ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Getriebe

Getriebe

Subaru Outback 3 (BL/BP)
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 13:18

Ich war heute in meiner Werkstatt, weil der Dicke (Subaru Outback Bj. 2007) ein echt ätzendes Geräusch von sich gibt.

Der Werkstattmeister hat mich einbestellt, weil ich nicht genau beschreiben konnte was das für ein Geräusch ist. Er heute mit mir eine Probefahrt gemacht und raus kam, mein Getriebe ist hin. Mir bleibt leider nicht viel Zeit um eines zu finden, sonst muss ich von Subaru auf Dacia umsteigen. ;( (Eine gruselige Vorstellung.)

Ich bin auf der Suche nach einem Getriebe, wer kann mir bitte bitte weiterhelfen.

Für Antworten, Anregungen oder Tipps wäre ich echt dankbar!!! ??????

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, Schalter oder Automatik?

Ein Subaru Schaltgetriebe ist kein Hexenwerk und ziemlich einfach gehalten, wenn es deine Werkstatt sich zutraut würde ich Instandsetzen empfehlen, meist geht das Lager von L zu H kaputt bzw. auch gern dass Zahnrad.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:26

Hallo Volker82,

meine Werkstatt empfiehlt das komplette Getriebe zu wechseln inklusive ZMS und Kupplung, weil auch meine Kupplung über 300.000 im drauf hat. Sie würden es auch komplett auseinander schrauben um zu schauen was kaputt ist, aber diese Kosten würden einen Getriebe gleich kommen.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

OK, das verstehe ich nicht ganz, bei einem gebrauchten Getriebe,kauft man meistens die Katze im Sack, man kann Glück haben aber meistens ist das Getriebe genau so alt und hat die gleichen mängel wie das kaputte. Wenn die Werkstatt natürlich kein Bock drauf hat(sich das ganze nicht zutraut) oder keine Zeit ist das was anderes. Das mit den Schwungrad und der Kupplung macht Sinn.

Meine Adresse wäre

"manuela schnura ebay" bei Google

und dann anrufen

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:16

@Volker82 ich denke es liegt bei Ihnen am chronischen Zeitmangel, denn Ahnung haben sie mehr als mir manchmal lieb ist. Es ist ihr tägliches Geschäft, der Werkstattmeister macht es schon fast solange es die Werkstatt gibt und das sind 40 Jahre. Ich selbst bin schon fast 8 Jahre bei Ihnen, erst mit meinem Legacy und jetzt mit dem Outback. Sie bauen das Getriebe nicht einfach ein, mach Dir keine Gedanken.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:17

@tux-warp4 was ist das???

Frag doch mal bei einem Fachbetrieb für Getriebeinstandsetzung an, was machbar ist und was es kostet.

Ist vielleicht nicht günstiger als ein gebrauchtes Getriebe, aber dafür hast hinterher ein komplett überholtes Getriebe verbaut.

Zitat:

@DasMonsterweibchen schrieb am 14. Februar 2024 um 16:17:29 Uhr:

@tux-warp4 was ist das???

Manuela Schnura hat eine Ebay Shop für Ihren sehr Subaru lastigen Verwertungsbetrieb

ist bestimmt nicht alles online gestellt, was die da haben. Also shop besuchen und Kontakt aufnehmen.

Für meine My2005 Legacy hatten die alles da , sogar in Wunschfarbe

LG Daniel

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 10:38

@tux-warp4 ich danke Dir sehr für den Hinweis. Habe den Shop gefunden und auch schon in meine Favoritenliste aufgenommen. Hätte ich den Shop etwas früher gehabt, könnte mein 2003er Legacy noch fahren. Ich habe ein Getriebe gefunden, zwar nicht bei eBay, und hoffe es passt.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 10:43

@fehlzündung vielen Dank für den Hinweis. Sobald mein Getriebe ausgebaut ist, werde ich es behalten und dann einen Fachbetrieb in Angriff nehmen. Ich bin alleine schon wegen meinen 7 Kindern auf den Dicken angewiesen und da muss es leider schnell gehen. Ich weiß, dass schnell nicht immer gut ist, aber wir versuchen es mal. Beim Auspuff hatte ich mehr Zeit, und das passte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen