ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Genf - Mondeo ST 2016

Genf - Mondeo ST 2016

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 23:01

Und was meint ihr? Werden wir neben dem Focus RS 2015/16 und dem Mondeo Vignale auch noch den Mondeo ST 2016 sehen?

Wäre Hammer. Wer geht noch hin von Euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dare100em schrieb am 7. September 2015 um 21:55:30 Uhr:

Gut den Vergleich mit 5er oder A6 mag man als Ford-Enthusiast ziehen, aber realistisch ist das aus verschiedenen Gründen nicht. Platzangebot ja, aber schon vom Antriebskonzept, Motorlage und -Angebot, verfügbaren Optionen etc. einfach nicht vergleichbar. Dafür kosten die auch 50-80% mehr. Ist aber eine müssige Diskussion, die nicht hier hergehört.

Ich stimme aber schon zu, dass der Mondeo ST ein Ford-typisch faires Angebot sein wird - so oder so.

Verstehe nicht, warum Du vor den selbst ernannten Premiummarken solchen Respekt hast, für mich ist der Vergleich absolut in Ordnung. Die vermeintlich bessere Qualität ist erwiesen nicht wirklich da, etwas aufgehübschter für viel Geld ja, aber qualitativ nicht wirklich besser. Welche Optionen können mehr geboten werden? Braucht man dies wirklich? Was in der Regel gebraucht wird, finde ich nicht beim Mondeo? Klar Kannst Du zwischen mehreren Lederfabrikanten wählen, der Mehrpreis hier und da sorgt dafür, dass 80% eher normal ausgestattet ist! Oft eben schlechter als ein top ausgestatteter Mondeo!

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
am 29. August 2015 um 13:11

Zitat:

@Tele123 schrieb am 29. August 2015 um 11:19:37 Uhr:

Oder die 210 PS mit einem (kleinen) Elektromotor koppeln. Beim Beschleunigen kann das nochmal ordentlich was bringen, Anfahrschwächen beseitigen. Und auf der Autobahn im Hochgeschwindigkeitsbereich reichen ja eigentlich die 210 PS aus....

Ein Dieselhybrid wäre sicher auch eine feine Sache. PSA baut sowas ja schon, auch im Volvo V60 soll der klasse laufen. Na einfach mal abwarten, in der Richtung ist meines Wissens auf der IAA auch einiges angekündigt.

Themenstarteram 29. August 2015 um 21:05

Soweit ich weiss wurde doch die Kooperation mit PSA beendet, und daher ja der 210PS Diesel selbst von Ford entwickelt?!

} da mußt du dir wohl vorerst eine Alternative suchen?!

Mustang passt wohl nicht so als Familienauto.

Hätte der 210PS Biturbo nur Allrad, naja dann halt ohne. Erstmal Probefahren, soll ja genial gut sein.

Bin gespannt wann endlich mal einer verfügbar ist.

Zitat:

@gfjm schrieb am 28. August 2015 um 21:07:57 Uhr:

Tja, und V6 ist wiederum längs verbaut. Würde vermutlich nicht passen? Das Thema kennt man ja von MQB (VW) und MLB (Audi) beim VAG-Konzern, mit Konsequenzen sogar für die Variante des verwendeten Allrad-Systems.

PSA hat diesen Motor auch mal verbaut und Längs eingebaute Motoren finden sich dort bestenfalls bei den Nutzfahrzeugen, aber Da haben Sie nur die Vierzylinder von Ford verbaut.

Damit düfte der Mondeo ST endgültig sicher sein, der Sprung ist ja dann wirklich minimal.

Holy shit,der sieht ganz schön mächtig aus und die 4 Endrohre sind ja Hammer ;-)

Ich weiss die kommen wahrscheinlich weg,dennoch Hammer. Ja damit ist der ST wohl bal d real. Hoffentlich gibts auch ein starkeds Dieselaggregat zur Wahl und nicht nur Ecoboost.

Der ST war immer ein Benziner, der (AMI) Fusion sowieso.

Kann schon sein, dass ein starker Diesel iregendwann mal noch nachgereicht wird als eine Art "ST light" wie im Octavia RS Diesel oder Golf GTD, dass dürfte aber noch einige Zeit auf sich warten lassen - wenn überhaupt.

Beim eigentlichen Mondeo ST reden wir aber 100% über einen Benziner und zu 95% über den 2,3l Ecoboost in änlicher Ausführung wie im Focus RS.

Kommt wohl dann darauf an wie viel Leistung angepeilt wird. So um die 280PS dürften auch mit dem 2L drin sein, ergo ein aufgeblasener ST aus dem Focus. Soll ein 3 Vorne stehen dürfte es der 2,3er werden.

In den USA wohl eher der 2,3er in der Ausführung des Mustangs. Aber ob diese Version dann auch nach Europa kommt steht auf einem anderen Blatt.

Die Marketingabteilung in Europa hat ja nicht das beste Händchen für Kundenwünsche.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 3. September 2015 um 15:53:44 Uhr:

Kommt wohl dann darauf an wie viel Leistung angepeilt wird. So um die 280PS dürften auch mit dem 2L drin sein, ergo ein aufgeblasener ST aus dem Focus. Soll ein 3 Vorne stehen dürfte es der 2,3er werden.

In den USA wohl eher der 2,3er in der Ausführung des Mustangs. Aber ob diese Version dann auch nach Europa kommt steht auf einem anderen Blatt.

Die Marketingabteilung in Europa hat ja nicht das beste Händchen für Kundenwünsche.

Das stimmt. Einen aufgeblasenen 2l können Sie behalten, da kann ich auch wieder einen Octavia RS oder Cupra nehmen. Allerdings denke ich wenn der Fusion den 2,3l kriegt und ihn der Focus RS ja auch hat wird es wohl so kommen.

Also beim Gewicht vom Mondeo unter 300PS anzubieten wäre wohl eher witzfrei in einem ST....

Und im Focus ST gibts doch auch einen Diesel zur Wahl.

am 3. September 2015 um 20:19

Das hatten wir doch oben schon, Diesel sollte auch Richtung 250PS+x unterwegs sein, damit was geht. Der entsprechende 4Zylinder wäre dann aber echte Kunst...

ja stimmt, nunja träumen darf man ja noch ;o)

Vllt. specken sie den Mondeo ST ja auch deutlich ab, für mehr Sportlichkeit.

Das hatten sie doch vor ca. 1 Jahr mal gebracht, das sie ihn ca. 500kg leichter brachten.... gut, selbst wenns mal 200kg wären, wärs schon toll.

Hier wird ausserdem spekuliert das der Mondeo eher den 2.7 Ecoboost V6 Twin Turbo, Allrad, bekommt.

http://wot.motortrend.com/...rd_fusion_st_spied_with_quad_exhaust.html

die meinen Produktionsstart Anfang 2016 zusammen mit dem neuen Fusion (normal)

Hoffen kann man ja mal ;)

Bitte ein Moderator, das Thema von Genf loslösen und in einenneuen Thread zum Mondeo ST setzen oder dort ergänzen (denke es gibt schon was) DANKE!

Von dem 2,7l V6 hab ich noch nie gehört, kann mich da jemand aufklären. Ist das ein Hubraumreduzierte Version des 3,5l Ecoboost? Kann ja nicht sein wenn er quer eingebaut werden soll. Also ist das eine Art VR6?

Zum Gewicht: Es wäre natürlich cool, wenn der Mondeo ST "abspecken" würde. Aber mehr wie 50 kg sind unrealistisch, sonst müsste man tief in die Struktur eingreifen.

Zitat:

@dare100em schrieb am 4. September 2015 um 06:37:44 Uhr:

Von dem 2,7l V6 hab ich noch nie gehört, kann mich da jemand aufklären. Ist das ein Hubraumreduzierte Version des 3,5l Ecoboost? Kann ja nicht sein wenn er quer eingebaut werden soll. Also ist das eine Art VR6?

Das wird wohl der hier sein

http://articles.sae.org/13388/

Gruss

joe

am 4. September 2015 um 6:14

Für den F-150 als V8-Ersatz laut Artikel. Bekommt der Mondeo dann ne Hutze, damit der reinpasst ;) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen