ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gelbe Kontrollleuchte des AAS leuchtet sporadisch auf!

Gelbe Kontrollleuchte des AAS leuchtet sporadisch auf!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:01

Hallo,

habe ein Problem mit meinem AAS.

Die gelbe Kontrollleuchte leuchtet immer wieder mal auf. So ca. einmal pro Woche. Nachdem ich dann die Zündung aus und wieder an mache geht das Licht wieder aus.

Das letzte Mal hat sie aufgeleuchtet als ich in der Waschanlage war und der Waschanlagenmann vorne mit dem Hochdruckreiniger die Reifen sauber machte.

Aber sie geht auch öfters mal so einfach während der Fahrt an!

Kennt jemand dieses Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab was in meiner alten AKTE gefunden... Endbuchstaben wird aktuell höher liegen als im Bild

Das ist die gewünschte Bildtafel 941-025

Hier nochmal unter (6) zu finden: https://audi.7zap.com/.../#6

Aas-sensor-vorne

Vielen Dank Sentinel, dann geh ich das mal an und hab dann hoffentlich mal wieder Ruhe

Hallo, bin auch neu in diesem Forum. Hatte auch das Problem der blinkenden gelben Luftfahrwerk Kontroll Lampe.

Fehler gelöscht, ist immer wieder gekommen. Fehler ist nach Reifenwechsel aufgetreten.

Audi A6 4f Allroad 2007 260.000km

Habe festgestellt das bei den Verbindungshebel, zwischen Sensor und Querlenker, die kleinen Kugelgelenke fest bzw. sehr schwer beweglich sind. Leider gibt es die nur mit dem Sensor. Kosten im Internet Stück ca. 50€. die Stangen alleine habe ich nicht gefunden.

Habe die Gelenke gängig gemacht, die Gelenkskugel war sehr rostig. Mit einen Hebel aus der Plasikmuffe herausgezogen, entrostet, mit Kupferpaste geschmiert und wieder reingedrück. Not Reparatur, ca. 1 Stunde Arbeit am Wochenende, hat aber funktioniert, keine Fehlermeldung. Werde aber doch noch schauen ob ich die Stangen einzeln bekomme. Schöne Grüße....

Img-20211017
Img-20211017
Vid-20211017
+1

Hallo !

Gut gemacht !

Versuche es besser beim Verwerter und arbeite diese auch auf bevor Du sie wechselst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gelbe Kontrollleuchte des AAS leuchtet sporadisch auf!