ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gibt es auch zufriedene Zafira-C-Tourer Besitzer?

Gibt es auch zufriedene Zafira-C-Tourer Besitzer?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 17:31

Hallo,

Aufgrund http://www.motor-talk.de/.../...a-tourer-maengel-thread-t3721448.html, diesem http://www.motor-talk.de/.../...-nur-schlechte-qualitaet-t4360895.html und diesem http://www.motor-talk.de/.../...r-eine-gute-entscheidung-t4394949.html Thread bin ich Misstrauisch zim ZT geworden! Was soll das?

Melden sich hier nur so extrem viele unzufrieden Zafira fahrer und die die Zufrieden sind nicht?

Naja, wer ist mit seinem Tourer zufrieden?

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2013 um 9:45

Dann oute ich mich auch mal. Habe den Tourer jetzt seit 2 Wochen und habe rund 2.500 km auf dem Tacho... es gibt nichts, aber auch überhaupt nichts was ich bis jetzt an diesem Fahrzeug auszusetzen habe. Im gegenteil. Ich bin total begeistert von dem Fahrzeug. Im Gegensatz zum Insignia den ich vorher hatte, schaltet die Automatik fast unbemerkt. Der Motor ist in meiner Wahrnehmung extrem leise (165 PS Diesel) und die Kraft reicht völlig aus. Hatte den Van schon häufig auf über 200 km/h, absolut entspannt zu fahren. Der Innenraum mit seiner Variabilität einzigartig und hochwertig verarbeitet. Sitze (Leder) + Sitzposition perfekt. Der Adaptive Geschwindikeitsregeler ist übrigens mein neues Lieblingsspielzeug. Bin fast nur auf Autobahnen unterwegs und nutze den quasi ständig. Mein Fazit: Als Dienstfahrzeug ne Bombe und dazu noch maximalen Nutzwert für den privaten Gebrauch. Preis Leistung sehe ich bei derzeit keinem vergleichbaren Fahrzeug so gut wie bei dem Zafira. Klar ist er jetzt nicht ganz so sportlich wie ein Kombi, aber das weiß ich ja bevor ich mich für einen Van entscheide. Also ich kann jedem, der sich mit dem Thema Van beschäftigt, den Zafira bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
am 17. Februar 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hallo,

Aufgrund http://www.motor-talk.de/.../...a-tourer-maengel-thread-t3721448.html, diesem http://www.motor-talk.de/.../...-nur-schlechte-qualitaet-t4360895.html und diesem http://www.motor-talk.de/.../...r-eine-gute-entscheidung-t4394949.html Thread bin ich Misstrauisch zim ZT geworden! Was soll das?

Melden sich hier nur so extrem viele unzufrieden Zafira fahrer und die die Zufrieden sind nicht?

Naja, wer ist mit seinem Tourer zufrieden?

Hier ich, derzeit knapp 22.000km runter. :-)

Sind mit dem unsrigen zufrieden!!! Mit knapp 6.000km hält sich die Laufleistung noch in grenzen.

Ich finde die negativen Beiträge, Einzelfälle ausgenommen sehen nach mehr aus als es wirklich ist.

Und ja wünschen tu ich mir auch einiges - kann das aber nicht als Mangel auslegen - maximal als Vor-/Nachteil je nach Sichtweise oder Pers. Anforderungen wird das anders ausfallen.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Naja, wer ist mit seinem Tourer zufrieden?

Ich. Hochgradig.

Sicherlich melden sich eher Leute, die Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben, als welche die ihr Auto loben wollen.

Ich für meinen Teil, bin im Großen und Ganzen doch schon zufrieden mit meinem Tourer, obwohl ich auch Einiges zu bemängeln habe, was Opel hätte besser machen können!

Hallo,

also ich bin mit meinem ZT rundum zufrieden....

Natürlich gab es auch schon 2 Kleinigkeiten, die ich bemängelt habe, die aber prompt zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden.

Zum einem war es eine nicht funktionierende S/S Automatik, dies wurde mit einer neuen Batterie gelöst, und zum anderen sah meine Heckklappe aus als ob jemand keinen Bock hatte die Richtig einzupassen, das wurde aber von meinem FOH perfekt erledigt.

Ich habe ihn mittlerweile fast 9 Monate, hat knapp 14500 KM gelaufen, und alles läuft wie es soll...

LG

Golfteddy.

Ps.: Ich hatte mal einen Chef der hat uns mal erzählt ein zufriedener Kunde erzählt es einmal weiter... und ein Unzufriedener Kunde erzählt es 30 Kunden weiter.... So ist es leider auch hier....

Es ist wie meistens im Leben.

Wenn alles in Ordnung ist redet man nicht drüber.

Wenn es aber Probleme gibt wird gleich über die gesamte Firma gemeckert.

Sicher, die Probleme die einige hier mit ihrem Tourer haben möchte ich keineswegs kleinreden, aber es gibt eben auch zufriedenen Tourerfahrer welche dann nicht darüber reden.

Es ist schön, dass Du dieses Thema aufgreifst und ich möchte Dir auch gleich meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe mittlerweile über 50.000km abgespult (Aussendienst) und hatte bis jetzt nur zwei kleine Probleme wegen der zu Meckern aber Jammern auf höchstem Niveau gewesen wäre.

Bei mir hatte in den Einstellungen ein Menuepunkt gefehlt welche mir aber ein kompetenter FOH ganz unkonventionell wieder hergestellt hat und an meiner Fahrertür hatte sich die Chromleiste gelöst, welche durch meinen FOH ersetzt wurde.

Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit meinem Tourer. Er macht was er soll, nämlich mich und mein Werkzeug von A nach B bringen. Es klappert nichts und ich hatte sonst auch keine Ausfälle.

Ich kann also nichts negatives über den Tourer berichten.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

 

Ps.: Ich hatte mal einen Chef der hat uns mal erzählt ein zufriedener Kunde erzählt es einmal weiter... und ein Unzufriedener Kunde erzählt es 30 Kunden weiter.... So ist es leider auch hier....

OT

wir hatten mal ein Meeting auf dem uns die Ergebnisse einer Studie aus England vorgelegt wurden.

Den Probanden wurden Aussagen zu einer Marke vorgelegt,diese wurden zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgefragt. In der Auswertung zeigte sich dann, dass von den negativen Aussagen über 60% hängen blieben und von den positiven nur 30%. (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Das hängt auch damit zusammen, dass gewisse Eigenschaften von einer Ware als selbstverständlich erwartet werden und somit nicht als erwähnenswert erachtet werden.

OT ende

LG

Hey, mein ZT läuft auch super jetzt mit 15000 km .Hatte auch schon Kleinigkeiten die der Händler sofort abgestellt hat. Das war nich der Rede wert. Für alle die viele Probleme haben tut es mir sehr leid. Aber andere Hersteller haben auch Probleme bei Neuentwicklungen im Ersten Jahr und müssen nachbessern. Die Medien tun ihr übriges um Opel schlecht aussehen zulassen.

Bin nach knapp 25.000 km immer noch super zufrieden mit meinem Tourer. Tolles Auto mit fast keiner Kinderkrankheit. Weiter so Opel!

am 17. Februar 2013 um 19:28

Habe meinen nach einem Jahr nun verkauft.( Werksangehöriger) Absolut kein einzigen Mangel oder Beanstandung gehabt.

Habe ihn mit einem weinenden Auge abgegeben. Bekomme nun einen Adam, aber ich glaube, dass ich mir noch einmal einen ZT kaufen werde, dann mit dem Biturbo.

"Wenn an einer Kreuzung ein Unfall passiert, reden wir dann über den Unfall oder feiern wir die vielen tausend Autos, welche diese Kreuzung ohne Unfall passiert haben (frei nach Heinz Buschkowsky)?"

Das ist in etwa das Prinzip, nach welchem wir die Dinge beurteilen.

Ich bin auch zufrieden und mag meinen Tourer auch nach knapp40tkm! Obwohl ich heute diese ominöse Falte im Sitz entdecken musste ...

Hallo TE,

auch ich kan meinen Vorschreibern nur beipflichten. Mein Zafira hat nun etwas über 13.000 km auf der Uhr. Nicht den kleinsten Mangel hat er bisher gezeigt.

Ich verstehe auch nicht die Leute, die auch jeden noch so kleinen Mangel hier meinen auflisten zu müssen. Das hat doch nicht nur ein Zafira, sondern auch alle anderen Automarken.

Es würde mich nicht wundern, wenn hier demnächst auf der Mangel angegeben wird, dass plötzlich der Tank leer war, nach mehreren hundert Kilometer :D

Ich kann nichts negatives berichten.

Schönes Rest WE an alle.

am 18. Februar 2013 um 5:21

Ich bin mit meinem Zafira ebenfalls zufrieden. Von Oktober bis jetzt ist noch kein einziger Mangel aufgetreten. Aus heutiger Sicht würde ich dieses Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.

Es gibt zwei Sachen die mich stören, der zu kleine Tank ( das wusste ich aber vorher ) und der abfallende Kofferraum ( damit kann ich leben ).

Gruß

Varaderorider

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Ich verstehe auch nicht die Leute, die auch jeden noch so kleinen Mangel hier meinen auflisten zu müssen. Das hat doch nicht nur ein Zafira, sondern auch alle anderen Automarken.

Das ist doch pumpegal, ob auch andere Autos Mängel haben. Das hier ist ein Zafira-Tourer-Forum, und hier tauscht man sich über Stärken UND Schwächen, über Gutes UND Schlechtes aus.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gibt es auch zufriedene Zafira-C-Tourer Besitzer?