ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Gibt es hier im Forum X6 Besitzer aus Südwest-Sachsen?

Gibt es hier im Forum X6 Besitzer aus Südwest-Sachsen?

BMW X6 E72
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 12:11

Leider trifft man hier im Forum ständig Leute die sonstwo aus "Buxtehude" stammen, also meistens CH/AT/Bayern/BW/NRW....

Gibt es hier im Forum auch X6 Besitzer aus Südwest-Sachsen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 9:40

Zitat:

@Uli_X schrieb am 15. Januar 2015 um 20:57:27 Uhr:

Zitat:

Uli, so kann man es leider nicht stehen lassen. ;)

Wenn Du mal in München bist können wir uns ja bei einer Maß darüber unterhalten. ;)

...kurzes Update zu gestern. Habt Ihr alle mal darüber nachgedacht, was passiert wäre,

wenn es an Stelle der Wiedervereinigung eine "Wiederbelebung" der DDR gegeben hätte....

Dann würdet Ihr Ex-Ossis (Sorry, fiel mir grad nix Besseres ein) jetzt nicht mit dem

Iphone 6, sondern dem Minsk 7 kommunizieren :D.

Ich empfehle hierzu als kurzweilige Lektüre: das Buch "Plan D" von Simon Urban.

Könnt Ihr gerne von mir als pdf haben, dann bitte kurze Nachricht per PN.

Da ich, wie im letzten Beitrag der Zul.Zahlen geschildert, zur Minderheit der 50i-

Fahrer gehöre, möchte ich auch mal n´bisschen Niveau ins X6-Forum bringen :cool:

So long, Bayern hat trotzdem die besseren Straßen, fahrt mal die A6 oder A8 kpl. durch:mad:

Gruß

Uli

Manche Autobahnen in Sachsen sind auch sehr gut, fahr mal die A4 von Chemnitz nach Dresden, da kann man 3-spurig ohne Tempolimit durchbrettern. Leider ist auch meistens viel los, da Sachsen das Transitland für die Polen nach Westdeutschland ist. Aber fahr mal in Thüringen/Franken die A73 Bamberg-Suhl, das sind paradiesische Zustände, bestens ausgebaut, ohne Limit, fast niemand unterwegs, man kann dort Vollspeed aufdrehen. Leider wohne ich nicht dort in der Nähe, sondern an der grausamen, da vielbefahrenen zweispurigen kurvigen A72 (Verbindung Bayern <> Polen).

Zur DDR: die Westfirmen hatten durch die Wiedervereinigung paradiesische Zustände, auf einen Schlag zusätzliche 16 Millionen Kundschaft + weitere Kundschaft in den Ostblockstaaten. Demgegenüber stehen die Staatskosten zur Ex-DDR Sanierung. Durch die Kundschafterhöhung und dadurch Gewinnerhöhung, dürften die Unternehmen auch höhere Steuern gezahlt haben, also unter dem Strich sehe ich da dennoch ein Plus für die BRD.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 9:48

Zitat:

@nuwala schrieb am 15. Januar 2015 um 20:19:36 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 15. Januar 2015 um 10:00:09 Uhr:

wobei ich sagen muss, es ist absolut keine Kunst Gutverdiener in München/Hamburg/Stuttgart o.ä. oder CH zu sein, sowohl als Selbständiger als auch Angestellter gibt es dort genügend Möglichkeiten, außer man ist selbst nicht gerade der Hellste.

Kunst ist es Gutverdiener in den neuen Bundesländern (außer Berlin) zu sein, dazu gehört einiges mehr.

Wenn die von Altkanzer Kohl versprochenen grünen blühenden Wiesen in den Neubundensländern entstehen, dann wird es mehr X6 in den Neubundesländern geben.

Also mit Status 01.01.2014 waren in Deutschland zugelassen:

X6 M50D: 990 davon in den Neubundesländern: 100 entspricht 10%

X6 XDRIVE30D:3923 davon in den Neubundesländern: 434 entspricht 11%

X6 XDRIVE35I: 197 davon in den Neubundesländern: 37 entspricht 19%

X6 XDRIVE40D: 4533 davon in den Neubundesländern: 488 entspricht 11%

X6 XDRIVE50i: 222 davon in den Neubundesländern: 15 entspricht 7%

Daraus schlussfolgere ich, dass Ossis den X6-50i nicht mögen.

Das macht in Summe 1155 X6 die auf ostdeutschen Strasse fahren. Das ist mehr als ich dachte...

rund 11% sieht zwar auf den ersten Blick wenig aus. Ich habe aber nach dieser Tabelle http://de.statista.com/.../ grob ermittelt das der Bevölkerungsanteil in den NBL ca. 17% entspricht. Also liegt der X6 Anteil zwar minimal darunter, aber es sieht gar nicht so schlecht aus :D

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 16. Januar 2015 um 10:48:04 Uhr:

Zitat:

@nuwala schrieb am 15. Januar 2015 um 20:19:36 Uhr:

 

Wenn die von Altkanzer Kohl versprochenen grünen blühenden Wiesen in den Neubundensländern entstehen, dann wird es mehr X6 in den Neubundesländern geben.

Also mit Status 01.01.2014 waren in Deutschland zugelassen:

X6 M50D: 990 davon in den Neubundesländern: 100 entspricht 10%

X6 XDRIVE30D:3923 davon in den Neubundesländern: 434 entspricht 11%

X6 XDRIVE35I: 197 davon in den Neubundesländern: 37 entspricht 19%

X6 XDRIVE40D: 4533 davon in den Neubundesländern: 488 entspricht 11%

X6 XDRIVE50i: 222 davon in den Neubundesländern: 15 entspricht 7%

Daraus schlussfolgere ich, dass Ossis den X6-50i nicht mögen.

Das macht in Summe 1155 X6 die auf ostdeutschen Strasse fahren. Das ist mehr als ich dachte...

rund 11% sieht zwar auf den ersten Blick wenig aus. Ich habe aber nach dieser Tabelle http://de.statista.com/.../ grob ermittelt das der Bevölkerungsanteil in den NBL ca. 17% entspricht. Also liegt der X6 Anteil zwar minimal darunter, aber es sieht gar nicht so schlecht aus :D

Gut zusammen gefasst.Hätte nicht gedacht das es nur 197 zugelassene 35i in Deutschland gibt.

Da werde ich es wohl schwer haben den später wieder an den Mann zu bringen:)

Zitat:

Also mit Status 01.01.2014 waren in Deutschland zugelassen:

X6 M50D: 990 davon in den Neubundesländern: 100 entspricht 10%

X6 XDRIVE30D:3923 davon in den Neubundesländern: 434 entspricht 11%

X6 XDRIVE35I: 197 davon in den Neubundesländern: 37 entspricht 19%

X6 XDRIVE40D: 4533 davon in den Neubundesländern: 488 entspricht 11%

X6 XDRIVE50i: 222 davon in den Neubundesländern: 15 entspricht 7%

Daraus schlussfolgere ich, dass Ossis den X6-50i nicht mögen.

Das macht in Summe 1155 X6 die auf ostdeutschen Strasse fahren. Das ist mehr als ich dachte...

rund 11% sieht zwar auf den ersten Blick wenig aus. Ich habe aber nach dieser Tabelle http://de.statista.com/.../ grob ermittelt das der Bevölkerungsanteil in den NBL ca. 17% entspricht. Also liegt der X6 Anteil zwar minimal darunter, aber es sieht gar nicht so schlecht aus :D

"traue keine Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast".

In der obrigen Statistik über die Zulassungszahlen habe ich "Berlin" den Neubundensländern zugeordnet, eben mal die Westberliner nach Ostberlin eingemeindet. Zwar zählt Berlin noch immer zu den Neubundesländern, aber vor 1989 gab es ein recht wohlhabendes WestBerlin. Leider lässt sich das in den Statistiken nicht mehr entzerren, und das verfälscht m.E die Statistik stark. Von den Ca. 11% zugelassenen X6 der Neubundesländer fahren die meisten in Berlin - vermutlich in Westberlin und nicht Ostberlin.

@L.A.RYDER: ...freundliche Übernahmme von 16 Mio. potenziellen Kunden...

Euch Haben wir Merkel, Gauck, Helene Fischer, u.ä. zu verdanken,

Und zu allem Überfluß: "...geht die Sonne auch noch im Osten auf "

Jetzt muß ich hier mal einen Klassiker raushauen, den Ihr bestimmt

Alle kennt: www.youtube.com/watch?v=QYoMTpXUkKk

...zum Glück ist's nur n' Benz ;-)

Schönes Wochende

Uli

Zitat:

@mister-white schrieb am 13. Januar 2015 um 22:33:35 Uhr:

endlich gibt's hier Ossis neben den ganzen ötzis:)

bin sehr gespannt ob's das treffen gibt !

x6 ist der rahm

Ich hänge mich nun doch einmal mit rein, entschuldigt.

Das ewige hin und her macht einen ja ganz kirre.

Zumindest am 9. September findet in der "Stadt aus Eisen - Ferropolis" ein Treffen statt.

Der Veranstalter, Organisator, hätte nichts dagegen, wenn wir, unsere Fahrzeuge sind ja auch ziemlich dick, uns mit einklinken.

Eine fantastische Kulisse erwartet Euch. Für Getränke und Gegrilltes (am Abend) wird gesorgt.

Eine Ausfahrt mit den Dicken steht ebenso auf dem Programm.

Es wäre doch schön, wenn wir ebenso einen Pulk mit unseren Dicken bilden könnten, oder?

Wer also möchte, kann sich ja bei mir melden.

Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Jahr.

 

http://www.7-forum.com/forum/album.html?u=36174

 

Mit freundlichen Grüßen Gucky

 

Ps. Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Gibt es hier im Forum X6 Besitzer aus Südwest-Sachsen?