ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Geklakker hinten links?

Geklakker hinten links?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 18:44

Hi ihrs,

Boah ich hab jetzt alles abgesucht.

Ich hab hinten links ein geklakker. Aber ich kann die Quelle davon nicht finden.

Gefühlt kommt das von der türverkleidung hinten links. Oder hinter der hinteren Rückenlehne.

Gibt es da irgendwo ein standardproblem, was euch gleich einfällt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir rastet die Rückenlehne manchmal nicht richtig ein und macht dann ab und an mal Geräusche.

am 14. Januar 2020 um 20:45

Versuch mal ob das klackern nicht von dem Rad kommt. Wird es mehr/weniger wenn du links/rechtsKurven fährst. Wenn ja könnte es das Radlager sein.

Kommts denn gehörmäßig eher von außen oder von innen?

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 22:12

Zitat:

@HerrschelS schrieb am 14. Januar 2020 um 21:45:07 Uhr:

Versuch mal ob das klackern nicht von dem Rad kommt. Wird es mehr/weniger wenn du links/rechtsKurven fährst. Wenn ja könnte es das Radlager sein.

Ne mit kurvenlage hat es nichts zu tun.

Klappert wenn ich über etwas holpriges fahre.

Aber nicht immer.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 22:12

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 14. Januar 2020 um 21:58:04 Uhr:

Kommts denn gehörmäßig eher von außen oder von innen?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit von innen.

Vllt kullert was in der reserveradmulde Rum...könnte alles sein :D

 

Da fällt mir ein...bei mir ist mal irgendwie was vom heckscheibenrollo abgebrochen und in der Heckklappe hin und her geflogen

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 22:14

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 14. Januar 2020 um 23:13:41 Uhr:

Vllt kullert was in der reserveradmulde Rum...könnte alles sein :D

Ne, die hab ich vollständig ausgeräumt.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 22:16

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 14. Januar 2020 um 23:13:41 Uhr:

Vllt kullert was in der reserveradmulde Rum...könnte alles sein :D

Da fällt mir ein...bei mir ist mal irgendwie was vom heckscheibenrollo abgebrochen und in der Heckklappe hin und her geflogen

Ich werde mal rollo und CO vollständig abnehmen und nochmal fahren.... sowas blödes

Oder die kennzeichenbeleuchtung mal checken...ich weiss das in dem Bereich Feuchtigkeit n Thema ist und da gerne mal was weggammelt...die Kontakte bei meinen waren quasi nicht mehr vorhanden...vllt ist davon was in die klappe geflogen

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 22:20

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 14. Januar 2020 um 23:19:19 Uhr:

Oder die kennzeichenbeleuchtung mal checken...ich weiss das in dem Bereich Feuchtigkeit n Thema ist und da gerne mal was weggammelt...die Kontakte bei meinen waren quasi nicht mehr vorhanden...vllt ist davon was in die klappe geflogen

Oh man, da muss man die ganze Verkleidung abnehmen...

Das Rollo ist absolute katastrophe da gibts irgendeinen Trick...ich glaub Verkleidung unten ausklipsen und dann durch den Spalt das rollo abschrauben.bin mir da aber nicht wirklich sicher.der vorbesitzer von meinem hat es auch nicht vernünftig geschafft und nicht mit sikaflex geheizt als das rollo wieder montiert wurde :(

am 15. Januar 2020 um 8:16

Schau mal unter die Rücksitzbank, die lässt sich mit einem Handgriff anheben ob da unten etwas herumrollt....Wenn es beim fahren über Huckel kommt dann mach mal das Fenster auf und fahre über huckel.....so hörst du ob es eventuell doch von außen kommt.

Geklacker hinten links bei Fahrbahnunebenheiten hatte ich auch mal, Stoßdämpfer vergammelt, Öl komplett raus:

Stoßdämpfer hinten
Stoßdämpfer hinten
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 10:23

Hab euch mal das geklapper aufgenommen.

Da hier keine mp3s funktionieren.

Hier der Link zur audio Datei.

https://sndup.net/3fzr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Geklakker hinten links?