Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gelbe Hebebühne

Gelbe Hebebühne

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. November 2023 um 10:17

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen erscheint bei mir beim Starten des Fahrzeuges eine Gelbe Hebebühne.

Service Ölwechsel wurde dieses Jahr gemacht.

Wenn ich länger auf die KM Reset Taste drücke und in das Service Menü gehe ist aber alles im Jahr 2025 oder 2026 fällig. ( Bremsflüssigkeit zeigt nur ein Datum an ohne Restkilometer, denke das wird normal sein).

Ich habe das Fahrzeug gestern mit meinem OBD Adapter ausgelesen keine Fehler vorhanden.

Wenn ich z.b zur Tanke fahre ca. 7km das Auto kurz abstelle und wieder starte ist die Hebebühne aber komischerweise weg bzw wird mir beim Start nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
6 Antworten

ja, ich hatte mal diesen komischen Fehler, ließ die bitte mein Beitarg durch.

https://www.motor-talk.de/.../...cezeiten-hebebuehne-t7113928.html?...

habe es schließlich gelöst - Anwendung auf eigener Gefahr!!!!!

- Hat leider nichts mit dem Vehicle-Check zu tun bzw Service Interwall. Gemeint ist Service-Info, was ich immer nur 1 Monat nach vorne ändern konnte. Das bekommt man nur weg, wenn man die Übergabedurchsicht deaktiviert per Software. Direkt im Auto kann man nichts ändern. -

Bei mir hat die genauso wie bei dir geleuchtet, nachdem Austausch der Batterie kam das Symbol nicht wieder

meine Batterie war damals NEU und registriert

Themenstarteram 25. November 2023 um 14:00

Ich habe mal gerade die spannung der Batterie gemessen. 11,73 Volt

Zitat:

@daniel1188 schrieb am 25. November 2023 um 15:00:02 Uhr:

Ich habe mal gerade die spannung der Batterie gemessen. 11,73 Volt

Das ist definitiv zu wenig, die Spannung sollte schon bei 12,2V mindestens liegen. Eventuell hilft es, die Batterie zu laden, falls nicht wechseln.

 

Themenstarteram 26. November 2023 um 9:19

Ja wird an der Batterie liegen. Da ich nur lange Strecken fahre denke ich das da Aufladen nicht helfen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen