ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Geräusch im Kofferraum?

Geräusch im Kofferraum?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 0:16

Hallo Tourer Freunde!

Seit ein paar tage hör ich komische geräusche im kofferraum bis ich drauf gekommen bin was das sein kann es ist die heckklappe wenn sie normal zu ist macht sie komische geräusche wenn ich sie nicht richtig zu mache ist das geräusche weg komisch..kann mir wer sagen wo das problem ist hatte jemand solche probleme?Danke im voraus....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zeljko1402

Hallo Tourer Freunde!

Seit ein paar tage hör ich komische geräusche im kofferraum bis ich drauf gekommen bin was das sein kann es ist die heckklappe wenn sie normal zu ist macht sie komische geräusche wenn ich sie nicht richtig zu mache ist das geräusche weg komisch..kann mir wer sagen wo das problem ist hatte jemand solche probleme?Danke im voraus....

Das sind die ganzen Satzzeichen, die Du hier vergessen hast. Die purzeln jetzt im Kofferraum wild durcheinander und machen die Geräusche.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zeljko1402

Hallo Tourer Freunde!

Seit ein paar tage hör ich komische geräusche im kofferraum bis ich drauf gekommen bin was das sein kann es ist die heckklappe wenn sie normal zu ist macht sie komische geräusche wenn ich sie nicht richtig zu mache ist das geräusche weg komisch..kann mir wer sagen wo das problem ist hatte jemand solche probleme?Danke im voraus....

Das sind die ganzen Satzzeichen, die Du hier vergessen hast. Die purzeln jetzt im Kofferraum wild durcheinander und machen die Geräusche.

am 13. Dezember 2012 um 13:14

Hatte das selbe problem bei meinem zafira tourer. Die heckklappe war nicht korrekt angeschraubt

laut meiner opel werkstatt!

jetzt höre ich nix mehr

lg

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:47

Hallo Kammerlander!!!

Das heist ich muss in die Werkstatt oder kann ich das selber machen??

Aber Danke für deine Info!!

Werkstatt machen lassen. Das ist nicht ganz trivial - im Zweifelsfall ist die Klappe anschließend schiefer als vorher.

Kann auch einfach das Schloss ein, das nicht richtig zieht.

Guten Tag

Das mit der Heckklappe ist mittlerweile ein bekanntes Problem/Mangel. In der Verwandtschaft haben wir auch zwei wo ich die Heckklappe neu einstellen musste.

 

Das kommt daher, das die Fahrzeughersteller heute (nicht nur Opel) alle Autos nur noch ratzfatz zusammenstecken und raus in den freien Markt schieben. Richtige Langzeittests und Erprobungen gibt es heute leider nicht mehr.

 

(Ich weiß nicht wie es bei euch war ) aber die Fahrzeuge aus der Verwandtschaft sind nicht zum Datum was im Kaufvertrag stand auslieferbar gewesen. Eines ist laut Statusbericht den der Opelhändler einsehen kann noch nicht mal produziert worden, stand komischerweise aber zusammen mit dem anderen eine Woche später beim Händler auf dem Hof. Es musste allerdings noch ein Knaller aus dem Werk kommen, der sich eine Verschweißung hinter dem Armaturenbrett ansehen musste, da die Gefahr bestand das sich der Hauptträger des Armaturenbrettes von der Karosserie löst.

 

Heute macht so banal es auch klingt der Kunde die Tests fürs Werk.

Schönes Wochenende

mechanic780

Ich hatte auch das Problem. Bei mir war das Schloss der Heckklappe nicht gefettet. Mein FOH hat etwas Fett ran gemacht und nu ist ruhe im Kofferraum.

Gruß

am 15. Dezember 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von zeljko1402

Hallo Kammerlander!!!

Das heist ich muss in die Werkstatt oder kann ich das selber machen??

Aber Danke für deine Info!!

am 15. Dezember 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von zeljko1402

Hallo Kammerlander!!!

Das heist ich muss in die Werkstatt oder kann ich das selber machen??

Aber Danke für deine Info!!

ich musste in die werkstatt.es war ein garantiefall

lg

@ mechanic780

Den Status den der Händler einsehen kann ist nicht der den man " im Werk " einsehen kann.

Außerdem erzählen Händler auch gerne mal Mist.

Noch was. Meine Kollegen sind keine " Knaller. Solche Beleidigungen unterläßt Du bitte in der Zukunft

mechanic780

Zitat:

Original geschrieben von zoranxxx

@ mechanic780

Den Status den der Händler einsehen kann ist nicht der den man " im Werk " einsehen kann.

Außerdem erzählen Händler auch gerne mal Mist.

Noch was. Meine Kollegen sind keine " Knaller. Solche Beleidigungen unterläßt Du bitte in der Zukunft

mechanic780

[/quote

Entschuldigung dafür war vllt etwas forsch. Das unser ansässiger Opelhändler Mist erzählt glaube ich allerdings nicht da wir dort über 35 Jahre Kunden sind ( Ich nicht mehr ich bin zum Stern gewechselt, da ich dort auch arbeite).

Allerdings gabs bei einem Zafira mit Erdgas ziemliche Probleme mit der Lieferung die sich somit stark nach hinten verschob. Logischerweise gab es hier auch Schriftverkehr zwischen dem Opel Händler und dem Werk ´, den ich ebenfalls gelesen habe und teilweise als wirklich bodenlose Frechheit empfinde. Aber das gehört hier nicht her und geht auch niemanden was an von daher nicht weiter der Rede wert.

Nochmals Entschuldigung für den besagten Ausdruck und eine schöne Weihnachtszeit.

mechanic780

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen