ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Getriebeöl 75W unterschied zu 75W 90 ?

Getriebeöl 75W unterschied zu 75W 90 ?

Themenstarteram 6. August 2016 um 11:15

Hallo,

es gibt z.B Getriebeöle die nur als 75W verkauft werden und andere z.B als 75W 90, 80 usw...

Was bedeutet jetzt 75W alleine? Wie ist denn die hochtemperatur-Viskoität beim 75W ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum Ölfreds so ausarten, wenn du dich beteiligst? Weil du die Infos rein kotzt und dann sollen wir so sortieren, dass du gut da stehst... Funktioniert aber nicht! Du musst deine Aussagen schon selber so sauber treffen, das das nicht alles oder meist gar nichts bedeutet.

Ich glaube dir in diesem Zusammenhang eh nichts mehr. Du versuchst deine Aussagen jetzt in besseres Licht zu rücken, obwohl du wahrscheinlich genau das gemacht hast, was du zuerst beschrieben hast. Von daher: Mir egal! Meine Meinung steht weiter vorn.

MfG

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Zitat:

@reaction187 schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:42:46 Uhr:

Ich würde gerne wissen, welches ATF 3(H) bei 40 Grad am dünnsten und bei 100 gleichzeitig am dicksten ist. Kennt da jemand eines ?

Sollte das nicht andersrum am sinnvollsten sein??

 

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:16

Nein, wieso?

Es soll im kalten dünn sein und im heißen zustand nicht ZU dünn, also eben am dicksten, da ja sowieso alle schon dünn werden. Vielleicht hab ich das etwas missverständlich ausgedrückt. Bei 100 Grad ist ein ATF3 ja fast 5 mal so dünn wie bei 40 Grad. Und das soll ja nicht ZU dünn sein, also suche ich eines, dass am dicksten von den dünnen ist. Klingt komisch, ist aber so.

ATF Dexron II E scheint mir da optimal zu sein, aber wie ist das im vergleich von der Qualität zu ATF III ?

Ah ja. Stimmt. Ich hab das gelesen und nichts gesehen ;) Sorry.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 16:38

Und wie lautet deine Empfehlung?

Taugt ATF 2 E gegenüber ATF 3 H ?

Ich schaue jetzt nur auf die reinen Zahlen... und das 2 E ist bei den 40/100 Grad Verhältnis scheinbar das bessere.

Allerdings ist das 3 H ja das weiterentwickelte. Ob das jetzt aber irgendwie wichtig ist?

soooo.... da ich jetzt in einem jahr das vierte getriebe (vw 085 serie) in meinem lupo habe, werde ich nach dem durchlesen dieses threads auch mal das kroon 1031 probieren.

nur mit dem unterschied:

ich mach mir jetzt einen servobehälter ans getriebe mit einem schlauch an die entlüftung und schütte das dingen mal randvoll. sifft sowieso an der schaltwelle.

Habe einen Golf 4 im kalten Zustand schaltet der sich gut und im warmen habe ich schalt probleme

Gestänge gefettet mit Spray und suche nun ein Öl, welches?

Castrol Syntrans V FE 75W-80

Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Syntrans Transaxle 75w90, ist für VW freigegeben und verrichtet bei mir einen guten Dienst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Getriebeöl 75W unterschied zu 75W 90 ?