ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geräusch beim Gasgeben

Geräusch beim Gasgeben

Audi

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Geräusch festgestellt.

Wenn ich im 5. Gang Gas gebe, hört man ein leichtes Summen/Surren/Kreischen. Es ist nur sehr leise aber hörbar.

In den anderen Gängen fällt es nicht so stark auf. Besonders eben im 5. Wenn ich z.B. 70 fahre und dann Gas gebe hört man es. Gehe ich vom Gas ist es sofort weg. Gebe ich wieder Gas ist es sofort wieder da. Unter Last ist es etwas deutlicher.

Was könnte das sein? Deutet sich da etwa ein Getriebeschaden an. Das Getriebe ist ein JHT ( 5- Gang ). Laufleistung ist 103Tkm.

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 13. November 2014 um 18:16:01 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 2. November 2014 um 16:41:43 Uhr:

Ich schaue mal noch bei Gelegenheit, ob ich den gleichen Getriebebuchstaben habe wie du, weil das Alter unserer A3 ist ja auch ungefähr gleich.

Getriebekennbuchstabe JHT, also gleich wie bei dir! ;)

Gibt's Neuigkeiten?

Ich werde erstmal weiterfahren und sehen was passiert. Wenn es lauter wird und das Getriebe wirklich den Abflug macht, wird repariert.

Okay, ich denke auch nicht, dass es zu einem plötzlichen Totalschaden des Getriebes kommen wird. Bei mir hab ich das Geräusch zum ersten Mal überhaupt bemerkt, als das Radio aus war. Ich vermute auch, dass weniger geräuschsensible Fahrer das Geräusch erst deutlich später als störend wahrgenommen hätten, da es (zumindest bei mir) noch sehr leise war.

Aus dem "Kulanzbereich" von Audi bist du meiner Ansicht nach sowieso draußen aufgrund der Laufleistung, von dem her hast du auch keinen Zeitdruck zu handeln...

Berichte auf jeden Fall wenn es was Neues gibt! ;)

Ich glaube auch, das jemand anders das noch garnicht merken würde.

In einer freien Werkstatt muss ich bestimmt so um die 1500€ für ein AT- Getriebe rechnen, oder?

Denke ja, aber kenne mich mit den Preisen in den freien Werkstätten nicht wirklich aus, zumal es da auch bestimmt noch einen Unterschied D <-> Ö gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geräusch beim Gasgeben