ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gesetzliche Gebrauchtwagen-gewährleistung?!

Gesetzliche Gebrauchtwagen-gewährleistung?!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:12

MOin leude,

mein cousin hat mich grade angerufen. Er hat mit seinem "neuen" Polo 86c nen Motorschaden.... Zahnriemen übergesprungen.... lt. vw soll der wohl schonmal vorher "gehangen" sein und is deswegen jetzt übergesprungen. Da mein cousin den wagen grade mal 2 monate hat kam ich jetzt auf die gloreiche idee mti der Gesetzlichen Gebrauchtwagen gewährleistung. wie sieht das aus? muss automatisch jeder verkäufer das gewährleisten? Er hat den Wagen von einer Automobilunabhänigen Handelsstation.

wäre nett von euch wenn ich einige infos bekommen würde oder gar gesetztestexte.

mfg und danke im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juli 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Pohuist

unter kanaken habe ich gemeint nicht nationalität sondern ob das billig-händler ist. meistens sind das halt die kanaken.

schau hier mal nach, was gewährleistung angeht

http://www.autobild.de/geld/finanzen/artikel.php?artikel_id=8043

am 13. Juli 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von goldkadett

Zitat:

Original geschrieben von Pohuist

unter kanaken habe ich gemeint nicht nationalität sondern ob das billig-händler ist. meistens sind das halt die kanaken.

schau hier mal nach, was gewährleistung angeht

http://www.autobild.de/geld/finanzen/artikel.php?artikel_id=8043

und deswegen holst du eine 6 Jahre alte Fredleiche raus :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 13. Juli 2011 um 17:19

Das sind keine Kanaken, Du Idiot, das sind Menschen. Soviel zu Deinen unqualifizierten und saublöden Bemerkungen. Zum Gebrauchtwagengeschäft als solches: Wenn Deutsche zu blöd sind, ein vermeintlich schlechtes Fahrzeug im Vorfeld einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen (durch eine qualifizierte und unabhängige Kfz-Werkstatt) und statt dessen sofort kaufen, sind sie selber schuld ......basta. So einfach ist das.

am 13. Juli 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von goldkadett

Das sind keine Kanaken, Du Idiot, das sind Menschen. Soviel zu Deinen unqualifizierten und saublöden Bemerkungen. Zum Gebraucht-wagengeschäft als solches: Wenn Deutsche zu blöd sind, ein vermeintlich schlechtes Fahrzeug im Vorfeld einer gründlichen Unter-suchung zu unterziehen (durch eine qualifizierte und unabhängige Kfz-Werkstatt) und statt dessen sofort kaufen, sind sie selber schuld..... basta.

ich glaube du hast Fieber

am 13. Juli 2011 um 17:30

oh das ist aber ein alter thread

am 13. Juli 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

oh das ist aber ein alter thread

Zitat:

Das sind keine Kanaken, Du Idiot, das sind Menschen

:D:D:D:D

Zitat:

 

Zitat:

Das sind keine Kanaken, Du Idiot, das sind Menschen

:D:D:D:D

Oha.. Ein Oxymoron.. Sehr interessant! Und sogar in einem Satz!^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gesetzliche Gebrauchtwagen-gewährleistung?!