ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. getriebe und diff. öl?

getriebe und diff. öl?

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 5:11

Würde demnächst gerne alle Öle tauschen, Getriebe und auch das vom differential.

Meine Frage ist nun welches ist oder welches kommt dafür in Frage ?

Scorpio 2

2.0 8v

Nsd

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein tust du nicht, man nimmt nen Lappen und hält das son bisschen drum rum und über die Bohrmaschine!

Und es geht ja auch um den Aufwand! Der ist geringer wenn du das Werkzeug alles da hast um Gewinde zu schneiden!

Und ausserdem ist das Hypoidgetriebeöl! Das ist sehr dickflüssig, läuft also sehr langsam raus!

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich den Deckel hinten nicht abnehmen würde wenns nicht notwendig ist bzw das Differential eingebaut ist!

Problem ist beim eingebauten Differential das man an die Torxschrauben nur mit ner Knarre ran kommt.

Die Torxköpfe sind aber sehr flach und die Bolzen sehr fest.

Wenn man nun mit der Knarre und dem Torxeinsatz abrutsch weil man keinen Druck ausüben kann hat man ruck zuck sonen Torxkopf rund gemacht, und dann ist die Kacke am Dampfen!

Aber muss Jeder selber wissen :)

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich den Deckel hinten nicht abnehmen würde wenns nicht notwendig ist bzw das Differential eingebaut ist!

Problem ist beim eingebauten Differential das man an die Torxschrauben nur mit ner Knarre ran kommt.

Die Torxköpfe sind aber sehr flach und die Bolzen sehr fest.

Wenn man nun mit der Knarre und dem Torxeinsatz abrutsch weil man keinen Druck ausüben kann hat man ruck zuck sonen Torxkopf rund gemacht, und dann ist die Kacke am Dampfen!

Aber muss Jeder selber wissen :)

Ja so ergibt dass auch für mich einen sinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen