Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)

Top Endlich mal was positives. Freut mich nach all der Meckerei. Dann kann ich mich ja drauf freuen. Meiner kommt im September. Viel Spaß noch mit dem neuen GLC.

Hab meinen GLC am 14.07. in Bremen geholt und kann das sehr empfehlen, vor allem, wenn man an der Werksführung interessiert ist. Die längere geht durch die Rohbau- und Montagehalle und man geht zu Fuß direkt neben den Bändern. Ich hätte gern auch noch die Pressen gesehen. Das gibt es in Neckarsulm z.B. und da kann man von der Metallfertigung noch Eindrücke mitnehmen. Ansonsten gute Einweisung und das Beste war natürlich die erste eigene (Rück-)Fahrt! Ein prima Fahrzeug. Bisher, nach 1000 km nur wenig Kritik: das Garmin Navi ist ein schlechter Aprilscherz, soviel Humor hätte ich MB gar nicht zugetraut! Und die Lenkradposition ist teilweise ungünstig, je nach Einstellung, denn sie, in Kombination mit der Armaturenverkleidung, verdeckt die Anzeigen des Kombiinstrumentes. Kann doch eigentlich nicht sein?!

Glückwunsch zu dem tollen Auto und Allzeit gute Fahrt !

Das letztere war keine Frage oder?

Mit dem Garmin muss ich dir leider zustimmen. Ich hab für Notfälle bzw. wenn ich's eilig habe ein Medionnavi im Handschuhfach. Ansonnsten mit dem Garmin in ner Gegend mit vielen Abbiegemöglichkeiten ist, sich nicht auskennt und eine Navi Anweisung missachtet, einfach nach Möglichkeit kurz anhalten.... Damit die Tante ihre etwas in die Jahre gekommenen Karten sortieren und die Route in Ruhe neu berechnen kann :D

Besten Dank für deine guten Wünsche!

Genau, meine Frage war eher rhetorisch. Man sollte doch die Lenkradverstellung inkl. Armaturenabdeckung so bauen können, dass man als normalgewachsener Mensch auch bei höher gestelltem Sitz die Armaturen gut ablesen kann!

... den Vorschlag mit dem Aldi Navi hatte ich mir auch überlegt. Vielleicht frage ich meinen ??, ob MB nicht dem lieben Kunden eines spendiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen