ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geräusch nach dem starten

Geräusch nach dem starten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 15:31

Moin zusammen,

 

Ich beobachte schon länger das einige Sekunden nach den starten von hinten (links?) ein Geräusch ist, wie von einer Klappe die geöffnet wird.

 

Das ist auf jeden Fall neu … jemand eine Idee was das sein kann?

 

Beste Grüße,

 

Alex

Ähnliche Themen
110 Antworten

Was für ein Auto, Baujahr,Motor usw

Steht sowohl in seiner Signatur als auch in seinem Profil.

Und da wir hier im Phaeton Forum sind, ist die Frage nach dem Auto schon etwas komisch ;)

LG

Udo

Also nur weil in meinem Profil und in der Signatur nicht steht was für ein Auto ich fahre, bin ich also Fußgänger

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Ob oder welches Auto Du hast, spielte für meine Antwort keine Rolle. Für deine Frage übrigens auch nicht.

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 17. Dezember 2022 um 17:04:21 Uhr:

Also nur weil in meinem Profil und in der Signatur nicht steht was für ein Auto ich fahre, bin ich also Fußgänger

Das nicht.

Aber für schnelle Hilfe,muss man dann jedes Mal nachfragen.

Mit einem anständigen Fahrzeugprofil kann man das umgehen.

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 17. Dezember 2022 um 16:31:07 Uhr:

Moin zusammen,

Ich beobachte schon länger das einige Sekunden nach den starten von hinten (links?) ein Geräusch ist, wie von einer Klappe die geöffnet wird.

Das ist auf jeden Fall neu … jemand eine Idee was das sein kann?

Beste Grüße,

Alex

Das hab ich auch. Schon ewig.

Ist glaub ich was vom Luftfahrwerk. Hört sich an,als ob es aus der Reserveradmulde kommt

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 16:35

Genau! Ok … irgendeine Unterdruckklappe oder so? Sitzt da nicht auch der kompressor und druckspeicher? Vielleicht kann das jemand konkretisieren :)

 

Ich frage nur, weil das definitiv nicht von Anfang an so war

Vielleicht liegtst an der Temperatur, dass Du es jetzt mehr wahrnimmst.

Bei mir ist das Geräusch ganzjährig. Ob seit Beginn an, kann ich nicht sagen.

Das hatte ich auch vorhin, habe aber nicht drauf geachtet ob das nach dem Starten kam.

Dachte zuerst meine Heckklappe wollte aufgehen.

5 bis 10 Sekunden nachdem der Motor läuft, macht es hinten "klack"

Meine Tochter darf ja jetzt fahren, vielleicht setz ich mich mal in Kofferraum,wenn sie den Wagen startet und guck mal wo das her kommt.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 17:01

Genau so! Und hat mit der Temperatur nichts zu tun :)

Die Rückfahrkamera ist es aber nicht oder?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 17:07

Nein

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 17. Dezember 2022 um 17:35:42 Uhr:

Genau! Ok … irgendeine Unterdruckklappe oder so? Sitzt da nicht auch der kompressor und druckspeicher? Vielleicht kann das jemand konkretisieren :)

Ich frage nur, weil das definitiv nicht von Anfang an so war

Der Kompressor liegt mittig in der Reservemulde, und im Radhaus hinten links der Druckspeicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geräusch nach dem starten