ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Getriebeöl + Filter wo günstig kaufen

Getriebeöl + Filter wo günstig kaufen

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 11:37

Hallo leute

Ich würde gerne Getriebeöl+Filter wechseln lassen

Wo kann ich günstig passendes öl und den Filter kaufen ?

Link wäre super danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 5. Juli 2023 um 13:37:22 Uhr:

Hallo leute

Ich würde gerne Getriebeöl+Filter wechseln lassen

Wo kann ich günstig passendes öl und den Filter kaufen ?

Link wäre super danke

Welches Getriebe? Wenn Automatik: Kannst Du direkt wieder vergessen. Warum steht in den bisherigen Threads zu dem Thema. (Kurzform: Hersteller des Getriebes rat davon ab, weil sinnlos. Hersteller-Werkstätten in Kiel und Hamburg lehnen ebenfalls dankend ab.)

Grüße,

Hauser

Die Antwort gab es in einem anderen Thread … „Haldex“

 

oder geht es um das ZF 9Gang Getriebe?

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 21:32

Zitat:

@00haschi schrieb am 5. Juli 2023 um 18:22:39 Uhr:

Die Antwort gab es in einem anderen Thread … „Haldex“

 

oder geht es um das ZF 9Gang Getriebe?

Es geht um den neuen Gang Automatikgetriebe ich würde gerne da einen Ölwechsel durchführen lassen

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 21:32

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 5. Juli 2023 um 16:56:20 Uhr:

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 5. Juli 2023 um 13:37:22 Uhr:

Hallo leute

Ich würde gerne Getriebeöl+Filter wechseln lassen

Wo kann ich günstig passendes öl und den Filter kaufen ?

Link wäre super danke

Welches Getriebe? Wenn Automatik: Kannst Du direkt wieder vergessen. Warum steht in den bisherigen Threads zu dem Thema. (Kurzform: Hersteller des Getriebes rat davon ab, weil sinnlos. Hersteller-Werkstätten in Kiel und Hamburg lehnen ebenfalls dankend ab.)

Grüße,

Hauser

Es geht um die neuen Gang Getriebe ich würde gerne da Ölwechsel durchführen lassen warum soll man es denn vergessen

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 7. Juli 2023 um 23:32:40 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 5. Juli 2023 um 16:56:20 Uhr:

 

Welches Getriebe? Wenn Automatik: Kannst Du direkt wieder vergessen. Warum steht in den bisherigen Threads zu dem Thema. (Kurzform: Hersteller des Getriebes rat davon ab, weil sinnlos. Hersteller-Werkstätten in Kiel und Hamburg lehnen ebenfalls dankend ab.)

Grüße,

Hauser

Es geht um die neuen Gang Getriebe ich würde gerne da Ölwechsel durchführen lassen warum soll man es denn vergessen

Ich verstehe zwar nicht, wieso Du das in diesem Thread hier auch noch mal beantwortet haben musst, aber okay: Deswegen

Grüße,

Hauser

Günstig ist schon schwierig:

Vielleicht schaust du hier mal rein:

 

https://youtu.be/zKwwHtTgENI

Öl kaufen und dann von einer Fachwerkstatt machen lassen? Viel Glück beim Suchen (Werkstatt)

Sehe Ich auch so,da wird direkt die Stirn gerunzelt.

Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens und lass es dort machen und gut :-)

Ich hab mal erlebt das wer zum Ölwechsel in eine Fachwerkstatt Öl,Filter und Schraube mit gebracht hat.

Aus dem Inet,Geiz ist Geil usw.

Blöd nur war der falsche Filter und bis ein neuer besorgt war gingen 5 Tage ins Land.

Der Wagen blockierte dann erst 2 Tage die Hebebühne und wurde dann mit mehreren Leuten ins Freie buxiert und als der Filter da war wieder rein.

Auf Kosten des Besitzers versteht sich..

Ende vom Lied eine satte Rechnung mit Mehraufwand, Standgebühren etc. Inklusive Sich nächstes mal eine andere Werkstatt zu suchen! ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 16:26

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Juli 2023 um 09:06:51 Uhr:

Öl kaufen und dann von einer Fachwerkstatt machen lassen? Viel Glück beim Suchen (Werkstatt)

Ich habe einen Werkstatt gefunden der das machen würde warum ist so eine Aussage viel Spaß beim suchen kannst du mich bitte aufklären danke

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 16:28

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 10. Juli 2023 um 09:16:55 Uhr:

Sehe Ich auch so,da wird direkt die Stirn gerunzelt.

Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens und lass es dort machen und gut :-)

Ich hab mal erlebt das wer zum Ölwechsel in eine Fachwerkstatt Öl,Filter und Schraube mit gebracht hat.

Aus dem Inet,Geiz ist Geil usw.

Blöd nur war der falsche Filter und bis ein neuer besorgt war gingen 5 Tage ins Land.

Der Wagen blockierte dann erst 2 Tage die Hebebühne und wurde dann mit mehreren Leuten ins Freie buxiert und als der Filter da war wieder rein.

Auf Kosten des Besitzers versteht sich..

Ende vom Lied eine satte Rechnung mit Mehraufwand, Standgebühren etc. Inklusive Sich nächstes mal eine andere Werkstatt zu suchen! ;-)

Da hast du natürlich recht beim Allen kann das passieren dass die mitgebracht ware nicht passt und das Auto die Hebebühne blockiert weil man nicht schnell an das passende Material ran kommt

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 10. Juli 2023 um 18:26:23 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Juli 2023 um 09:06:51 Uhr:

Öl kaufen und dann von einer Fachwerkstatt machen lassen? Viel Glück beim Suchen (Werkstatt)

Ich habe einen Werkstatt gefunden der das machen würde warum ist so eine Aussage viel Spaß beim suchen kannst du mich bitte aufklären danke

Na wemn du jemanden gefunden hast der das macht ist js gut. Notmalerweise beissst man da auf Granit, speziell bei Fachbetrieben die sich überwiegend mit dem Thema beschäftigen

Und hinzu kommt bei sowas natürlich keinerlei Garantie wenn irgendwas sein sollte...und das für gesparte 50 oder 100Euro ;-)

Ich ahne schon was da noch kommt....

Ich fürchte nach Ablauf der regulären Garantie ist bzgl. der Gewährleistung es irrelevant ob du das Öl selbst bringst (und dann natürlich die Gewährleistung ausgeschlossen wird, finde ich okay) oder man das Öl der Werkstatt nimmt und eine Gewährleistung „auf dem Papier“ hat. Im Leben wird bei einem späteren Schaden niemand zugeben, „es lag an dem Öl, dass wir dort hinein gekippt haben.“

Und den Nachweis über einen Schaden dadurch wirst du kaum führen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Getriebeöl + Filter wo günstig kaufen