ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zahnriemen und Keilrippenriemen wechseln?!

Zahnriemen und Keilrippenriemen wechseln?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. November 2009 um 11:18

Moin moin,

Bei meinem Golf 1.9(BKC) TDI steht bald der Zahnriemen wechsel an. Ich hatte jetzt vor mir die Teile selbst zu besorgen. Mir ist klar das ich, Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle und die Umlenkrolle brauche aber wie sieht es mit dem Keilrippenriemen aus? muss der auch getaucht werden? Ich habe die Climatronic drinne( falls das was zusagen hat)

Vielen dank schonmal:)

Ähnliche Themen
29 Antworten

wg. 25€ Material bei 120TKM es nicht zu machen, ist wahnsinn! od. "geiz frisst hirn"

reisst der KRR nach ZR Austausch kann der ZR ggf. Schaden nehmen => Motor kaputt

Wäre das wert ?

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:22

Ja gut Vielen dank. ich wusste nicht was da genau ist. aber gut dann bestelle ich den gleich mit.meint ihr knapp 200€ für alles ist ein guter preis?

Hi! :)

 

Ähm...und wie viel kostet das wenn man das alles bei VW machen lässt??? :confused:

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:07

um die 700€..

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

um die 700€..

Hehe....jaaa...OK :D:D:D

Macht ja auch Sinn! :D

Moin

Zitat:

meint ihr knapp 200€ für alles ist ein guter preis?

Mit Einbau oder nur Material??

Zitat:

um die 700€..

Definitiv mit Einbau:D:D und 2 Jahren Garantie, evtl. sogar noch ein paar € preiswerter zu finden..;)

Den Keinrippenriemen aus o.G. Gründen auf jeden Fall mit ersetzen.

MfG

Themenstarteram 10. November 2009 um 15:15

Nene die 200€ sind nur Material aber da is halt auch wirklich alles dabei was gemacht werden müsste. Für einbau suche ich grade noch jemanden (also auch VW Autohäuser) ich hab bei uns in der gegen alle :) angeklappert und alle waren so um die 700€.naja außer ATU aber da lasse ich doch lieber die Finger von;)

ich hab für meinen Zahnriemenwechsel 480 euro bezahlt (hab au nen BKC Motor) und das bei VW ;)

Themenstarteram 10. November 2009 um 16:50

waaas wo das denn? du kommst nicht zufällig aus Hamburg;)?

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

waaas wo das denn? du kommst nicht zufällig aus Hamburg;)?

nein leider nicht :p

ich hatte auch angebote bis zu 680 euro und naja hab dann 60 km weiter noch ne werkstatt angefragt und mit bissl handeln waren dann 480 drin :D

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:34

So ich hab endlich einen :) gefunden.. 429€ für alles jetzt: Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle, Keilrippenriemen(mit Klima) und einbau und natürlich original von VW und mit Garantie. Ich denke mal das, dass ein guter Preis ist:)

Dann laß Dir das aber auf der Rechnung ausdrücklich bestätigen - das mit den Original VW-Teilen.

Denn gerade bei Zahnriemen und Co. werden sehr viele Plagiate aus Fernost verkauft und wenn das Zeug eingebaut ist kann es keiner nachprüfen.

Stehts aber auf der Rechnung hast Du gute Karten im Schadensfalle.

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:45

Ja gut danke für die Info, dass werde ich dann drauf achten. Aber ich denke beim Vertragshändler werden die ja wohl keine Plagiate verticken oder?

Nein - beim Vertragshändler nicht. Es war nicht ersichtlich was für einer

es sein soll.

Aber der Preis ist in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zahnriemen und Keilrippenriemen wechseln?!