1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gemessen? Geblitzt?

Gemessen? Geblitzt?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe MT Community,

ich war letzte Nacht (01:30 Uhr) mit dem 6er GTI von meinem Kumpel unterwegs und wollte die gelbe Ampel einer Kreuzung noch erwischen bevor diese auf rot umschlug. Gesagt, getan.. mit 100 km/h überfuhr ich die Kreuzung bei gelbleuchtender Ampel. Was ich aber erst beim überfahren der Kreuzung sah, war ein Streifenwagen der grünen, der ebenfalls abgebogen ist.. habe dazu mal ein Bild angehängt.
Nun meine Frage, wäre bzw. ist es möglich das mich dieser Streifenwagen gemessen, geblitzt, aufgeschrieben o.ä. hat? Im Rückspiegel bog der Wagen ganz normal in seine Straße ab, als wär nichts gewesen.. habe dabei nun ein etwas mulmiges Gefühl..

LG

Beste Antwort im Thema

wie sollte er das denn gemacht haben?
mit nem fotoapparat?

ausserdem mit 100 über ne gelbe ampel schade das sie dich nicht erwicht haben!

37 weitere Antworten
37 Antworten

wie sollte er das denn gemacht haben?
mit nem fotoapparat?

Wenn die Ampel noch nicht Rot gewesen ist, können sie dir deswegen ja erstmal keinen Strick drehen und wegen der überhöhten Geschwindigkeit, können sie dir eigentlich auch nicht sonderlich was nachweisen. Mir ist es mal passiert das ich eine Verwahrnung bekommen habe, weil ich zu schnell unterwegs war. Jedoch konnte die Polizei mir nichts nachweisen, da sie mir in dem Moment entgegen kam. Angehalten haben sie mich indem sie sich einfach mit Blaulicht auf meine Spur gestellt hatten.

Mfg

können die nicht nach vorne raus messen oderso? wenn die mich schon von weitem ankommen sehen.. bzw. reicht es da nicht schon wenn 2 Beamte im Wagen sitzen und die sagen "Der ist schnell gefahren" ?

Stell dir vor du bist Polizist und siehst wie so ein Vollhorst mit 100 Sachen über eine gelbe Ampel ballert, würdest du dann einach gelangweilt abbiegen?

Ähnliche Themen

nein die müssen dir das nachweisen und so gut können die das nicht abschätzen. blitzer müssen immer genau ausgerichtet sein sowas geht nicht wenn das polizeiauto fährt. wenns ihenen was ausgemacht hätte wären sie dir hinterher!

das selbe frag ich mich auch 🙂 dann kann ja jeder so schnell fahren wie er will, wenn die sowiesonichts machen..

Zitat:

@ Themenstarter

Genau, gelbe Ampeln nimmt man mit mindestes 150 Du lusche,
und die Cops waren auf dem weg nach Mc´s und hatten Kohldampf deshalb haben die dich laufen lassen!

Gruß otti

über Tappi18
* Geburtstag: 23. März 1991

Smudo hatte Recht!

Auch wenn das sehr zynisch gemeint ist, könntest du damit garnichtmal so unrecht haben.. 500 meter weiter in der Straße in die die cops eingebogen sind, ist die Wache..

Zitat:

Original geschrieben von Tappi18

das selbe frag ich mich auch 🙂 dann kann ja jeder so schnell fahren wie er will, wenn die sowiesonichts machen..

Na also, sag mal😕

Kannst Dich ja selber anzeigen.

Bei dieser Fahrweise ist es doch sowieso nur eine Frage der Zeit bis sie Dich Hieb und Stichfest erwischen.

Wenn sich die Beamten das Kennzeichen gemerkt haben, wissen sie zumindest, worauf sie in Zukunft ein Auge zu werfen haben...😁

Zitat:

Original geschrieben von quattro-GTI

über Tappi18
* Geburtstag: 23. März 1991

Smudo hatte Recht!

Wer hält sich um 01:30 Uhr an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit? Und das mit 211 PS unterm Hintern.. klar war es unüberlegt kurz vorher in den Sportmodus zu schalten, nen gepflegten Kickdown reinzudrücken und mit 6000 Umdrehungen im 2. Gang über die Kreuzung zu brüllen..

Zitat:

Original geschrieben von Tappi18

Auch wenn das sehr zynisch gemeint ist, könntest du damit garnichtmal so unrecht haben.. 500 meter weiter in der Straße in die die cops eingebogen sind, ist die Wache..

Na sag ich doch, aber nächstes mal kriegen wir Dich sicher!!!

Gruß Dimpfelmoser

Schön das manche Leute es nicht einmal merken wenn sie sich lächerlich machen und ihr geistig erbrochenes an den Tag bringen. Leute wie du gehören an den Baum und das bitte allein und auch dann tut mir der Baum noch leid.