ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage: Welchen AAS Modus auf der AB ?

Umfrage: Welchen AAS Modus auf der AB ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2014 um 3:39

Guten Morgen Leute,

da wir heute in einer Woche in den 1200 km entfernten Urlaub fahren (wen es interessiert, nach Kroatien) würde mich interessieren in welchem Modus von eurem Luftfahrwerk ihr unterwegs seit?

Soll nur eine kleine Umfrage werden! ;)

Ich fahre nur im Dynamik Modus, dieser auch noch per VCDS 25 mm weiter nach unten gelegt wurde!

Komfort Modus nur wenn ich in die Tiefgarage fahre!

Lift Modus wie auch Automatik Modus bis jetzt noch nie!

Wenn ich jetzt auf Komfort schalte auf der AB, senkt sich das AAS ab einer gewissen KM/H auch auf den Dynamik Modus ab, oder ist das nur im Automatik Modus?

Haut rein ;)

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

 

Wenn ich jetzt auf Komfort schalte auf der AB, senkt sich das AAS ab einer gewissen KM/H auch auf den Dynamik Modus ab, oder ist das nur im Automatik Modus?

Es senkt sich nur im Automatik Modus ab 120 km/h länger als 30 sek !

Es hebt sich unter 30 km/h sofort wieder oder bei einer Geschwindigkeit unter 70 km/h länger als 2 Min. !

Deshalb heißt der Modus auch "Automatik" ;)

Im Lift Modus kann man bis 100 km/h fahren dann senkt es sich automatisch auf Comfort. Er kann dann erst wieder unter 80 km/h aktiviert werden.

Bei den Allroad (Steuergeräten) wird im "Offroadmodus " anders geregelt... für Automatik gilt das selbe allerdings senkt es sich schon bei einer Geschwindigkeit über 30 km/h

am 20. August 2014 um 4:49

Also ich fahre zu 99% im Comfort Modus.

Schluckt alle Bodenwellen extrem gut, bin sehr zufrieden

Ich fahre im Automatik-Modus. Fahre ich auf der Autobahn dann senkt sich das Fahrwerk ja von selbst (ab 120 km/h) und wird straffer. Das genügt mir. Im normalen Stadt- und Landstraßenverkehr bin ich um das sanftere Fahrwerk froh, noch dazu wenn die Fahrbahnen schon schlecht sind. Du hast dein Fahrwerk ja eh um 25 mm tiefer gelegt, so sieht es im Comfort - Modus ja schon sportlicher aus. Wobei ich festgestellt habe dass sich mein Fahrwerk nach dem Abstellen (falls ich mal im im Dynamik-Modus unterwegs war) wieder höher gestellt hat und dann optisch da steht wie im Comfort-Modus.

In Österreich bin ich zu 90% in Dynamic gefahren da deren AB's sehr gut sind, in Deutschland bin ich zu 99% auf Comfort gewesen sowie in Kroatien... Es kommt immer auf den Belag an, Österreich hàtte sogut wie keine Bodenwelle und man konnte in Dynamic schön dahingleiten, und wenn man über 200 aufm Tacho hat fühlt sich Dynamic viel sicherer an da bessere Seitenlage

am 20. August 2014 um 7:46

Hallo bin jetzt Grade auch in Kroatien (Trogier).1280km von mir entfernt. Bin die ganze fahrt 5 Per. Volles Auto Ass 30mm tiefer auf Dynamik gefahren wahr sehr gut auf der Straße habe aber meine 20 zoller abgemacht. Die kleinsten drauf 17 Zoll.

Hier in der Stadt fahre ich mit Offroadmodus. Hat mir einer aufgespielt. ;-) die Straßen hier sind voller Bombenanschläge . Verbrauch 5,9L .Gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von wanja2090

Hallo bin jetzt Grade auch in Kroatien (Trogier).1280km von mir entfernt. Bin die ganze fahrt 5 Per. Volles Auto Ass 30mm tiefer auf Dynamik gefahren wahr sehr gut auf der Straße habe aber meine 20 zoller abgemacht. Die kleinsten drauf 17 Zoll.

Hier in der Stadt fahre ich mit Offroadmodus. Hat mir einer aufgespielt. ;-) die Straßen hier sind voller Bombenanschläge . Verbrauch 5,9L .Gute Fahrt

Hast du ein Foto? Mich würde interessieren wie er aussieht mit 30mm tiefer und 17 Zöller:D nicht das es bei mir im Winter schrecklich aussieht...

Waren auch gerade in croatia!?????? comfortmodus. Autobahn nur baustellen und slowenien hammer bodenwellen!!!!! Waren in süddalmatien.

Bei gemütlichem Dahingleiten fahre ich bis ca. 160-180 km/h im Comfort Modus. Dadrüber schalte ich in den Dynamic Modus. Finde das sonst zu schwammig. Ich habe meine AAS noch nicht tiefer gelegt und bin vorher in meinem A3 ein Bilstein B16 gefahren. Da ist man halt eine andere Straßenlage gewöhnt, obwohl ich nie Kurvenräuber war.

5,9 Liter ist aber echt gut, bei 5 Personen. War dann wohl gemütliches gleiten ohne viel Stop & Go. :)

am 20. August 2014 um 13:14

Wenn ich heim komme versuch ich ein Foto zu machen , da er jetzt einfach dreckig ist ;-).

Ja gabs kein Stau 12 h war ich da , habe es selber nicht glauben können das der so sparsam sein könnte obwohl ABT Chip und Milltek Auspuffanlage hat die ganze Fahrt so ein schönen Sound gehabt . Mann konnte sparsam fahren. Habe jetzt sogar die Winterreifen drauf Michelin...

Comfort... Ansonsten zu tief bzw. Schaukelt sich zu sehr auf.

-50mm ca. Mit 20" und 30er Querschnitt.

Dynamik primär fürs Schöne aussehen. LgD

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:07

Sauber sauber, ging ja schnell mit den ganzen antworten ;).

Bei uns in der Stadt sind die Straßen nicht so berauschend, da merkt man halt im zusätzlich tiefergelegten (- 25mm) Dynamik-Modus die Härte des Fahrwerks, aber warum fährt man mit diesem Mpdus rum,...genaauuu, wegen der optik und nichts anderem, da ist die Straßenlage wurscht.

Ich meine mal gelesen zu haben, das im Automatik-Modus der Komfort-Modus wenn es da hingeregelt wird härter sein soll wie als ob ich auf Komfort-Modus stelle, kann mir da einer auskunft geben?

Wanja, wir werden auch so um die 11 Stunden fahren, wir sind dann ganz am ende von Mittel-Dalmatien, schon anfang Süd-Dalmatien, ca. 200-250 KM von Dubrovnik entfernt (Omis/Stanici).;)

Im Automatic Modus ist der Comfort Modus einwenig härter das stimmt nach meinem Gefühl;) Kroatien kannste max. 150 fahren ohne angehalten zu werden haben mir die Provida Beamten gesagt die mich angehalten haben, fahren meistens schwarze Audis mit Zagreb Nummernschilder aber auch weiße Q7 haben sie im Angebot:D in AT konnte ich ganze Zeit V-Max fahren, haben wohl an dem Tag geschlafen:D, Deutschland war sowieso nur Baustelle angesagt...

am 20. August 2014 um 16:13

Also mit den 20 Zoll ist die Fahrt kake durch solche Straßen. Außer in D kann man das machen. Fahre zu 95% Dynamik. Mit dem ASS.

Unclebarisch

Dort war ich auch. Fahr ja nicht schneller wie 10 kmh drüber sonst wird es Teuer.

Das dümmste an der Strecke , die Österreicher man zahlt schon so Autobahn Gebühren nein über ein Tunnel muss man zahlen , reine abzocke von den ***** ;-)!.

Das Wetter ist momentan , Ein Traum.

Habe Grad noch mal nachgerechnet Verbrauch war 5.999 L

ein Tipp Fahr Abends los über die Nacht wens geht

 

Themenstarteram 21. August 2014 um 0:02

Ja, das Wetter ist grad lt. Wetterbericht der Hammer, ich hoffe es hält so dann auch noch an ab dem kommenden Mittwoch plus die 11 Tage ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage: Welchen AAS Modus auf der AB ?