ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:09

wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?

Beste Antwort im Thema

3.0 TDI, 2012

So, mittlerweile habe ich die 500tausend überschritten, immer noch keine Probleme.

2 Injektordichtungen rechts erneuert, Aufwand nicht der Rede wert.

Haben jetzt vorsichtshalber mal das Getriebeöl gewechselt, das war sicher die letzten 300tausend drin. Farbe wie Honig, die Ölwanne metallisch blank, überhaupt keine Ablagerungen sichtbar, im Hydraulikfilter auch fast nix drin. Nur an den Magneten bisschen pastöse Anhaftungen.

Der Motor hat keinen Ölverbrauch, 5W30 wird alle 20tausend gewechselt.

Mittlerweile glaube ich dass der Wagen auch die Million schafft.

Einen halben Tag Lackpflege und der Wagen sieht fast aus wie neu. (Ok, nur Handwäsche durch mich selbst)

Innenraum sowieso Jahreswagenzustand. Lenkrad neuwertig und der Fahrersitz hat auch keine Verschleißerscheinungen.

Ich bin echt beeindruckt von diesem VW Diesel und fühle mich in keinster Weise betrogen.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Moin,

einer muss ja anfangen: Ca. 31.500 km, erster Motor, erstes Automatikgetriebe :D.

Grüße aus Hamburg

Björn

Nabend,

einer muß ja der zweite sein.............:D Meiner steht bei 108.000 km.

Gruss aus Rengsdorf

Hallo Forums-Kollegen!

@Björn

Damit bist Du momentan in diesem Ranking auf Platz 1!

Da will ich doch gleich mal einen guten 2.Platz belegen. Meiner hat

17.500 km seit 2009 runter, ist ein 3.0 l Diesel und läuft noch mit der ersten Maschine :-))

Grüße aus Augsburg

Heinz

......verdammt, da war einer schneller...bin ich halt 3ter :-((

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonheinz

 

......verdammt, da war einer schneller...bin ich halt 3ter :-((

Heinz

Mach Dir nix draus, dafür haste nen knackig jungen km Stand drauf:D

Dicken Gruß

Mein 3.0TDI hat jetzt knapp 90.000km auf der Uhr und meines Wissens noch keine Probleme gehabt. Ich habe ihn erst seit ca. 8.000km.

160000km mit V8 Lang

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

160000km mit V8 Lang

hallo AudianerA6,

das ist schon mal ne Ansage, aber da müsste noch mehr im Forum existieren. (meiner hat erst rund 83.000km)

have fun

Hermann

Ich biete 180.000 km … Lauft immer noch wie Neu …

Einzelne Reparaturen: Kofferschloss @ 150T km und Drosselklappe @ 162T km. Unbedeutend.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Golodkin

Ich biete 180.000 km … Lauft immer noch wie Neu …

Einzelne Reparaturen: Kofferschloss @ 150T km und Drosselklappe @ 162T km. Unbedeutend.

super, und du hast einen V6 3.0 tdi aus 2006 wie ich sehe.

Bin gespannt ob noch mehr da ist, weil der Dicke von Natur aus eher ein Leasing Fahrzeug ist.

Wer hat mehr zu bieten?

116000 km.

Ich fahre das Fahrzeug über die 1% und bin höchst zufrieden!

Grüsse

am 27. Dezember 2010 um 1:23

Ich habe einen V10 TDI aus 2005.

Mit 28000 KM 2008 bekommen, Jetzt hat er 142000 KM gelaufen.

Leider schon einige kleinere Reparaturen und auch eine Große (Turbos).

Ansonsten sehr zufrieden.

Noch ca. 10 MOnate Laufzeit, dann wird er wohl so ca. 195000 KM gelaufen sein.

am 27. Dezember 2010 um 8:41

hi,

152000km.. davon 98.000 mit LPG.

1. Motor.

1. Getriebe

am 27. Dezember 2010 um 9:24

Das ist doch (fast) alles Kindergarten :D

V10TDI mit 230tkm! Ehemaliges Cheffhz eines Autohauses, dann Insolvenz, ich rausgekauft. Seit drei Jahren in meinem Besitz. Motor + Getriebe laufen wie geschmiert!! Allerdings durchgehend jeden Service gemacht.

Dann nehme ich mir, zumindestens vorerst, mal das Recht hervor den ersten Platz zu belegen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung