ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geht richtig gut...

Geht richtig gut...

Themenstarteram 8. August 2005 um 4:44

Hallo,

war am Samstag mal wieder auf der Autobahn - GTS hat jetzt 2500 km - ich war überrascht - nach Tacho 240km/h -

und wenn neben mir nicht jemand immer weiter in den Fußraum gerutscht wäre, a bisserl wäre noch gegangen - ist doch der Hit - für nen 2.2 direkt...

welche Erfahrungen habt ihr...???

Gruß

Pierre

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hi!

Hatte mir letzte Woche einen 2.2direkt für zwei Tage ausgeborgt und war auch hellauf begeistert. Die Laufruhe, der Anzug und Endgeschwindigkeit haben mich echt beeindruckt, bei 210 (siehe Bild)war allerdings schluß. Es war ein Signum mit 16 Zoll Räder und ca 2600KM auf dem Tacho.

Gruß Rehen

am 8. August 2005 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Hi!

. Die Laufruhe, der Anzug und Endgeschwindigkeit haben mich echt beeindruckt, bei 210 (siehe Bild)war allerdings schluß.

Welches Bild?

...will niemanden zu nahe treten, aber bei manchen Veccis scheint die Tachovoreilung etwas größer zu sein, als bei anderen.

240km/h mit 155PS und nem cw-Wert ner Schrankwand. Physikalisch gesehen kann ichs mir nicht recht vorstellen. Soll nicht heißen, dass es der Tacho nicht gezeigt hat.

Ein Kumpel hatte mal nen aufgebauten Kadett GSI 16V mit 170PS. Den auf 240kmh zu bringen war schon nicht leicht und das bei besserem cw-Wert und mind. 400kg weniger auf der Hüfte (wenn ich nicht mitgefahren bin :D).

G

simmu

sehe ich ähnlich.

Mir kommen die 220 im Signum auch viel schneller vor, als in meinem vorigen Fiat Stilo.

Der hat die zwar mit seinen 133 PS auf dem Tacho auch problemlos angezeigt, aber dort kamen sie mir nie so schnell vor. Soll heißen, daß der die 220 niemals erreicht hat.

Hi!

oh hat scheinbar nicht funktioniert, sorry. Ich versuchs gleich nochmal.

Gruß Rehen

schade, Drehzahlmesser parallel dazu wäre mal interessant gewesen....

Tut mir leid, werde das nächste mal dran denke ;-). Die Momentanverbrauchsanzeige stand bei 23,8l und außerdem empfand ich den Wagen als echt leise.

Gruß Rehen

einfach mal hier kucken :D

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dscf2760.jpg?s=&postid=5881491

Wenn ich mal von torjans Bild ausgehe, dann dreht die Maschine 6000min-1 bei 220km/h. Bei 240km/h wären wir dann im Drehzahlbegrenzer bei 6550min-1.

Aber das er 220kmh läuft, hätte ich auch ungesehen unterschrieben. Meiner Meinung nach ist alles was drüber ist auf Tachoabweichung, Rückenwind, 25%iges Gefälle, Schiebesonne und vergoldete Zündfunken zurückzuführen.

*nichthauen*

simmu

uff, was bin ich froh, ein 6-Gang-Getriebe zu haben.

Bei Tempo 200 liegen knapp unter 5000/min an.

Mehr kann doch auf Dauer nicht wirklich gesund sein.

Ja er geht richtig gut. Lt. GPS im Signum is bei leicht bergab zwischen 220 und 225 Schluss.

Macht rund 240 aufem Tacho:D

Find den Motor genial auch wenn er ein Säufer ist.

 

@kerberos:

Das macht dem Motor nix aus und ich dreh eigentlich immer über 6000rpm wenn ich Autobahn fahr:D.

Und wenn er kaputt gehen würde ,wärs nicht mein Problem:D.

Was ich damit sagen will bisher hat er noch keine Mucken gemacht ,obwohl ich mich immer in diesem Drehzahlbereich auffhalte:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Hi!

Hatte mir letzte Woche einen 2.2direkt für zwei Tage ausgeborgt und war auch hellauf begeistert. Die Laufruhe, der Anzug und Endgeschwindigkeit haben mich echt beeindruckt, bei 210 (siehe Bild)war allerdings schluß. Es war ein Signum mit 16 Zoll Räder und ca 2600KM auf dem Tacho.

Gruß Rehen

Tja ist wohl noch nicht eingefahren.:D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

uff, was bin ich froh, ein 6-Gang-Getriebe zu haben.

Bei Tempo 200 liegen knapp unter 5000/min an.

Mehr kann doch auf Dauer nicht wirklich gesund sein.

Das muß er ab ;) Kaufe ja nicht ein Auto das 216 geht um damit 200 zu fahren wenns frei ist :D

Außerdem schön Ölwechsel machen und kalt nicht treten bringt viel mehr, als ihn nicht auszufahren.

Btw wollte nur zeigen das es definitiv nicht schneller geht 220 ist schluß mit 225/45x17 (auf ebener Strecke und richtig programmierte Reifengröße).

Zum 6Gang muß ich echt sagen das ich froh bin keinen zu haben :P

Themenstarteram 9. August 2005 um 5:55

geht richtig gut

 

Hallo zusammen,,

na ja, daß das echte 240 waren, kann ich auch nicht glauben..werde das nächste Mal nach der Drehzahl schauen und sag dann bescheid

bei der Geschwindigkeit kriegt man ja auch Aquaplaning auf die Hände....

Re: geht richtig gut

 

Zitat:

Original geschrieben von pierrek

Hallo zusammen,,

na ja, daß das echte 240 waren, kann ich auch nicht glauben..werde das nächste Mal nach der Drehzahl schauen und sag dann bescheid

bei der Geschwindigkeit kriegt man ja auch Aquaplaning auf die Hände....

...bei knapp 260 (Voreilung 3-4km laut GPS) wird aus Aquaplaning schnell Niagarafalling...:D

G

simmu

Themenstarteram 9. August 2005 um 6:43

eben - und man macht die erste Flugstunde....

Deine Antwort
Ähnliche Themen