ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gerade auf dem Supermarktparkplatz - eine Lichterfahrung

Gerade auf dem Supermarktparkplatz - eine Lichterfahrung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. November 2011 um 21:42

Dienstag Abend, noch schnell einkaufen bevor es endlich heim geht. Alles bekommen, alles drin noch mal umgekuckt und was sehe ich. Eine schöne, neue C-Klasse. Schwarz, sauber, schön als Kombi. Im Gedanken "wie mein Zukünftiger" vor mich hin murmelnd wundere ich mich etwas über das fluchtfahzeugartige Verhalten den Motor laufen zu lassen und die Lichter anzulassen.

Schulterzuckend eingestiegen, schlüssel gedreht und ILS startet mit dem netten hin und her gefuchtel der Lichtkegel. Dabei schnell zum Nachbarn geguckt. Was für eine Funzel da versuchte das tiefe Schwarz des Asphalts zu erhellen. Sah total gelblich aus, fleckig von der Seite betrachtet und man hatte das Gefühl das Licht ist nicht an. Unglaublich der Unterschied. Wenn ich dann an die Fahrt vor dem Einkaufen zurückdenke, an die dunklen Gestalten unter schwarzem Himmel auf düsteren Straßen die man trotz Beleuchtung kaum mit dem ILS erkennt, welcher Blindflug mag es mit einem C ohne dem sein???

Ich kann nur Jedem raten sich gerade bei so einem Wetter wie jetzt mal einen direkten Vergleich anzusehen was für einen Vorteil, selbst in einer eigentlich recht gut beleuchteten Stadt dieses Lichtsystem einem bietet. Ein echtes Sicherheitsplus in meinen Augen. Sollte für jeden ein must have sein in meinen Augen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2011 um 21:42

Dienstag Abend, noch schnell einkaufen bevor es endlich heim geht. Alles bekommen, alles drin noch mal umgekuckt und was sehe ich. Eine schöne, neue C-Klasse. Schwarz, sauber, schön als Kombi. Im Gedanken "wie mein Zukünftiger" vor mich hin murmelnd wundere ich mich etwas über das fluchtfahzeugartige Verhalten den Motor laufen zu lassen und die Lichter anzulassen.

Schulterzuckend eingestiegen, schlüssel gedreht und ILS startet mit dem netten hin und her gefuchtel der Lichtkegel. Dabei schnell zum Nachbarn geguckt. Was für eine Funzel da versuchte das tiefe Schwarz des Asphalts zu erhellen. Sah total gelblich aus, fleckig von der Seite betrachtet und man hatte das Gefühl das Licht ist nicht an. Unglaublich der Unterschied. Wenn ich dann an die Fahrt vor dem Einkaufen zurückdenke, an die dunklen Gestalten unter schwarzem Himmel auf düsteren Straßen die man trotz Beleuchtung kaum mit dem ILS erkennt, welcher Blindflug mag es mit einem C ohne dem sein???

Ich kann nur Jedem raten sich gerade bei so einem Wetter wie jetzt mal einen direkten Vergleich anzusehen was für einen Vorteil, selbst in einer eigentlich recht gut beleuchteten Stadt dieses Lichtsystem einem bietet. Ein echtes Sicherheitsplus in meinen Augen. Sollte für jeden ein must have sein in meinen Augen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Licht vom ILS ist mir beim ersten mal fahren auch sofort positiv aufgefallen, obwohl ich in meinem alten 530i (BJ02) auch kein schlechtes Licht hatte (Xenon). Das ILS bei der C-Klasse Mopf ist aber eine ganz andere Welt und wirklich jeden Cent wert.

Kleine Frage am Rande: Wie kann ich eigentlich mein Auto im Profil ändern? Ich bekomm mein erstes Auto, das ich angegeben hatte nicht weg^^ War ein Lancia Y 1.3 :D

Zitat:

Kleine Frage am Rande: Wie kann ich eigentlich mein Auto im Profil ändern? Ich bekomm mein erstes Auto, das ich angegeben hatte nicht weg^^ War ein Lancia Y 1.3 :D

Abwrackprämie??:D

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Das Licht vom ILS ist mir beim ersten mal fahren auch sofort positiv aufgefallen, obwohl ich in meinem alten 530i (BJ02) auch kein schlechtes Licht hatte (Xenon). Das ILS bei der C-Klasse Mopf ist aber eine ganz andere Welt und wirklich jeden Cent wert.

Kleine Frage am Rande: Wie kann ich eigentlich mein Auto im Profil ändern? Ich bekomm mein erstes Auto, das ich angegeben hatte nicht weg^^ War ein Lancia Y 1.3 :D

Sag dem Fahrzeug einfach es wäre ein ehemaliges! Und der BMW ist das Hauptfahrzeug, dann steht dieser oben! Probiers mal aus! Lade dann noch ein paar Bilder hoch, macht sich einfach GUT!

Jens

.....das ILS ist schon toll...wenn es auch hält, was es verspricht...und nix kaputt geht.

 

Aber damit nun in der dunklen Jahreszeit zu fahren.....einfach toll.

 

Wie das Licht bei jedem Lenkvorgang vor einem herschwenkt....unglaublich.

Der Fernlichtassistent..eine tolle Erleichterung und klappt unglaublich gut.

Das Abbiegelicht....was schon in die Garage leuchtet....obwohl ich da noch

gar nicht direkt vorstehe....sondern nur im 90 Grad Winkel....genial....

 

Einfach toll.....teuer......aber schon eine tolle Sache.

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Kleine Frage am Rande: Wie kann ich eigentlich mein Auto im Profil ändern? Ich bekomm mein erstes Auto, das ich angegeben hatte nicht weg^^ War ein Lancia Y 1.3 :D

Im Profil auf Mein Fz --> Fz bearbeiten (blauer Stift auf gelbem Feld unten mittig) --> Fz löschen (gelber Papierkorb auf blauen Feld rechts oben)

Zitat:

Das Abbiegelicht....was schon in die Garage leuchtet....

ILS hat Kurvenlicht - NICHT Abbiegelicht - lies noch mal Deine BDA... 

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

 

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

Das Abbiegelicht....was schon in die Garage leuchtet....

ILS hat Kurvenlicht - NICHT Abbiegelicht - lies noch mal Deine BDA... 

ok....dann ebend Kurvenlicht....ist doch egal....solange es leuchten tut

Zitat:

....ist doch egal....

Nö, nur der Käse ist egal - es besteht schon ein gravierender Unterschied zwischen Abbiege- u. Kurvenlicht - also bitte nicht verwechseln...

 

Übrigens möchte ich nicht mehr auf ILS verzichten - auch die Nebellicht-Funktion konnte ich gerade die letzten Tage testen - funzt wie beschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

 

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

Das Abbiegelicht....was schon in die Garage leuchtet....

ILS hat Kurvenlicht - NICHT Abbiegelicht - lies noch mal Deine BDA... 

Im Mopf und im Coupe hat es BEIDES.

(War der Grund für mich die Mopf zu holen)

Gruß, Rudi

Viele Fahrzeuge wenden (abends) in unserer Garageneinfahrt, aber wenn meine Frau nach Hause kommt, erkenne ich das auch hinterm Haus im Wohnzimmer aufm Sofa sitzend: der Garten ist plötzlich gleichmäßig hell - richtig hell.

am 23. November 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Dienstag Abend, noch schnell einkaufen bevor es endlich heim geht. Alles bekommen, alles drin noch mal umgekuckt und was sehe ich. Eine schöne, neue C-Klasse. Schwarz, sauber, schön als Kombi. Im Gedanken "wie mein Zukünftiger" vor mich hin murmelnd wundere ich mich etwas über das fluchtfahzeugartige Verhalten den Motor laufen zu lassen und die Lichter anzulassen.

Schulterzuckend eingestiegen, schlüssel gedreht und ILS startet mit dem netten hin und her gefuchtel der Lichtkegel. Dabei schnell zum Nachbarn geguckt. Was für eine Funzel da versuchte das tiefe Schwarz des Asphalts zu erhellen. Sah total gelblich aus, fleckig von der Seite betrachtet und man hatte das Gefühl das Licht ist nicht an. Unglaublich der Unterschied. Wenn ich dann an die Fahrt vor dem Einkaufen zurückdenke, an die dunklen Gestalten unter schwarzem Himmel auf düsteren Straßen die man trotz Beleuchtung kaum mit dem ILS erkennt, welcher Blindflug mag es mit einem C ohne dem sein???

Ich kann nur Jedem raten sich gerade bei so einem Wetter wie jetzt mal einen direkten Vergleich anzusehen was für einen Vorteil, selbst in einer eigentlich recht gut beleuchteten Stadt dieses Lichtsystem einem bietet. Ein echtes Sicherheitsplus in meinen Augen. Sollte für jeden ein must have sein in meinen Augen.

Guten Morgen,

Du hast ja sooo recht - in das ILS war ich von der ersten Sekunde an ,,verliebt'' und bin ich

es immer noch!

Schönen Tag noch

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

 

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

Das Abbiegelicht....was schon in die Garage leuchtet....

ILS hat Kurvenlicht - NICHT Abbiegelicht - lies noch mal Deine BDA... 

Die BDA würdest besser Du mal lesen. das ILS hat Kurven- UND Abbiegelicht (jedenfalls bei mir)..,

Das ILS was Ende 2009 bis 2011 mit LED Tagfahrlicht ausgeliefert wurde, hatte kein Abbiegelicht. Das hatten sie wohl vergessen. Aber das hat schon viele Seiten hier gefüllt.

Bei der Modelpflege wurde dann dem Abbiegelicht ein extra 55W Leuchtmittel in den Scheinwerfer gebaut.

Ich weiß das weil ich je eines der beiden Modelle hatte/habe.

Gruß, Rudi

Integriert in dem Scheinwerfergehäuse sind auch pro Seite je eine H7 die als Abbiegelicht zur Funktion kommt. Als Kurvenlicht kommen die Xenon durch Stellmotoren zum Einsatz.

Ich bin auch jeden Tag immer wieder begeistert über dieses helle Licht welches aus meiner Sicht den Preis einfach Wert ist und man fühlt sich auch deutlich sicherer.

Mit meinem Vormopf (H7 Licht) bin ich nicht so entspannt über die nächtlichen Landstrassen gefahren. Für mich kommt kein anderes Licht mehr in Frage.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gerade auf dem Supermarktparkplatz - eine Lichterfahrung