ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Getriebe/Systemstörung

Getriebe/Systemstörung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. August 2023 um 21:01

Zum Fahrzeug Audi A6 4G Allroad Avant 4G C7 V6 204Ps.

Vorhin während der fahrt kam die Anzeige auf dem Foto die ich

Hochgeladen habe. Einige Sekunden später war sie wieder weg

und dann kam sie wieder... was kann das sein??

Fehlermeldung Getriebe
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mal Fehler auslesen lassen. Bei mit war es das "Kühlölventil" also daher eigentlich die ganze Leiterfolie. Es gibt ein Reperatursatz, hat mich insg. 1200€ gekostet.

Dee Fehler kam bei mir aber alle 3 Sekunden immer und immer wieder. Daher war ich genötigt zu handeln . Wie oft tritt der Fehler bei dir f?

Am bestens auslesen ohne kannst du keine Diagnose feststellen.Es kann viele Ursachen haben.

Themenstarteram 26. August 2023 um 14:31

Fehler Diagnose... jemand eine ahnung?

Screenshot-20230826-123439-google
Themenstarteram 3. September 2023 um 11:41

Nach der Meldung Getriebe systemstörung weiterfahrt möglich wollte mein Fahrzeug nicht starten. Habe es abschleppen lassen in die Werkstatt und warte seit 1 woche darauf das mir gesagt wird was es sein kann. Das einzige was mir gesagt wurde das die Vermutung daran liegt das es ein elektrischer Fehler sei und die noch weiter suchen müssten

Ich habe gleiche Probleme ??????

Haben sie Lösung gefunden

Mal eine Frage können getriebestörungen auch von einer schwachen Batterie kommen? Und wo liegt zb das Steuergerät vom Getriebe? 2.0 tdi ultra 190 ps dsg 7 gang

Kann jemand sagen was der Fehler Getriebe Systemstörung bitte anhalten und p einlegen bedeutet? Getriebe schält ohne Auffälligkeiten oder Geräusche... wo sitzt eigentlich das Steuergerät für das Getriebe? Audi a6 4g 2.0 tdi 190 PS 7 gang DSG

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 20:39

Also für die, die das selbe Problem haben. Es hat mich 2100€ gekostet. Steuergerät war defekt es wurde ausgebaut und bei Audi eingeschickt zur Reparatur. Problem behoben

20231001
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 20:40

Liegt meist unten am Getriebe, so war es bei mir der Fall.

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:26:07 Uhr:

Mal eine Frage können getriebestörungen auch von einer schwachen Batterie kommen? Und wo liegt zb das Steuergerät vom Getriebe? 2.0 tdi ultra 190 ps dsg 7 gang

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 20:41

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 6. Oktober 2023 um 16:32:02 Uhr:

Kann jemand sagen was der Fehler Getriebe Systemstörung bitte anhalten und p einlegen bedeutet? Getriebe schält ohne Auffälligkeiten oder Geräusche... wo sitzt eigentlich das Steuergerät für das Getriebe? Audi a6 4g 2.0 tdi 190 PS 7 gang DSG

Kann mehrere Ursachen haben, typisch bei Audi...Getriebeöl zu wenig zeit fürs wechsel oder wie bei mir im schlimmstenfall Getriebestecker und steuergerät kaputt

Zitat:

@Sila2019 schrieb am 11. Oktober 2023 um 22:41:44 Uhr:

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 6. Oktober 2023 um 16:32:02 Uhr:

Kann jemand sagen was der Fehler Getriebe Systemstörung bitte anhalten und p einlegen bedeutet? Getriebe schält ohne Auffälligkeiten oder Geräusche... wo sitzt eigentlich das Steuergerät für das Getriebe? Audi a6 4g 2.0 tdi 190 PS 7 gang DSG

Kann mehrere Ursachen haben, typisch bei Audi...Getriebeöl zu wenig zeit fürs wechsel oder wie bei mir im schlimmstenfall Getriebestecker und steuergerät kaputt

Ich hoffe dass es bei mir dann nur am öl liegt weil mein getriebedeckel ist ölig

Hallo zusammen,

Ich habe an meinem 4G C7 auf einmal alle Fehlermeldungen an!

Nach der Nachtschicht ins Auto eingestiegen, wollte los fahren! Alle Warnleuchten und Meldungen sind an gegangen. Kann so was einfach über Nacht passieren! Ist es ein Maderbiss, oder irgendwelche Steuergeräte defekt?

Danke für jeden Vorschlag

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 23:34

Wenn du alle fehler leuchten hast wird ein abs sensor beschädigt sein, die ist hinter der bremse kannst kontrollieren erst ob die richtig drauf gesteckt ist, kabel eventuell nicht i.o ist ansonsten Fehler auslesen

Keine Angaben zum Auto. Keine Angaben welche Fehlermeldung (ALLE bestimmt nicht) gezeigt werden. Wie soll man helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Getriebe/Systemstörung