Genug Geld für S4/RS4

Audi S4 B6/8E

hey leute mich interessiert es was ihr so im monat verdient das ihr euch einen S4/RS4 leisten könnt, da müsst ihr doch bestimmt alle 200 km an die Zapsseule und in der Anschaffung schon ist es doch recht teuer! Macht ihr alle ne Meisterausbildung oder was? 😁

Oder seid ihr normal verdiener?

Beste Antwort im Thema

Verkaufen tut dir jeder Händler einen, den juckts nen Scheißdreck was du bist und wieviel du verdienst. Hauptsache du hast die Kohle dabei 😉

179 weitere Antworten
179 Antworten

😁 s4 fahren ist nicht billig,macht aber rieeeeesen spaß. achso,über geld redet man nicht.😁

gruß sviervacht

Servus,

was muss man den für einen S4 (4,2 V8) B6 Avant so an Unterhalt rechnen. Also bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 12000 km. Steuer, Versicherung bei SF 4 in der Haftpflicht und in der Vollkasko, Kundendienst bei Audi, usw.????

Ich würde mit 500€ im Monat rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von morf

Das meinte aber hier schon jemand beim RS4... und schon da kommt's mir ziemlich viel vor ?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Das meinte aber hier schon jemand beim RS4... und schon da kommt's mir ziemlich viel vor ?!

naja, lieber zu viel als zu wenig einplanen. weil wenn dann wirklihc mal was ansteht siehst auf einmal alt aus.

ich zahl für meinen rund 1000 € verischerung im jahr, dazu 290 € steuern. macht rund 1400 € / jahr, also ~ 120 € / monat. bis jetzt hatte ihc noch keine ausergewöhnlichen werkstattaufenthalte ausser eine defekte züdspule (120 €) und den 60.000 km service (mit öl rund 400 €) - ich fahre den wagen jetzt seit 1.5 jahren bzw. 20.000 km. ich habe bei der anschaffung aber auch mit monatlich rund 500 € unterhalt gerechnet. ein satz reifen liegt bei rund 800 €, usw usf... also das läppert sich und falsl dir wirklich mal was um die ohren fliegt solltest du etwas geld beisammen haben. besser so rum, als wenn nichts da ist wenn manns braucht...

Also wenn ich überlege, dass ich für meinen Golf 4 GTI 1,8T auch fast 1000,- Euro Versicherung pro Jahr zahle, allerdings "nur" 120,- € Steuer und der Longlife Sevice (ca. alle 25000 bis 30000 km) beim Freundlichen auch so ca. 350-400,- kostet dann geht das ja eigentlich.

Versicherung und Steuern sind zu vernachlässigen. Verschleißteile und/oder Werkstattaufenthalte gehen aber gut ins Geld!

Ach so, ihr rechnet Versicherung und Steuer mit ein? Gut, denn ich dachte exklusiv dieser beiden Ausgaben noch 500.- €, hat mir schon ein wenig Angst gemacht 😉
Der RS rast im Moment auch grad ununterbrochen durch den Kopf, muss aber noch noch ne Weile auf mich warten...

Zitat:

Original geschrieben von $id

Zitat:

Original geschrieben von morf

Zum Thema Unterhalt...S4 V8.

Hatte ich schon mal geschrieben:
Ich fahre ca. 1500 km pro Monat und der Verbrauch liegt bei 16 Liter Super Plus.
Das sind schon mal ca. 350€ nur für Sprit...dann rechne mal noch Versicherung, steuer, wartung, reifen etc. dazu.
Da bin ich ja mal interessiert wie man da mit 500€ auskommen will!!!

Der RS4 ist dann noch mal mindestens ne Klasse drüber.

Da sind €1000 eher realistisch!!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

Zitat:

Original geschrieben von $id

Zum Thema Unterhalt...S4 V8.

Hatte ich schon mal geschrieben:
Ich fahre ca. 1500 km pro Monat und der Verbrauch liegt bei 16 Liter Super Plus.
Das sind schon mal ca. 350€ nur für Sprit...dann rechne mal noch Versicherung, steuer, wartung, reifen etc. dazu.
Da bin ich ja mal interessiert wie man da mit 500€ auskommen will!!!

Der RS4 ist dann noch mal mindestens ne Klasse drüber.

Da sind €1000 eher realistisch!!!

Gruss

Wie gesagt, kommt drauf an, was man alles rechnet. Mich interessiert, wie teuer ist der Unterhelt

ohne der Fixkosten

und ohne Sprit ???

Wie sind denn die Preise beim RS4 z.B. für Bremsen, Service, etc.?

Tach die Herren und Damen!

Wie einige Vorredner schon sagten, denke ich dass die 500 € im MOnat sehr knapp kalkuliert sind.
Ich tanke aktuell mit meinem RS4 ca. 4-5 mal im MOnat bei ca. 1500 KM. Macht so einen Verbrauch von 14-17 Litern.
Habe erst kürzlich Winterreifen gekauft. Kostenpunkt 1200 € für den satz.
Versicherung ca. 1300-1400 € im Jahr. Steuer hab ich nich im Kopf , sind aber auch ein paar hundert Euro im Jahr.
Reparaturen habe ich noch keine gehabt, obwohl der Regensensor kaputt ist. Wird aber noch auf Garantie gemacht. Habe auch die Audi PLus Erweiterung, damit es in Zukunft nicht ganz so teuer wird.
Aber mit min. 500 € ohne Reparaturkosten im Monat muss man rechne!

VG

Zitat:

Original geschrieben von ARGLtheSHEEP

Tach die Herren und Damen!

Wie einige Vorredner schon sagten, denke ich dass die 500 € im MOnat sehr knapp kalkuliert sind.
Ich tanke aktuell mit meinem RS4 ca. 4-5 mal im MOnat bei ca. 1500 KM. Macht so einen Verbrauch von 14-17 Litern.
Habe erst kürzlich Winterreifen gekauft. Kostenpunkt 1200 € für den satz.
Versicherung ca. 1300-1400 € im Jahr. Steuer hab ich nich im Kopf , sind aber auch ein paar hundert Euro im Jahr.
Reparaturen habe ich noch keine gehabt, obwohl der Regensensor kaputt ist. Wird aber noch auf Garantie gemacht. Habe auch die Audi PLus Erweiterung, damit es in Zukunft nicht ganz so teuer wird.
Aber mit min. 500 € ohne Reparaturkosten im Monat muss man rechne!

VG

Rechnest du Benzin dazu ?

@$id
hängt ja auch davon ab was du und wie du fährst.... ;o)
Bei meiner Fahrleistung, was ja auch nicht wirklich viel ist, ist 500 € echt das Minimum.
Da hast aber nix repariert, keinen Liter Öl gekauft, keinen Frostschutz usw...

In den 500 € haste aber auch keinerlei Service oder Werkstattaufenthalte drin.
Ich habe Keramikbremsen im RS4 die sollten ne Weile halten. Wenn die getauscht werden müßen kannste wahrscheinlich mit 5000 € rechnen, wenns reicht. Bei meinem alten, dem 2,7er habe ich beim Tausch der Bremsen (Quattro GmbH) ca. knapp 3000 € gezahlt. Ich hatte bei dem keine Reparaturen, lediglich jedes Jahr einen Satz Reifen. Zum Glück keine Lader.
Das Problem mit den Ladern hast ja beim Neuen nicht mehr.

Fassen wir also zusammen:

Wer keine ~1000€ im Monat für das Fahrzeug hat, kann sich keinen RS4 leisten! Klingt doof, ist aber so.

Also nochmal: Neben den Kosten für Versicherung, Steuer, Benzin sollten 500.- € doch mehr als ausreichen? D.h. für Service, Reifen, allfällige Reparaturen, Scheibenreiniger 😁 etc.

Deine Antwort