ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Getriebe Öl verlust

Getriebe Öl verlust

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:39

Hallo brauche dringend dringend ein paar Informationen bin leider mit der SuFu. nicht weit gekommen

habe heute festgestellt das mein Unterboden voll mit Getriebe versaut ist

habe darauf hin auf die hebe Bühne den Dicken und habe den Unterboden gereinigt nach eine Probefahrt von 50 km merke ich das ich wieder viel Öl verloren hat denke mal es wird nicht mehr viel Öl im Getriebe sein wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte möchte nicht direkt zu :) fahren da die bestimmt mir einen neuen Getriebe anderen wollen wie gesagt würde mich über nette Informationen freuen die weiterfahrt meines dicken wird erst mal eingeschränkt bis dieses Problem behoben wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ruhrpottric schrieb am 30. März 2016 um 15:53:21 Uhr:

Zeimlich viel Gelaber hier. Vielleicht benutzt Ihr bei solchem "Informationsaustausch" die ganz normale Emailfunktion.......

...und Dein Beitrag war nun so viel informativer? :confused:

Im Übrigen war der letzte Post aus 2009 - also bitte erst lesen, bevor so was noch kommentiert wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikölstand prüfen' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. November 2009 um 14:44

Konnte die weiterfahrt doch nicht einschränken musst dringend gestern Abend in die Schweiz das Getriebe lief ohne Probleme nur auf dem Rückweg habe ich einen Motoröl Verlust von 0,5 l gehabt auf 800km muss noch dazu sagen bin auf Vollgas gefahren aber denke trotzdem das 0,5 l schon eine Menge ist werde morgen nochmal zum Freundlichen fahren Getriebe und Motor öl richtig checken lassen den wenn ich mir die Viedos von Youtube sehe merke ich das meine sehr lam ist brauche eine bis zwei minuten bis auf 180 bzw 200 komme 200 schaffe ist sowieso selten nur wenn es gerade ist wenn es leicht berg hoch geht auf AB geht er schnell runter auf 170km

Themenstarteram 1. November 2009 um 15:26

habe gerade eben unterm Auto Getriebe öl und Diesel Festgestellt

Zitat:

Original geschrieben von mcm835

habe gerade eben unterm Auto Getriebe öl und Diesel Festgestellt

Wenn dem wirklich so ist dann hast du 2 Fehler weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Servus,

ich hatte auch mal Probleme mit undichtheit von meinem Automatikgetriebe, es war in Bereich Motor/Getriebe helles Automatiköl. Bei mir war die Pumpe undicht, habe es in einer ZF kundendienststelle in München reparieren lassen, ist anscheinend eine Krankheit bei den Getrieben.

War sehr mit der Arbeit zufrieden, schneller Service und guter Preis.

Kannst das Getriebe auch anliefern lassen.

Selber machen ist anscheinend zu komplex und aufwendige spezialwerkzeuge sind nötig.

hier mal der Link, ruf doch einfach mal an.

http://www.beissbarth.de/

LG

Themenstarteram 3. November 2009 um 19:02

war heute beim :) nach einer Motorwäsche kam er zum ergebnis das es an den Einspriztdüsen leckt und es sei definitiv Diesel unterm Auto daher kann es auch gut aus möglich sein das der dicke nicht so gut beschleunigt er wird mal morgen das Fahrzeug näher begutachten und er meinte das wenn Diesel von den Einspritzdüsen tropft ist es normal das die Farbe unten bräunlich ist da ja da die Farbe sich verändert wenn es mit Dreck vermischt wird bedanke mich trotzdem für eure hilfreiche antworten bin jetzt zumindest um einiges schlauer geworden werde euch dann mal Berichten wenn der Dicke fertig ist

Zeimlich viel Gelaber hier. Vielleicht benutzt Ihr bei solchem "Informationsaustausch" die ganz normale Emailfunktion.......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikölstand prüfen' überführt.]

Zitat:

@Ruhrpottric schrieb am 30. März 2016 um 15:53:21 Uhr:

Zeimlich viel Gelaber hier. Vielleicht benutzt Ihr bei solchem "Informationsaustausch" die ganz normale Emailfunktion.......

...und Dein Beitrag war nun so viel informativer? :confused:

Im Übrigen war der letzte Post aus 2009 - also bitte erst lesen, bevor so was noch kommentiert wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikölstand prüfen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Getriebe Öl verlust