Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gewissensfrage - Wenn Ihr für 40.000 € ein neues Auto kaufen MÜSSTET....

Gewissensfrage - Wenn Ihr für 40.000 € ein neues Auto kaufen MÜSSTET....

Audi
Themenstarteram 15. September 2014 um 9:45

Um den Beitrag als forumstaugliche Technikfrage durchgehen zu lassen... könnt Ihr ja noch schreiben, was Euch an der technik Eures Wagens nervt.

So, nun zur eigentlichen Frage. Natürlich mache ich mir quasi täglich Gedanken um das "was wäre wenn"...

Was wäre, wenn ich plötzlich vor der Aufgabe stünde, 40.000 €... woher auch immer stammend.... für einen Neuwagen auszugeben. Dieser würde dann meinen 100er ersetzen müssen. Also nix mit "verkaufe ich gleich wieder und kaufe mir zwanzig alte Audis". Nein, der neue Wagen soll Euch die nächsten Jahre als Alltagswagen begleiten.

Solche rein hypothetischen Fragen nach dem Leben nach dem Lottogewinn beantworten ja viele mit "ach, ich würde weiterleben wie bisher, weiter jeden Tag in die Firma laufen.... bla, bla, bla". Klingt ja wirklich rührend. Ohne wirklich das Geld zu haben... lassen sich solche Dinge natürlich leicht dahin sagen. Wenn die Kohle erstmal da ist, das zeigen genügend Beispiele... wird eben nicht mehr lange für 8,50€ bei Bayer geputzt oder bei Hochtief gemauert. Ich habe in den letzten 20 Jahren wirklich gut verdient. Die Jahre vor dem Euro waren es immer ca. 8000,- DM, danach ähnlich in Euro. Einen neuen Wagen habe und hätte ich mir nie gekauft. Ob nun aus Sparsamkeit, Geiz oder weil mir einfach nix wirklich gefallen hat. Habe das Geld letztlich auch anders verpraßt.

Wenn ich aber nun 40.000€ für einen Ersatz des 100ers ausgeben müßte.... würde ich....

...wohl wieder einen Allrad-Kombi haben wollen. Audi? Da käme wohl gerade mal ein mäßig ausgestatteter A4 in Betracht. Oder ein A6 mit Stoff und 110 PS. Ein Passat Variant wäre wohl fast der bessere Kombi.

Zum Glück stehe ich nicht vor dieser Entscheidung und kann, muß oder darf meinen 100er auch weiter fahren.

Wie sähe es bei Euch aus?

 

P.S. ..habe mal wieder gebloggt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2014 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Für 40.000 Euro würde ich mir, obgleich ich mir darüber keine Gedanken mache, weil es sowieso dazu niemals mehr koemmen wird, wahrscheinlich einen Ford Mondeo Mk4 mit guter Ausstattung kaufen. Das ist einer der wenigen Neuwagen, für die ich mich erwärmen kann.

Du hast versehentlich Ford Mondeo geschrieben :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Is dir mal wieder langweilig? Hast du um die Uhrzeit eigentlich nix zu schaffen? Kein wunder dass es mit den 40.000€ nix wird...

Aber naja, ich schreibe ja auch hier. :D

40.000€? Neuwagen? Auf keinen fall etwas von VAG - deren diverse qualitätsprobleme und kulanz.. äääh unter-den-teppich-kehr-politik in den letzten jahren finde ich furchtbar, vom umgang mit ihren young & oldtimern mal ganz zu schweigen. Ich für meinen teil mag weder VW noch Audi als firma. Ich mag ein paar fahrzeuge die bei denen mal vor 30, 40 jahren vom band liefen, das macht den verein, der heute eh nix mehr mit dem von damals zu tun hatte, nicht wirklich symphatischer.

 

Ein subaru vielleicht. Die bauen wenigstens noch anständige allradsysteme.

 

Aber auch ich muss meinen 100er wohl reparieren und weiterfahren.

Mach dir nix drauss. Allein für den Wertverlust eines neuwagens kannst du dir ein Dauerabo auf Querlenker für deinen 100er holen. :D

Themenstarteram 15. September 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Is dir mal wieder langweilig? Hast du um die Uhrzeit eigentlich nix zu schaffen?

Was soll ich da sagen? Bin halt im Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Aber naja, ich schreibe ja auch hier. :D

Ach was... der feine Herr!

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Ein subaru vielleicht. Die bauen wenigstens noch anständige allradsysteme.

So wird zumindest gemunkelt.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Mach dir nix drauss. Allein für den Wertverlust eines neuwagens kannst du dir ein Dauerabo auf Querlenker für deinen 100er holen. :D

Ich mache mir doch nix draus. Es ist ja nicht die Armut, die zwischen mir und einem Neuwagen steht. Ist wohl wirklich eine Mischung aus Vernunft und Trotz. Vernunft, weil ich für 40.000 € hier in der Gegend 2 oder 3 auf- und ausbaufähige Einfamilienhäuser kaufen könnte. Und Trotz, weil ich mich solange wie möglich gegen den alles-muß-immer-neu-und-besser-sein-Wahn wehren will. Ein solider Gebrauchter, den ich die nächsten 8 Jahre fahre und dann noch Geld dafür bekomme.... wäre sicher eine oder die bessere Alternative.

Das ist leicht, da müsste ich gar nicht großartig nachdenken. ;-)

Einen Skoda Superb Kombi 3,6V6 4x4 und vom restlichen Geld noch ne ordentliche Gasanlage. Besser kann man mMn. 40t Flöten nicht anlegen.

am 15. September 2014 um 13:28

Hallo!

Da ich ja ein Audi Mensch bin und auf deren Technik von früher voll abfahre habe ich mir gedacht einen Audi könnte es für mich wieder werden.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=254648411&asrc=fa|sr,as

Der ist in ca. 8-10Jahren zwar nur mehr die Hälfte bis ein-drittel Wert aber ich hätte sicher Spaß damit!

Oder den hier.

http://www.autoscout24.at/NewMarketDetails.aspx?...

Würde ihn mit Automatik, Allrad, in Schwarz mit den Luftfederung und Schwarzem Leder kaufen.

Das wäre meine Devise........ Aber ich möchte ungern einen NEUwagen oder wie auch immer die sich Schimpfen.... Ich bin zwar erst 19Jahre alt aber ich steh auf alte Autos, habe selber einen Audi 80 B4 (1994) und ein Audi Coupé Typ81/85-5 aus 1985.

mfg Berni!

Es würde wohl einer von Audi oder Vw werden, ich bin der Marke nunmal sehr angetan, auch wenn ich die Ersatzteilpolitik aufs Übelste verurteile und Hacki zustimmen möchte, bei dem was er dazu geschrieben hat.

Bei dem Budget reichts wohl für nen sehr guten A1, hab ich mir neulich erst aus Spass konfiguriert (beim A3 war ich bei ähnlicher Ausstattung schon bei 47000€).

Für mich müsste ein Neuwagen, wenn schon direkt abbezahlt dann absolut Langstreckentauglich sein, also nix mit super Sportsitze, knallharte Ferderung, viel Hubraum, usw.

Komfort stünde ganz oben auf der Liste und wäre für mich:

- Festeinbau-Navi

- Tempomat

- gemütliche Sitze

- Automatikgetriebe

- Klima (obwohl ich darrauf sogar noch verzichten könnte)

- gutes Soundsystem das mehrere Medien abspielen kann

Alles weitere an Ausstattungsmöglichkeiten kann bei genügend Budget mit, muss aber nicht.

 

Gruß

Magnus

Ich habe zwar erst 37.000 Euro für einen Neuwagen ausgegeben, aber wenn ich träumen darf...:)

KLICK

KLICK

Das restliche Geld würde ich dann in den Unterhalt stecken!:D

wenns denn unbedingt ein allradler sein muss,dann den neuen freelander disco spocht

unter anderem,weil das ding noch wie nen echtes auto aussieht,vor allem im innenraum :)

http://www.diseno-art.com/.../Land-Rover-Discovery-Sport-6.jpg

http://www.diseno-art.com/.../Land-Rover-Discovery-Sport-3.jpg

http://www.diseno-art.com/.../...-Rover-Discovery-Sport-22-730x542.jpg

 

ansonsten würde ich bescheiden wie ich bin,gleich zwei autos nehmen,den brandneuen mx5 & nen kia ceed

man könnte für die kohle vielleicht sogar auch nen audi kaufen,nur fällt mir grad kein passender ein :confused:

Christian für dich als Langstreckenfahrer, was ist bei der Ausstattung ein absolutes "must-have"?

Beim Neuwagen:

Xenon bzw. jetzt LED-Scheinwerfer.:cool:

Schiebedach

Klimaautomatik

Scheinwerferreinigungsanlage. Die neuen "Hochleistungsdüsen" sauen zwar nur das Auto ein, darauf verzichten will ich aber trotzdem nicht. Ich mag halt die "Show".:D

Abgedunkelte Scheiben, hinten

Beim V8:

Infrarot-Fernbedienung

SRA

Radio "gamma CD"

Schiebedach

Absoluter Originalzustand!!!

Themenstarteram 15. September 2014 um 16:00

Ein Zwischendurchdank für's rege Posten.

Bin ich eigentlich der einzige hier der nicht fanboy mit rosa brille audi-vollblut ist? :D

Mich intressieren auch BMW´s und andere aber alles die älteren Modelle

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Bin ich eigentlich der einzige hier der nicht fanboy mit rosa brille audi-vollblut ist? :D

Nö, bist du nicht. Mir gefallen viele Autos, auch außerhalb der VAG-Welt. Besonders wenn sie aus Großbritannien und aus dem Hause British Leyland kommen. Ja, ich weiß! Die Qualität der Autos ist absolut unterirdisch, aber alleine die Geschichte und das Ende von BL üben auf mich einen ganz großen Reiz aus.

Themenstarteram 15. September 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Bin ich eigentlich der einzige hier der nicht fanboy mit rosa brille audi-vollblut ist? :D

Ich kann da nicht wirklich mitreden.

Hatte nie wirklich modernere Fahrzeuge anderer Marken gehabt.

Seit 19993 in chronologischer Folge:

Opel Kadett D 39kW, Opel Ascona B offiziell 55kW, Mercedes 280 SL 128kW, Renault Clio ??kW, BMW 318i 75kW, Ford Thunderbird 3.8 SC 154kW, VW Käfer, VW Käfer, VW Käfer Cabrio, Ford Thunderbird 3.8 SC 154kW, Seat Terra ??kW, Audi 80 B3 1,8 55kW, Audi 80 B4 2.0 66kW, Audi 100 Avant Quattro 128kW, Passat Variant "Nasenbär" 66kW, Ford Fiesta 1.2 16V 55kW, Renault Mégane Scénic 1 66kW.

Die letzten 4 Fahrzeuge sind noch allesamt angemeldet.

Mit dem Herzen hing ich schon an den Audis, weil zumindest die 80er sehr zuverlässig und pflegeleicht waren. Den B3 hat die Freundin in die Leitplanke einer AB-Abfahrt gesetzt, den B4 hat eine Werkstatt verbastelt.... und der C4 hat wohl einen Gendefekt....der hat immer etwas. Dennoch liebenswert.

In die Audis habe ich mich reingesetzt, mich sofort wohlgefühlt und zurechtgefunden. Von daher favorisiere ich natürlich erstmal Audi. Habe aber tatsächlich noch nie bewußt und mit den Augen eines Käufers in einem modernen Wagen anderer Marke gesessen. Im Taxi schaue ich meist nur auf's Taxameter. Da sind mir die Marke und der Gebrauchswert egal. Bin mir aber sicher, daß mittlerweile alle Autos über 10.000€ besser als alle meine mindens 16 Jahre alten Autos sind.

Rein designmäßig bräuchte ich nix anderes als den C4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gewissensfrage - Wenn Ihr für 40.000 € ein neues Auto kaufen MÜSSTET....