Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gewissensfrage - Wenn Ihr für 40.000 € ein neues Auto kaufen MÜSSTET....

Gewissensfrage - Wenn Ihr für 40.000 € ein neues Auto kaufen MÜSSTET....

Audi
Themenstarteram 15. September 2014 um 9:45

Um den Beitrag als forumstaugliche Technikfrage durchgehen zu lassen... könnt Ihr ja noch schreiben, was Euch an der technik Eures Wagens nervt.

So, nun zur eigentlichen Frage. Natürlich mache ich mir quasi täglich Gedanken um das "was wäre wenn"...

Was wäre, wenn ich plötzlich vor der Aufgabe stünde, 40.000 €... woher auch immer stammend.... für einen Neuwagen auszugeben. Dieser würde dann meinen 100er ersetzen müssen. Also nix mit "verkaufe ich gleich wieder und kaufe mir zwanzig alte Audis". Nein, der neue Wagen soll Euch die nächsten Jahre als Alltagswagen begleiten.

Solche rein hypothetischen Fragen nach dem Leben nach dem Lottogewinn beantworten ja viele mit "ach, ich würde weiterleben wie bisher, weiter jeden Tag in die Firma laufen.... bla, bla, bla". Klingt ja wirklich rührend. Ohne wirklich das Geld zu haben... lassen sich solche Dinge natürlich leicht dahin sagen. Wenn die Kohle erstmal da ist, das zeigen genügend Beispiele... wird eben nicht mehr lange für 8,50€ bei Bayer geputzt oder bei Hochtief gemauert. Ich habe in den letzten 20 Jahren wirklich gut verdient. Die Jahre vor dem Euro waren es immer ca. 8000,- DM, danach ähnlich in Euro. Einen neuen Wagen habe und hätte ich mir nie gekauft. Ob nun aus Sparsamkeit, Geiz oder weil mir einfach nix wirklich gefallen hat. Habe das Geld letztlich auch anders verpraßt.

Wenn ich aber nun 40.000€ für einen Ersatz des 100ers ausgeben müßte.... würde ich....

...wohl wieder einen Allrad-Kombi haben wollen. Audi? Da käme wohl gerade mal ein mäßig ausgestatteter A4 in Betracht. Oder ein A6 mit Stoff und 110 PS. Ein Passat Variant wäre wohl fast der bessere Kombi.

Zum Glück stehe ich nicht vor dieser Entscheidung und kann, muß oder darf meinen 100er auch weiter fahren.

Wie sähe es bei Euch aus?

 

P.S. ..habe mal wieder gebloggt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2014 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Für 40.000 Euro würde ich mir, obgleich ich mir darüber keine Gedanken mache, weil es sowieso dazu niemals mehr koemmen wird, wahrscheinlich einen Ford Mondeo Mk4 mit guter Ausstattung kaufen. Das ist einer der wenigen Neuwagen, für die ich mich erwärmen kann.

Du hast versehentlich Ford Mondeo geschrieben :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 24. September 2014 um 8:40

@Wuchtel Wirst oder würdest Dich wundern, wie schnell so ein Geradeausfahrrenner langweilig wird.

Mein Kumpel macht's gerade durch. Erst hatte er einen S8 (D2), dann einen S6 (4B) und heute schaut er sich einen gemachten RS6 (4B) mit verbrieften 700 PS an. Ich rede da aber von einem Zeitraum von 4 Monaten.

Geil finde ich die Kisten aber allemale. Muß mir aber keine Gedanken drüner machen, weil ich mit 40.000 € keinen als Neuwagen bekommen hätte. Außerdem wären weitere 40.000 € für Reparaturen und Wartung äußerst sinnvoll :D

Kann Deinen Traum aber gut nachfühlen.

Themenstarteram 24. September 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

schonmal was vom inflation gehört ?

die sind in deinen ~15000 nicht berücksichtigt sondern irgend nen typ hat damals den kurs festgesetzt und der wurde eingefroren

Mfg Kai

Und? Was ändert das an der Menge Euros, die ich im Tausch bekommen würde?

Wenn der Wechselkurs zur Eurowende gefixt wurde, dann heißt das doch, daß ich heute die gleichen 15*** € bekommen würde, die ich seinerzeit 2001/2002 auch bekommen hätte. Was ich mir dafür hätte kaufen können... ist doch jetzt nicht das Thema gewesen. Kann das jetzt gerade nicht nachvollziehen. Es gibt doch einen festen Satz, zu dem ich die DM in Euro tauschen kann. Ich bekomme logischerweise nicht meine Kaufkraft von damals zum Eurokurs getauscht. Habe ich aber auch nirgends behauptet. Daß jemand, der seine DM 1948 unters Kissen gepackt und gestern umgetauscht hat und jemand, der seine Kohle 2000 gebunkert und gestern umgetauscht hat einen jeweils anderen Verlust oder gewinn an Kaufkraft hinzunehmen hat... ist doch klar. Für 31.200 DM gab's 1948 sicher noch die Insel Helgoland zu kaufen. Kopfschüttel..... wo ist der Fehler in meiner Rechnung?

Für 40.000 Euro würde ich mir, obgleich ich mir darüber keine Gedanken mache, weil es sowieso dazu niemals mehr koemmen wird, wahrscheinlich einen Ford Mondeo Mk4 mit guter Ausstattung kaufen. Das ist einer der wenigen Neuwagen, für die ich mich erwärmen kann.

Themenstarteram 28. September 2014 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Für 40.000 Euro würde ich mir, obgleich ich mir darüber keine Gedanken mache, weil es sowieso dazu niemals mehr koemmen wird, wahrscheinlich einen Ford Mondeo Mk4 mit guter Ausstattung kaufen. Das ist einer der wenigen Neuwagen, für die ich mich erwärmen kann.

Du hast versehentlich Ford Mondeo geschrieben :D

am 29. September 2014 um 21:02

Für 40.000 €? Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen:

Einen 120d oder 125i mit M-Paket und ein paar anderen Nettigkeiten.

Ich würde einen RS2 oder einen RS4 B5 mit deutllich unter 100tkm und Zustand 1 kaufen oder einen 1er M Coupe

Themenstarteram 30. September 2014 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Ich würde einen RS2 oder einen RS4 B5 mit deutllich unter 100tkm und Zustand 1 kaufen oder einen 1er M Coupe

Das Thema.... " ein neues Auto kaufen müßtet" hast Du aber schon verstanden?

Daß ich mir bei freier Verfügbarkeit für 40.000 € keinen Neuwagen oder gar kein Auto kaufen würde... ist wohl klar. Es geht aber hier um NEUES AUTO KAUFEN MÜSSEN :D

Wieso, der RS4 ist doch neu, der hat noch keine190km runter. Nur liegt er fast 60.000€ überm Budget :D

Ne mal im Ernst, ich habe es überlesen, sorry!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gewissensfrage - Wenn Ihr für 40.000 € ein neues Auto kaufen MÜSSTET....