Glatteis zerstörte heute Früh meinen Audi!

Audi RS4 B5/8D

Ich fuhr heute früh gegen 8:00 Uhr zu meiner Freundin und auf dem Weg dorthin passierte mir ein Unfall. Es war so. Ich fuhr von der Autobahn und begab mich zu der Ausfahrt. Es war ein 2-spuriger Weg, der bergauf ging. Ich beschleunigte von ca. 40 km/h auf 60 - 65 km/h. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr weiter, doch dann nach 200m fuhr ich plötzlich auf eine Eisschicht zu und bemerkte dies zu spät. Ich war in der rechten Spur und mein Auto begab sich unaufgefordert nach links und ich konnte nicht mehr lenken. Ich drehte mein Lenkrad nach rechts und dann passierte es. Mein Auto dreht dich einfach ca. 150° und ich schleuderte gegen die Leitplanke. Ich verlor absolut die Kontrolle über mein Fahrzeug und das Auto schleuderte mich dann in die andere Richtung und dann bin ich voll mit der rechten Seite meines Autos auf die andere Seite der Leitplanke geraten. Letztendlich blieb ich dann als ein "Geisterfahrer" auf den 2 Spuren stehen. Zum Glück kam mir kein Auto entgegen, weil wenn das passiert wäre, dann hätte alles viel schlimmer enden können.

Nun ist mein Auto auf der rechten Seite völlig beschädigt.

Alles was beschädigt ist:

- Scheinwerfer vorne rechts
- Kotflügel vorne rechts
- Motorhaube
- Kotflügel hinten rechts
- Kühler hat einen Riss und da rinnt das Kühlwasser heftig
- Rückleuchte hinten rechts
- Grill ist völlig reingedrückt worden
- Und noch so ein Ding angeblich soll das 180€ kosten ist beschädigt

Nun ja.. ich würde jetzt gerne wissen was mich das alles kosten würde bei Audi oder Privat.. bitte hilft mir weiter. Mein Auto ist nicht fahrbereit!

Was ist besser? Ihn verkaufen oder doch alles bezahlen?

Bitte um Antworten.

Danke euch.

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

100 Antworten

Erstmal mein Beileid! Das ist wirklich Pech!

Bist du Vollkaskoversichert? Wenn ja, dann ab zur nächsten Vertragswerkstatt!

Wenn Du für den Schaden selbst aufkommen musst, würde ich mich nach einer vernüftigen freien Werkstatt bzw. einem Lackierer umschauen. Damit Du später nicht noch mehr Ärger hast, da der Schaden schlecht in Stand gesetzt wurde. Eine gute Werkstatt oder Lackierer sollte es so hinbekommen, dass man fast nichts vom Unfallschaden bemerkt...

Wichtig ist auch, dass original Teile verwendet werden!

Gerade bei Kotflügeln und Motorhauben ist das so eine Sache, wenn die aus dem Zubehör sind. Meistens ist es billige China Qualität, da sieht man nachher, dass die Spaltmaße nicht stimmen und die Dinger rosten meist schneller. Außerdem ist bei einem erneutem Unfall nicht sichergestellt, wie sich die Teile bei einem Aufprall verhalten - also auch ein Sicherheitsrisiko...

Bin LEIDER nicht Vollkasko versichert. Ich werde mal suchen. Hat jemand Erfahrungen was das kostet?

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

auch mein Beileid, na ja Hauptsache "nur" Blech.

Haste Fotos vom Schaden ?

Ja, mache ich morgen, da es jetzt zu dunkel ist und mein Auto in der Garage steht.. 🙂

Bis moin.

Ciao

Ähnliche Themen

"Glatteis zerstörte meinen Audi"...und dann liest man was los war..

Es wäre zunächst mal angebracht, nicht gleich so maßlos zu Übertreiben. Haste schon mal einen wirklich, zerstörten Wagen gesehen?
Beileid? Warum? Wer bei Glatteis nicht den Straßenverhältnissen entsprechend fährt, dem sollte keine Versicherung irgendwas bezahlen.

Ich denke, es wird Dich genug Kosten und Dich zum Nachdenken bringen.

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Es wäre zunächst mal angebracht, nicht gleich so maßlos zu Übertreiben. Haste schon mal einen wirklich, zerstörten Wagen gesehen?
Beileid? Warum? Wer bei Glatteis nicht den Straßenverhältnissen entsprechend fährt, dem sollte keine Versicherung irgendwas bezahlen.

Sehr hilfreicher Kommentar, da wünscht man sich (fast), dass dir mal sowas passiert.....

Zitat:

Meine auch, dass solche Klugscheisserlichen Kommentare hier völlig über sind. Wünsche Dir auch mal eine Situation, wo Du wirklich Schuldlos (ja, dass soll es auch geben) mal die Kontrolle über Deinen Wagen verlierst. Wir haben bei uns mehrere Ecken, wo die Strasse Glatt ist, einfach bedingt durch zuviel Gummiabrieb, was man vorher nicht ahnen kann.

Auch von mir Beileid! Zum Glück ist dir nichts weiter passiert!

Wäre auch auf Fotos neugierig - vielleicht ist es ja "halb so schlimm"

Muss auch sagen sei froh das dir nichts passiert ,Blech kann man ersetzen ,auch wenn es im Moment für dich natürlich eine halbe Katastrophe ist.In ein paar Tagen siehst du das schon etwas Objektiver,also jetzt keine überstürzten Aktionen.Erstmal den genauen Schadensumfang feststellen und dann Angebote einholen etc..

@ MonTo0610
Und wieder ein dummer Kommentar in der Reihe eurer zahllosen " Weisheiten "
Kopfschüttel !!!!!!!!!!!!

Erstmal mein Beileid das trifft einem sehr Hard. Wenn du nicht soviel ausgeben möchtes kannst du auch auf gerauchte Orginalteile zurück greifen ist immer noch besser als vom Zubehör. Denke das meiste Geld wird für die Teile Drauf gehen Such dir ein guten Lakierer aus am besten immer einen von dem du weis das der gut ist hör dich bei bekanten um den eine Kunden Empfehlung ist immer besser. Ich würde auch die freihen werkstätte in betracht ziehen die meiste davon machen für wenig Geld gute Arbeit. Hilfreich währe auch wenn du schreiben könntest wo du her kommst vielleicht kann dir jemand ein Tipp geben für eine gute Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Hilfreich währe auch wenn du schreiben könntest wo du her kommst vielleicht kann dir jemand ein Tipp geben für eine gute Werkstatt.

ich meine Wien oder nicht ?

War an der Unfallstelle eigentlich eine Brücke ? Falls sie eine Enteisungsanlage integriert hatte müsste man feststellen ob diese eingeschaltet war.

Wegen der extremer Vereisung auf Abfahrten wegen dem verstärkten Reifenabrieb werde ich jetzt auch ganz besonders vorsichtig sein.

Zitat:

Also erstmal mein Beileid zum Geschädigten, hoffentlich findest du jemanden der es dir ordentlich und vor allem zu einem guten Preis richtet.

ZU MONTO, Sagmal Tom, schreibst du hier son Rotz oder schon wieder deine Frau (wie letztens)? Mach mal eine """"Kindersicherung"""" rein, sowas könnt ihr euch hier sparen! KLAR!!!

Ich würde niemanden einen Unfall wünschen, zum Glück ist es nur ein Blechschaden und nicht noch mehr! Vielleicht hat der Winterdienst gepennt und desshalb war die Abfahrt vereist, oder es liegt ein Fehler in der Planung bei dieser vor und desshalb läuft dort das Ganze Wasser quer über die Fahrbahn.

Mit meinem Facelift bin ich mal in die Leitplanke gerutscht (trotz Schrittgeschwindigkeit, wesshalb der Schaden zum glück gering blieb) aber wenn der Penner vor mir nicht alles bei Seite geräumt hätte, währe ich nicht auf dem puren Eis dahergeschlittert.

Also hört auf dünne zu quatschen und betet lieber das ihr nicht mal in diese Situation kommt. Wenn dies der Fall sein sollte und ihr meldet das hier auch noch, dann werde ich euch den Link zu eurem bescheuerten Kommentar zusenden 😠

Es tut mir immer wieder leid es sagen zu müssen.
Aber anscheinend gibt es immer wieder welche die mit den Schuhgröße 46 auf die Welt gekommen sind und dadurch schon alles wissen und immer Klug sind.
Schade.

Und noch etwas, für jeden dessen Wagen beschädigt ist (egal wie stark) bricht eine Welt zusammen.
Und davon mal abgesehen kann das ja wohl jedem mal passieren und ist auch keine Schande.

Sooo und nun aber zu Dir, gut zu wissen das (nur) ein wenig Blech zurknautscht ist, und nicht Du.
Stell doch mal ein paar aussagekräftige Bilder hier hinein, vielleicht können wir Dir ja doch helfen und mit ein paar Tips helfen damit Du Deinen Wagen wieder ohne Blessuren auf die Strasse bekommst.

Ach noch etwas, wer sich durch meinen Text hier angesprochen fühlt, der sollte nochmal darüber nachdenken und vor seiner eigenen Türe fegen.
Denn meiner Erfahrung nach sind es gerade diejenigen die ihre Diesbezüglichen Erfahrungen schon hinter sich haben und nun alles besser wissen (zumindest glauben sie es).

Gruss crischan01...

Arme Sau!!!!!!

Deine Antwort